Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Andvari Warum schreibst du denn in weiß? Das kann man im Standard-Design der Webdisk leider nicht lesen (außer man markiert es).


    Was die Nachlader angeht: Ich habe bei sowas immer zuerst die Texturen im Verdacht. Zu überprüfen wäre also, ob Objekte pngs, jpg oder sonstwas benutzen und diese auf dds umzustellen, außerdem, ob ein Objekt zu viele verschiedene Texturen benutzt - bei einem Haus sollten es nur eine für's Haus selber und eine für's Dach sein. Da ich auf den Bildern auch zugekaufte Objekte gesehen habe, die ich aus dem Train Simulator kenne, könnte da auch Optimierungspotenzial liegen.


    Das sind aber nur Vermutungen, da ich das Addon nicht habe.

  • Also bei unseren etlichen Tests lief alles gut. Ich weiß nicht, entweder ist euer System "zugemüllt", der 4-GB-P doch nicht / nicht richtig installiert oder es sind doch irgendwelche Einstellungen zu hoch.

    Ah ja ? Komisch das viele Nutzer Probleme haben .... Ich habe mal in euren Addon-Ordner geschaut und bei gewissen übernommen Objekten fehlen sogar die Texturen usw... Meine Meinung wäre einfach nochmal über alles drüber gucken und dann Nachbessern. Ich habe auch andere Games auf den Rechner aber kaum so welche Probleme wie bei dieser Map. Vor die Aussage wieder kommt liegt an PC oder Nutzer, ich haben eben bei YouTube Video gesehen wo einer eure Tester gefahren ist und sogar er versteht nicht warum es jetzt solche Probleme gibt beim Spielen.

  • Hey zusammen,


    vielen Dank für euer ganzes Feedback. Wir nehmen und das natürlich zu Herzen und werden besonders auf die Reduzierung von Nachladerucklern großen Wert legen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Auf wie viel hast du denn den Texturspeicher gestellt?

    10000 MB

    Das ist viiiiiiiel zu viel :P! Setz den mal auf 512MB und hangel dich langsam hoch (512, 1024, 1536, 2048).


    Du musst den Texturspeicher für hochauflösende Texturen so wählen, dass noch Platz für die restlichen Texturen bleibt. Also an alle, die Probleme mit weißen Texturen haben: Texturspeicher runtersetzen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Lµkas ()

  • 1024MB

    Ich würde jeden so um die 4096 empfehlen, vor allem auf BHD.

    Geht aber nur wenn die Grafikkarte auch mindestens 4GB Speicher hat. Man muss sich da langsam ranhangeln und darf das Limit der Grafikkarte nicht überschreiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Es gibt ja einige gute Anleitungen dafür. Es wirkt aber hier irgendwie auf mich, als würden die Texturgröße für Echtzeittexturen und der maximale Speicherbedarf für hochauflösende Texture etwas durcheinander gewürfelt werden. Letzterer ist vor allem vom Speicher Grafikkarte abhängig.

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Also mal an alle hier von wegen Texturspeicher runterstellen. Ich habe für Omsi meine idealen Settings gefunden, womit alle Karten laufen. Warum sollte ich diese verändern, mit dem Risiko, dass dann alle anderen Maps nicht mehr laufen?

  • Hat mir jemnd von Euch vielleicht einen Tip


    Also die BHD Minimun Einstellungen bringen leider nicht sehr viel

    Welche Einstellungen für BHD Optimal sind?


    Mein System

    i5 9600k 3,7 Turbo 4,6

    Asus Z390A Board

    2 x 16 GB RAM DDR4 3200

    500 GB SSD 850 EVO

    2 TB und 6 TB Festplatte

    DVD Brenner

    1060 GTX mit 6 GB

    USB TV Stick

    Windows 10 Pro


    Viele Grüße

    Viele Grüße

  • Hallo

    Ich habe mal die AI Autos Ausgestellt und nur die Autos. Es sind definitiv ein oder mehrere Autos für die Nachladeruckler verantwortlich.

    Danach Habe ich die ailist korrigiert und unser heißgeliebten, standart, OMSI Autos eingetragen und die Nachladeruckler beschenken sich auf das OMSI typische, was wir alle gewohnt sind.

    Dieser Fehler mit dem Nachladezeiten, daran sind definitiv die mitgelieferten AI Autos schult.


    Und die Map hat eine gute Performance, die langen Ruckler haben nichts mit der Performance zu tuen.

    Tolle Karte, gute Performance.


    Bitte brecht hier kein Streit vom Zaun, konstruktive Kritik ist besser und die Entwickler können an einer Lösung arbeiten, Danke.

  • Dass zu Release jetzt viele Probleme auftauchen, kann passieren. Türsounds oder dass Leute wegpploppen im Bus, oder außerhalb der hinteren Tür stehen - falsche Namen der Haltestelle und die lange Ladezeit. Das hätte in test auffallen können bzw müssen!


    Ich gebe das Addon aber nicht zurück, sondern habe Hoffnung, dass man da noch was machen kann. Potenzial ist auf jeden Fall da, die Gestaltung ansprechend.

    Daher, nicht entmutigen lassen! Fehler sollten aufgefallen sein, aber das scheint nichts zu sein, was man nicht beheben kann. Ich habe diese Freeces hier aber auch trotz besten Systemen und 35FPS am Hamburger Hauptbahnhof mit aller ki.


    Das mit den Autos ist ja schon mal ein Anhaltspunkt! :)



    Liebe Grüße!

  • Ich muss aber sagen, dass mir der Motorsound sehr gut gefällt - nach Videos zu urteilen, besser als in Bremen. Ich kann allerdings bei MAN nicht beurteilen, ob sie zum Euro 6 passen. Wir sind hier doch sehr Citaro-orientiert :-)

  • Ich kann allerdings bei MAN nicht beurteilen, ob sie zum Euro 6 passen.

    Bei uns hört sich der auch anders an - E6 als auch EEV. Aber das kann ja immer variieren. Sonst auch für gelungen.

  • Kleiner Tipp an alle die es extrem Stört das der A25 einen IST Sound hat:

    Setzt einfach bei jedem Repaint für den A25 folgende befehle in der CTI drunter:


    [setvar]

    vis_doortype_v

    2


    [setvar]

    vis_doortype_m

    2

  • Mir ist noch etwas aufgefallen:

    1. Über dem Dach schwebt ein Rechteck, welches aber nur von unten sichtbar ist.

    2. Der rechte Außenspiegel (untere Teil) wird deutlich langsamer aktualisiert. (Habe ich sonst bei keinem Bus)

    3. Besonders der Fahrzeugboden reflektiert sehr stark

    4. Fenster- und Türtexturen sind ein deutliches Stück dunkler, als die Innenverkleidung