Omsi 2 stürzt bei laden ab

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, kann mir einer sagen was hier das Problem ist?

  • Anzeige
  • 224 09:28:56 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_modded\MB_O530.bus - it is invalid!

    Du versuchst einen Bus zu laden den es nicht gibt. Der Name vom Ordner ist vom Soundpack von Morphi, der Bus ist aber einer aus dem Originalpack von AlTerr. Da ist etwas falsches in der AI-Liste eingetragen worden.

    Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

  • Habe omsi komplett neu installiert. Stürzt immer noch ab. Habe keine mods drin und Einstellungen ganz low.

  • 172 08:29:36 - - Warning: Direct3D-Device lost!

    173 08:29:36 - - Information: Direct3D-Device resetted!

    Da gibt es ein Problem mit der Grafikkarte oder den Grafiktreiber. Zeig bitte mal deine Systemdaten.


    Ich denk mal das da das Problem liegt: dein System erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Schau dir in Steam mal an was diese sind.

    Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

  • Das war aber nicht das eigentliche Problem. Das resetten der Direct3D-Funktion kommt bei den meisten Spielern vor, meist öfter im Spiel.

    Es gibt ein Problem mit Berlin X10. Da fehlt von einer Kreuzung die Textur.

    93 08:27:01 - - Error: The file "Sceneryobjects\X10 Kreuzungen\texture\str_asphdrk_mark1.bmp.cfg" could not be loaded!

    Das kann das Laden der Map verhindern.


    Zudem ist es wichtig auch den 4GB-Patch zu installieren.

  • habe maptools über X10 laufen lassen und alles sei gut. Habe jetzt mal Aachen gestartet und wieder funktioniert nichts.



  • Du hast dann oder Ein Spiel hat die Direct Einstellungen Geändert bitte zurücksetzten wenn es doch noch nicht Klappt erfüllst du die Verausetzungen nicht


    Und bitte denn logfile


    MFG

    Patrick


    und kuge mal hier


    Problem while getting file 3DM

    48 09:25:24 - - Information: Problem while getting file 3DM

    49 09:25:24 - - Information: Problem while getting file 3DM

    50 09:25:24 - - Information: Problem while getting file 3DM

    51 09:25:24 - - Information: Problem while getting file 3DM

    52 09:25:24 - - Information: Problem while getting file 3DM

    53 09:25:24 - - Information: Problem while getting file 3DM

    54 09:25:24 - - Information: Problem while getting file 3DM

    55 09:25:24 - - Information: Problem while getting file 3DM

  • Das sind lediglich Hinweise, das hier zusätzliche Dateien aus dem Internet nicht runtergeladen werden konnten. Ist aber für die Problemfindung absolut nutzlos und für das Spiel auch nicht unbedingt notwendig. Daher ist dies auch nur eine Information und kein angezeigter Fehler. Richtige Probleme mit dem Spiel, werden immer als ERROR-Meldung angezeigt.

  • Moderator

    Hat das Label Fahrzeug hinzugefügt