Beiträge von B-V 3744

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Guten Tag, Ich habe ein Problem, was ich nicht gelöst bekomme. Es betrifft die KI Linie 156 kommend von der Michelangelostraße zur Großen Seestr. Er schildert einfach nur die Linie und nicht das Ziel + Linie wie es eigentlich sein sollte. Ich habe jetzt eigentlich alles probiert, ob es im Editor ist, in der Hof-Datei oder sogar eine Neuinstallation [sogar alle Hof-Dateien ausgetauscht, wo das Problem eigentlich behoben sein sollte]. Jetzt bin ich am Ende und weis einfach nicht mehr weiter und benötige nun bitte Hilfe. ?(


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :saint:




    Mit freundlichen Grüßen




    B-V 3138

    Guten Tag,


    Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe man kann mir da weiterhelfen? Bitte :saint:


    Ich habe bei dem MAN DL05 (X10 Addon) ein Fehler entdeckt (siehe Bilder) der sich anscheinend durch Mods eingeschlichen hat. Leider kann ich den Fehler nicht ganz genau finden. Ich weiss aber mittlerweile, dass dieser in der Model Datei irgendwo liegt (durch das Austauschen der Model Dateien herausgefunden) der Fehler kommt aber nur beim DL08 und DL09 vor. Bei den anderen läuft alles super. Hat vielleicht einer Ahnung, woran das liegen könnte? (P.S es liegt nicht an den Repaints!) :/



    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. :love:




    Mit freundlichen Grüßen



    B-V 3138 (Jan)



    +++Problem gelöst.++++++Problem gelöst.++++++Problem gelöst.++++++Problem gelöst.+++

    Guten Abend, wie meinst du das bei Schritt 5. den anderen Pfad Teilen? was genau muss ich da drücken:/

    An sich unterscheidet sich die Herangehensweise nicht wirklich zum Verlegen von Pfaden im Hauptspiel selbst.


    Ich kann dazu morgen einmal ein paar Bilder machen und das ganze damit versuchen zu erklären. Das Ganze gibt dir Ende ziemlich viele Möglichkeiten und ist schon ziemlich hilfreich.

    Ich wäre dir sehr sehr dankbar wenn du Bilder machen könntest und mir das erklären würdest. :saint:

    Mahlzeit,


    Wow, ich danke dir für deine unglaublich schnelle Antwort. Leider habe ich absolut keine Erfahrung mit dem SDK Tool. Ich bin froh das ich den Editor hauptsächlich bedienen kann (mehr oder weniger) :D wäre das für ein ''Anfänger'' eine große Arbeit mit dem SDK Tool? Natürlich wäre ich auch Bereit diese Arbeit in Anspruch zu nehmen. Ich möchte ja schließlich das sie die Vorfahrt usw. beachten.8o

    Dankeschön das weiss ich sehr zu schätzen. :thumbup:


    Nein, das wird nicht gehen. Die Pfade müssen schon exakt aneinander anschließen. ;)

    Guten Abend, da bin ich wieder. <:o)



    Ich habe mal den Pfad komplett verbunden (mit invis_street) und was soll ich sagen... Es hat funktioniert <:o)<:o)<:o)


    Ich danke euch wirklich sehr. Ohne euch, würde ich wahrscheinlich noch Tage/Wochen an dem Problem sitzen. :*

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Allerdings habe ich noch eine frage.... Kriegt man das noch irgendwie hin das der Bus wenn er den Spurwechsel durchführt auch Blinkt? Denn er Blinkt Leider nicht beim Wechseln :huh:


    Hamburg (Sorry das ich dich einfach markiere, mir wurde aber gesagt das du mir eventuell bei meinem Problem helfen könntest)

    Nein, das wird nicht gehen. Die Pfade müssen schon exakt aneinander anschließen. ;)

    Wenn sie nicht aneinander anschließen verschwinden die Fahrzeuge richtig? :D



    Ich kann leider heute Abend erst damit fortfahren da ich gleich los muss. Wäre es möglich heute Abend nochmal zu kommunizieren falls was nicht klappt?^^



    Und ich entschuldige mich jetzt schon für diese vielen fragen aber bin noch nicht so lange mit dem Editor unterwegs.:saint:

    Moin, das mit dem Spurwechsel funktioniert nur auf Splines. Du hat dort aber scheinbar ein Objekt, da müsstest du einen "Spurwechsel-Pfad" legen.

    Sprich einfach ein ''invis_street'' Pfad setzen und dann mit der anderen spur verbinden richtig?

    zb.


    Wenn du oben rechts auf Check Errors gehen, müsste er dir diese Spurwechsel auch als Fehler anzeigen.

    Ich werde das mal ausprobieren und euch ein Feedback geben.


    und ,,zb'' heisst es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten?

    Guten Tag, Ich habe ein ´´kleines´´ Problem. Ich bin gerade dabei die Karte Spandau Modern M&Z auf einen aktuellen stand zu bringen. Nun bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich die Pfade von den KI-Bussen anpassen muss. Leider klappt das nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt hatte bzw. wie ich das aus einem YouTube Video aufgenommen habe.


    1.) Ich lege gerade den Pfad für die Linie X33 Richtung Märkisches Viertel (NEU), nun möchte ich das der X33 die Spur wechselt (Lila Markierung) damit er nicht an der Haltestelle hinter den anderen KI-Linien stehen bleiben muss, die an der Haltestelle halten. Aber der Bus (X33) fährt einfach auf der rechten spur weiter geradeaus (Orange Markierung) und verschwindet dann nach der Haltestelle Moritzstr. Sprich er ignoriert den eigentlichen Spurwechsel absolut als ob dieser überhaupt nicht existieren würde.||



    2.) Bei der Linie M37, funktioniert das ohne Probleme (Bild 2. Grüne Markierung). Allerdings ist das noch der alte Pfad von der Linie M37 wo er den Spurwechsel durchführt da ich den Pfad nur bis Moritzstr. Anpassen musste.:/



    Ich wäre wirklich für jede Hilfe/Vorschlag dankbar.<:o)

    Guten Tag, Ich bin gerade dabei das X10 Addon etwas umzugestalten aktuell befinde ich mich an der Kreuzung U-Oskar Helene Hm. ich habe die X10 Straßenobjekte & Splines mit den BRT Addon Straßenobjekten & Splines getauscht. Beim BRT Addon ist der Radweg aber größer als der vom X10 Addon und jetzt habe ich folgendes Problem das der Radweg nicht übereinstimmt. Ich würde gerne das ganze Anpassen habe aber nicht so die Ahnung wie das ganze funktioniert. Mir wurden schon 2. Optionen genannt (Texture anpassen oder in Blender bearbeiten) wo mir Option 1. Am besten gefällt da ich keine Blender Erfahrung habe. Ich habe auch schon im Ordner Sceneryobjects geschaut ich muss ja irgendwie eine bmp. Datei bearbeiten über Paint oder GIMP leider habe ich keine Ahnung welche Datei das ist. Ich möchte auch nicht die Komplette Kreuzung ändern da die vom BRT nicht Real ist wie beim X10 Addon... Ich würde mich wirklich sehr über jede Hilfe freuen. :)

    Mahlzeit, Ich habe mir das ganze heruntergeladen (Update MAN DL05-09 V4) und jetzt hat einfach jede Wagennummer ein Astabweiser dran woran könnte das liegen? (jede Wagennummer gespawnt und getestet) Ich würde mich über eine Antwort und Lösung sehr freuen.




    Mfg





    B-V 3378

    Mahlzeit, Ich habe auch das Problem mit dem "tree_medium_02b.sco" und komischerweise findet er das hier auch nicht : Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"! obwohl es installiert ist:( Logfile ist auch dabei

    Dateien

    • logfile.txt

      (17,99 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )