Missing object "Chistogorsk"

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • I can give you the log, if that help.


    The log

    Dateien

    • logfile.txt

      (60,51 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Drummer Idan () aus folgendem Grund: Merged a post created by Drummer Idan into this post.

  • Guten Abend,


    wollte dieses Thema neu aufleben lassen und fragen, ob jemand weiß, wo dieses berüchtigte "Objekt Nr. 21" zu finden ist?

    Bei der Karte "Omninsk" ist es leider auch nicht enthalten.


    Interessanterweise meldet auch nur BBS, dass dieses Objekt auf der Kachel 140, entspricht maps/Chistogorsk/tile_-16_-10.map, fehlt, aber nicht MapTools.

    Wie kann ich denn überprüfen, ob die Karte vielleicht auch ohne dieses Objekts auf dieser Kachelnummer funktioniert?


    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.


    Einmal editiert, zuletzt von Viktor A. Kaiser ()

  • Uff, wer hat schon die Lust sämtliche Strecken abzufahren, um dann abschließend festzustellen,

    ob die Karte auch ohne das Objekt funktioniert?

    Dachte mehr, dass man dies vielleicht im Editor angezeigt bekommen kann...

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.


  • Folgende Vorschläge hätte ich:


    1.) Wenn Maptools das Objekt nicht als fehlend anzeigt, fehlt's vmtl. gar nicht. Alternativ noch Omsi-Tools drüber laufen lassen.


    2.) Die entsprechende Mapdatei öffnen und mittels Ctrl+f nach dem Objekteintrag suchen. Wird dieser gefunden -> Eintrag löschen. Wird nichts gefunden, fehlt nichts.


    3.) Willst du ganz sicher sein: mit Notepad++ kannst du alle Dateien eines Verzeichnisses gleichzeit durchsuchen lassen. Dort suchst du also auch wieder nach dem Objekt. Wird etwas gefunden -> zur entsprechenden Stelle navigieren und Eintrag löschen. Wird nichts gefunden, fehlt nichts.

  • 1) Maptools findet nichts, es ist nur der BBS. Omsi-Tools habe ich nicht ausprobiert. Aber grundsätzlich funktioniert die Karte ja auch, es ist nur dieser eine Eintrag von BBS.

    Hintergrund ist, dass ich die Karte für den BBS Mehrspielermodus genehmigen lassen möchte. Dafür dürfen aber keine Objekte fehlen, was laut Maptools tatsächlich ja auch nicht der Fall ist.

    2) Mit Mapdatei meinst Du die global.cfg? In dieser befindet sich auch kein Eintrag mit diesem Objekt.

    3) Da weiß ich nicht, wie das funktionieren soll.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.


  • beedle der barde

    Also dort steht drin:


    Kann es sein, dass der erste Eintrag zu viel geschrieben ist, also der dick gedruckte?

    Kann man den getrost entfernen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.