Euro Truck Simulator 2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Im Shop. Einfach den Lkw mit Schaltgetriebe konfigurieren.

    Im Shop? Man kann doch einfach auf die H-Schaltung in den Controllereinstellungen wechseln. ^^

  • Im Shop? Man kann doch einfach auf die H-Schaltung in den Controllereinstellungen wechseln. ^^

    Hab ich im Shop gesagt? Wie kam ich da drauf? :banana: Ja, stimmt, in den Einstellungen war es, nicht in der Werkstatt.


    Man sollte halt nichts schreiben, wenn man noch nicht wach ist lol

  • Mal eine Frage in die Runde: Wie zufrieden seit ihr mit der neuen Soundengine bzw den neuen Motorsounds? Ich selber kann mit mit den aktuellen Sounds der Standart-LKW nicht so wirklich anfreunden. Insbesondere die Soundübergänge beim Schalten hören sich nicht gut an finde ich. Klang mit der alten Soundengine finde ich besser. Wie seht ihr das?

  • Mal eine Frage in die Runde: Wie zufrieden seit ihr mit der neuen Soundengine bzw den neuen Motorsounds? Ich selber kann mit mit den aktuellen Sounds der Standart-LKW nicht so wirklich anfreunden. Insbesondere die Soundübergänge beim Schalten hören sich nicht gut an finde ich. Klang mit der alten Soundengine finde ich besser. Wie seht ihr das?




    Ich persönlich sehe es ähnlich. Deswegen habe ich eigentlich auch alles an Sounds durch Modpacks abgeändert. Sei es die Drivetrain Revisions von galimim oder das Sound Fixes Pack. Ach ja, und die Sounds von Kriechbaum nicht zu vergessen.


    Denn die Standard Sounds sind wirklich nicht schön.



    My humble opinion. Aber overall gesehen hat sich seit Version 1.32 eh sehr viel zum Besseren gewendet. Jetzt fehlen mir noch kleinere Verbesserungen, und vor allem Realismus-Dinge wie ein dynamisches Dirtsystem oder wechselnde Jahreszeiten, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau

  • Wer es noch nicht mitbekommen hat, in TruckersMP kann jetzt auch mit dem Bus gefahren werden. Dabei muss der DBus-Client installiert werden, welcher dann parallel mit TruckersMP bzw. ETS 2 läuft.


    Das fahren einer Linie habe ich gestern leider nicht so wirklich hinbekommen, aber es macht schon Spaß, mit dem Bolloré Bluebus ein paar Runden zu drehen.