Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Aber mal so ne Frage: Wie kam das da eigentlich rein?

    Ganz kurze Erklärung: Seid JediKnight122 an dem Add-On bastelt, haben wir in PM Kontakt und ich hatte den witzigen Einfall, sowas einzusetzen. Ist schon sehr viel länger her. JediKnight122 hatte es in der Zwischenzeit, lediglich vergessen zu entfernen. War eine winzige Wette, die ich verloren habe. Ich habe darin kein Problem gesehen. Ich wußte allerdings nicht, das es User gibt, die gar keinen Humor haben. Man Kinder, das Leben ist ernst genug, als das ihr euch mit solchen Nebensächlichkeiten unbedingt aufhalten müßt. Wieso müssen Kinder immernoch weiter nachstochen, auch wenn man ihnen schreibt, dass die Sache geklärt ist?


    Viel trauriger ist der Umstand, dass Kinder meinen, andere kritisieren zu müßen und selber nicht daran denken was sie machen. Nach dem Motto, ich darf das - alle anderen nicht!

    Das ist unterstes Niveau.

    Leider geht es noch sehr viel weiter runter, wie man am folgenden Beispiel erkennen kann:

    Wunderbar, wie hier mit Käufern umgegangen wird

    Du solltest dir mal den Beitrag von Volker durchlesen. Da war keine Beleidigung, keine abschätzige Bemerkung über dich und du wurdest auch nichtmal von oben herab behandelt. Dafür, das ein Kunde sich so angepisst fühlt, nur weil er keinen Humor hat, blieb Volker erstaunlich ruhig.

    Es ist traurig, wie man hier Publisher anfährt!


    Wirklich traurig, ist denn etwas Transparenz zu viel verlangt?

    Nein, ist nicht zuviel verlangt. ABER - es gibt interne Sachen, die haben absolut nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Diese Sache gehört dazu. Wieso müßen interne Unterredungen in die Öffentlichkeit geschleppt werden? Damit du mitmachen kannst und über einen herziehen darfst? Interne Sachen bleiben intern und haben dich nichts zu interessieren.


    JediKnight122 hatte sich auch in Discord dafür entschuldigt, weil er es lediglich vergessen hat zu entfernen. Sei also nicht auf ihm sauer, sondern auf mich. Ich lache heute noch darüber.


    Aber kenne ich ja schon,

    Schade, das du nicht die Möglichkeit kennst, mit Halycon Kontakt aufzunehmen. Mit den Leuten von Halycon kann man ganz prima reden und Probleme recht schnell lösen. Also zumindes, wenn man absolut höfflich bleibt und die Probleme sachlich schildert.


    Und nun kommen wir bitte wieder zurück zu Bad Hügelsdorf.

  • Anzeige
  • Hey, stimmt, das ist ein Bad Hügelsdorf Update. Wir wissen nur leider nie im Voraus wie spät das Update erscheint.

    Hier nun der Changelog nochmal für alle:


    Wichtiger Hinweis vorab: Sowohl die Hof Dateien als auch die AI-Liste wurden überarbeitet, nutzt also bitte die aktuellen und passt euch eure AI-Listen anhand der neuen Versionen ggf. erneut an. Für zukünftige Updates werde ich euch auch alternative AI-Listen zur Verfügung stellen.


    Bus:
    Pfade korrigiert
    Frontscheiben haben nun keine Tönung mehr
    Drucker und Innenanzeige leuchten nun bei aktiviertem Licht
    Neue Funksprüche hinzugefügt
    Funk kann nun deaktiviert werden
    Fehlerhaftes Mapping an Fronttür korrigiert


    Karte:
    weitere Verringerung von Nachladerucklern
    ->Texturverkleinerungen, insbesondere der Nachttexturen
    -Nachttextur-Aktivierung der Industriegebäude korrigiert
    -Weitere Low-Res-Texturvarianten
    -Textur und Kollisionsbox der Kehrmaschine verkleinert
    -rote C4 Lakierung korrigiert
    -Fehlerhafte Blinkerzuweisung an der L76 korrigiert
    -Fahrplankorrekturen
    - KI Linie 319 neuer Linienweg ab/zu "Alter Bahnhof - Altstadtforum"
    -Sirenen der Einsatzfahrzeuge ausgetauscht

    -Neues Polizeifahrzeug eingefügt

    -HST Beschriftungen am Altstadtforum sowie an einigen anderen Haltestellen korrigert
    -Kollision am BUE vor dem Militärmuseum entfernt
    -Vorfahrtsregeln an vielen Kreuzungen der Linie 304 korrigiert
    -Verkehrsaufkommen in Sechelsberg reduziert
    -Ansagen komplett überarbeitet -> es sollten jetzt alle abgespielt werden

    -Anzahl der Ticketkäufe verringert

    -Fahrgaststimmen korrigiert (eine Dame sprach alle Sprüche einmal durch beim Kauf einer Fahrkarte)

    -Diverse kleinere Fixxes

    Ich hoffe, dass mit diesem Update Bad Hügelsdorf nochmal eine Schippe angenehmer zu fahren wird. Natürlich sind wir noch lange nicht fertig und werden weiterhin an Updates arbeiten. Dazu werden wir auch bald auf ein neues Fehlermeldungssystem umsteigen, bei dem ihr auch genau mitverfolgen könnt, wie gemeldete Fehler priorisiert und bearbeitet werden. Dazu aber später mehr.


    Zunächst einmal, wünsche ich euch allen eine gute Fahrt! :)


    aber der fehlende Zug wurde nicht korrigiert?

    welchen meinst du genau? Probier die neuste Version mal aus. Da sollte eigentlich kein Zug fehlen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Hallo zusammen!

    Leider ist bei dem Drucker Patch eine kleinere Sache schief gelaufen. Anbei habe ich euch eine Datei gehängt. Entpackt diese einfach in euer Omsi Hauptverzeichnis und der Drucker sollte auch bei aktiviertem Licht einwandfrei funktionieren.

    Dieser kleine Patch wird auch bald auf Steam erscheinen, da wir aber nicht wissen wann, stelle ich ihn euch schonmal hier zur Verfügung.


    OMSI2_BHD_Hotfix_1_1.zip


    Gute Fahrt euch allem :)

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Mein Vorschlag wäre, den AI-Verkehr in Bad Hügeldorf zu erhöhen (so wie auch mehr Fußgänger), damit die Karte lebendiger wird. So sieht alles irgendwie "tot" aus und mindert die Atmosphäre des ansonsten guten Addons.


    Michael

    Wenn dann wieder damit gelebt werden kann das evtl. die Performance wieder leidet. Ansonsten stell deine Fußgänger und KI Einstellungen hoch.


    Meiner Meinung nach ist der KI Verkehr gut so, die Fußgänger ja an einigen stellen etwas wenig aber vertretbar. ;)

  • Mein Vorschlag wäre, den AI-Verkehr in Bad Hügeldorf zu erhöhen (so wie auch mehr Fußgänger), damit die Karte lebendiger wird. So sieht alles irgendwie "tot" aus und mindert die Atmosphäre des ansonsten guten Addons.


    Michael

    Du kannst ja in deinen Omsi-Einstellung den Auto-Verkehr hochstellen: Bedenke, dass sich das auf die Performance auswirkt.

  • Den Verkehr (und die Fußgänger) habe ich bereits hochgestellt - das hat so gut wie keine Auswirkungen. Andere Maps schaffen das doch auch mit mehr Verkehr OHNE Performanceprobleme. Klar, bei dieser Map war die Performance Anfangs nicht so dolle, aber daran wurde ja gearbeitet und könnte noch weiter bearbeitet werden.


    Und die von mir der ai-list hinzugefügten Autos erscheinen gar nicht (es fahren weiterhin nur die Autos des Addons herum). Und ja, ich habe alles richtig eingetragen - das mache ich bereits seit Jahren und es funktionierte immer.

  • Den Verkehr (und die Fußgänger) habe ich bereits hochgestellt - das hat so gut wie keine Auswirkungen. Andere Maps schaffen das doch auch mit mehr Verkehr OHNE Performanceprobleme. Klar, bei dieser Map war die Performance Anfangs nicht so dolle, aber daran wurde ja gearbeitet und könnte noch weiter bearbeitet werden.


    Und die von mir der ai-list hinzugefügten Autos erscheinen gar nicht (es fahren weiterhin nur die Autos des Addons herum). Und ja, ich habe alles richtig eingetragen - das mache ich bereits seit Jahren und es funktionierte immer.

    Das mit der Performance hängt ja nicht nur vom KI Verkehr ab da spielen sehr viele Faktoren eine große Rolle.


    Zu deinen einträgen; hast du evtl. die Einstellung für einen einen Reduzierten Faktor an?

  • Hi, zu was für Zeiten bist du denn gefahren? Bei mir habe ich schon ab und zu mal im Stau gestanden. Da aber das Verkehrsaufkommen je nach Zeit variiert, auch meine Frage mit der Zeit.

    Dass von dir eingetragene Autos nicht fahren ist seltsam. Kannst ja eventuell mal deine AI-Liste hier reinstellen, eventuell sehen wir da ja doch einen kleinen Fehler drinnen.

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games