Wann kommt mal wieder was neues für unseren OMSI raus??

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Zu 3. Naund? Mit dem Patch Changer ist es genau so nun wie vor dem Patch, wo ist das Problem?


    Zu 4. Hast du dir mein Beitrag eigentlich durchgelesen? Dann hättest du dir den ersten Absatz von deinem vierten Punkt sparen können.


    Zu 5. Es gibt da keine Diskussion ob das erlaubt ist oder nicht, da es die dort nicht interessiert. Und was der Hase nicht weiß, macht den Hasen nicht heiß... Mir geht es darum, dass nicht gefragt wird. Und wenn man dann eine Absage bekommt, ist es halt so! Muss man mit leben. Wenn man höflich bittet, geben die meisten ihre Erlaubnis von Paware mal abgesehen). Und deshalb ist das System in LOTUS besser. Wer nicht will, dass was geklaut wird, kann das so verhindern. Wem das egal ist, kann seine Skripte offen dar legen.


    Zu 6. Da ging es hauptsächlich um den Multiplayer. So, dann kommt jetzt mal ein Bild aus dem LOTUS Forum: https://www.lotus-simulator.de…otus-20190715-235720-png/ Wenn man auf die Namen schaut, findet man meinen = Ich kenne den Multiplayer.

    Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

    -----------------------------------------------

    Mitarbeiter der CityBus

  • Bitte hier keine Diskussionen über Lotus! Das entfremdet leider diesen Thread hier. Der ursprüngliche Grund dieses Threads war eigentlich, die Suche nach Gründen, warum in OMSI im Moment tote Hose bei neuem Content ist.

    Nur leider entwickelt sich dies hier mehr oder weniger zu unnötigen Diskussionen. Bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen!

  • Wie ich vor mittlerweile zwei Seiten schrieb, kommen noch min. 6 Payware Add-Ons (Die fünf von meiner Liste + Bad Hügelsdorf)

    Bei Freeware ist das Problem, dass es schon fast alles gibt bei Bussen. Da können quasi nur noch Repaints kommen, und bei Map bau konzentrieren sich viele auf die neuen Simulatoren oder machen alles nur noch Privat.

    Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

    -----------------------------------------------

    Mitarbeiter der CityBus

  • Ja aber was ist denn mit den ganzen WIP Projekten? Da gibts doch ganz viel im OF. Da hört man leider auch nichts mehr von.

    Echt schade! ;(

  • Viele sind wie gesagt Privat oder aufgegeben. Hat die Community sich teilweise aber auch selbst zu zuschreiben... Aber das ist wieder ein anderes Thema

    Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

    -----------------------------------------------

    Mitarbeiter der CityBus

  • Ne,ne. Genau richtig hier.

    Lass mal darüber diskutieren.

  • Okay:

    Setra:

    Die komplette 1. Reihe

    Bei der 2. Reihe alle auser den Gelenkbus und 215

    Bei der dritten Reihe den S321 und Dt 328

    Bei der 4. alle außer 415 NF

    Bei der 5. alle


    Mercedes:

    Die ersten Fahrzeuge bis zum Anfang der Nummerierung (300er).

    Bei der 300er Reihe alle außer 303, 305, 305G, 307

    Bei der 400er Reihe alle außer 400, 405, 405G, 407

    Bei den 500er Reihe (ich nenne es Mal so) die Reisebusse

    Das gleiche bei der aktuellen Generation


    Kleinbusse:

    Alle außer Vario, Sprinter, Gaz 0330 U. Ben Russen


    ..............


    Ich glaube das Reicht erstmal;)

  • Bei den LOTUS Multiplayer Screens würde mich mal ein Framecounter oben links interessieren. Sind bestimmt mindestens 120 FPS, vorallem dann mit VR mind. 60 pro Augenseite. 8)

    Produkte, egal ob Free- oder Payware, brauchen halt ihre Zeit. das "Sommerloch" in OMSI gibts doch jedes Jahr. Ich finds auch besser, das schöne Wetter zu nutzen und irgendwo am See zu liegen als Stundenlang in OMSI zu hocken. ;) Zumindest Paywareseitig ist ja noch einiges in der Pipeline, auf Anhieb fällt mir da Köln, Düsseldorf, München und Bad Hügelsdorf ein. X10 bekommt ja auch noch ein Update. Ich denke mal ab September und vorallem über die Wintermonate wird einiges kommen. :-)