Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Merry Christmas to everyone! Too bad the advent calendar was that bad... not only we can't open thedays we've missed, but content-wise it could have been better...

DE: Fröhliche Weihnachten an alle! Schade, dass der Adventskalender so schlecht war ... nicht nur, dass wir die Tage nicht öffnen können, die wir vermisst haben, aber inhaltlich hätte es besser sein können

Edited once, last by Tatra: Übersetzt auf deutsch ().

• Merry Christmas you too. You could have joined the Christmas calendar to fill it with repaints, modifications, maps or vehicles. There were 19 discount vouchers and 15 add-ons played and given away. What did you contribute?

Please make suggestions, how we can do better next time and who should finance the gifts to the users. What did you expect? Millions, cars, houses, travel? Then please play Lotto or rich better things that you can play to the community.

By the way, you can open every day you open on the current day. Those who do not come at the right time have had bad luck.

You are not participating in the forum. You are not providing anything to the community here. But you want to be richly gifted with high-quality things. Many users have set themselves in their free time to the computer to give the community something that can be packed into the Christmas calendar. But nothing came from you. Before you ask yourself, why the others have nothing for you, ask yourself, why you give the community nothing.

DE: Fröhliche Weihnachten auch dir. Du hättest dich am Weihnachtskalender beteiligen können, um diesen mit Repaints, Modifikationen, Maps oder Fahrzeuge füllen zu können. Es wurden 19 Rabattgutscheine und 15 Add-Ons ausgespielt und verschenkt. Was hast du dazu beigetragen?

Mach doch mal bitte Vorschläge, wie wir es nächstes mal besser machen können und wer die Geschenke an die User finanzieren soll.

Was hast du erwartet? Millionen, Autos, Häuser, Reisen? Dann spiele bitte Lotto oder reiche bessere Sachen ein, die man an die Community ausspielen kann.

Übrigens kannst du jeden Tag öffnen, den du am aktuellen Tag geöffnet hast. Wer nicht kommt zur rechten Zeit, hat eben Pech gehabt.

Du beteiligst dich nicht am Forum. Du stellst der Community hier nichts zur Verfügung. Aber du möchtest mit hochwertigen Dingen reich beschenkt werden. Viele User haben sich in ihrer Freizeit an den Rechner gesetzt, um der Community etwas zu geben, was in den Weihnachtskalender gepackt werden kann. Von dir kam aber absolut gar nichts. Bevor du dich fragst, warum die anderen nichts für dich haben, frage dich selber, warum du der Community nichts gibst.

Tabsi Gruß von Tabsi und

Tatra Bahn

-Co-Projektleiter der WebDisk-

• Es gibt nicht nur Repaints ;)
    Natürlich sind viele Dinge Repaints, aber wenn nur ein Handvoll User etwas einreichen, dann kann auch net an 24 Tage Nur Busse, Mods und Maps kommen.

Spieler der TSG 1860 Hoffenheim

• Morgen am 2. Weihnachtstag bekomme ich endlich das Wuppertal-Addon. Eigentlich will ich nur den LE C2 haben, aber dann ist es halt so. Außerdem war ich heute überrascht, dass ich im Adventskalender im Hauptforum ein Mod von Tarik K. gesehen habe, wo man die IBOX in die Wuppertaler C2-Busse einfügt. Hat mich sehr gefreut.^^

• Es gab nur Repaints im Adventskalender. Das ist einseitig.

Ursprünglich war angedacht, dass der Adventskalender nur ein reines "Gewonen/Verloren"-Spielchen wird. Die Beigaben von den OMSI-Moddern kamen spontan.

Fakt ist doch: Wir haben in der Gesamtsumme wesentlich mehr (26 "Beigaben" für 23 Tage) drin gehabt, als das Offizielle Forum und das I-Tüpfenchen waren die Gewinne und Rabatt-Codes. Außerdem vergleichst du die Zeiträume von 7 Tage pro MOD (nur jeden Advent) in einer Gesamtzahl von 4 Stück im MOF versus unsere 24 Tage á max. 24h Erstellzeit. Das es mangels Vorbereitungszeit, eben weil alles auf den letzten Drücker erst kam, etwas "spärrlicher" ausfiel, sollte wohl verständlich sein.

Nicht zu vergessen ist, dass von 33 als "OMSI-Modder" ausgewiesene User (vgl. Teamseite), nur 10 Stück in Form einer Bereitstellung von MODs am Adventskalender mitgewirkt haben. Diejenigen werden nochmals gesondert in einem Thread aufgelistet, der für die Zukunft als Erinnerung erhalten bleibt. Vielleicht überlegen wir sogar noch etwas weiter, um die Motivation mit einem besonderen zusätzlichen "Rang" und/oder einer Trophäe zu würdigen.

Außerdem war ich heute überrascht, dass ich im Adventskalender im Hauptforum ein Mod von Tarik K. gesehen habe, wo man die IBOX in die Wuppertaler C2-Busse einfügt.

Dafür war bei uns an Heiligabend ein Mod drin, der beleuchtete Anzeigen für Gang und Temperatur in den O 407 (von Perotinus) eingebunden hatte, wonach einige, die manuell schalten, im Vorfeld nachgefragt hatten.

Statt eines Danke für die Bereitstellung, das Sponsoring der Keys und Rabatt-Codes (und ob du nun gewonnen hast oder nicht ist dabei irrelevant) im Vorfeld einzufädeln und dann das Ganze auch hier Tag für Tag einzubinden, obendrein sogar noch die Modder auf ihren eigenen Wunsch mit ins Boot zu holen, kommt ernsthaft noch Kritik, die nicht einmal konstruktiver Natur ist. Diese Kritik kommt natürlich von jemandem, der obendrein im MOF gesperrt ist, bis dato im im MOF 65 Beiträge schrieb, aber sich darunter nicht auch nur ein einziges Repaint oder einen MOD findet (noch nicht einmal einen Ansatz dafür ist in allen deinen MOF-Postings herauszulesen).

Fassen wir zusammen:

Du scheinst etwas von anderen zu erwarten, hast aber - auf Grundlage deiner vielen Hilfsanfragen im MOF - scheinbar selbst nicht die geringste Ahnung vom Modden, Scripten, Repainten oder sonst irgendwas (sonst hättest du entweder hier oder im MOF auch nur das geringste selbst bereitgestellt, um der Gemeinschaft etwas zurückzugeben damit deine Dankbarkeit und Wertschätzung auszudrücken). Auch die Repaints im Adventskalender sind schließlich nicht von den Bäumen gefallen...

Herzlichen Glückwunsch, damit hast du den Thread ad absurdum geführt, da ausnahmslos - und was traurigerweise leider auch die Regel ist, - nur eine reine Erwartungshaltung an den Tag gelegt wird. :slapping:

• Nun bin ich doch glatt gestolpert. Wie passt denn die Antwort von dir, Der MB Citaro O530 C2 LE zu dem Beitrag von Wörki ?

Insgesamt gab es fast 10.000 Zugriffe auf den Weihnachtskalender. Insgesamt bekam Wörki von Aerosoft 19 Gutscheine und 15 Add-Ons. Macht zusammen 34 Gewinne! Zusätzlich gab es von 10 Omsi-Modder noch 26 Uploads an 23 Tagen. Was hast du erwartet? Nagelneue Busse? Neue umfangreiche Karten? Oder bist du nur enttäuscht, weil es keinen Mod gibt, der eine von dir gewünschte Druckerbox in den MB O530 C2 einpflegt?

Du hast 13 Threads eröffnet, Dort hast du dich nicht ein einziges Mal bedankt, für die Antworten und ich sehe auch nicht, dass du für den Weihnachtskalender etwas eingereicht hast. Keine Beteiligung, aber haben wollen. Und wenn es nicht passt, dann kommen solch nutzlosen Beiträge von dir.

Gesatte mir eine Gegenfrage an dich Der MB Citaro O530 C2 LE : Was hast du für die Community gemacht, was einen Anspruch von dir auf einen Gewinn rechtfertigt? Sei mir nicht böse, aber bei dir hätten alle 24 Fenster leer sein müssen. Du lieferst nicht mal anspruchsvolle Beiträge.

Tabsi Gruß von Tabsi und

Tatra Bahn

-Co-Projektleiter der WebDisk-