Beiträge von HAM

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Du kannst mir ja Bescheid geben ob du Erfolg hattest. Ich sehe keine Möglichkeit ohne die Originaldatei zu verändern.

    Hallo liebe Community,


    hat jemand zufällig eine Ahnung, wie man beim BRT C2 die Klima umlackiert bekommt? die DDS habe ich schon, ich habe nur keine Ahnung wie der CTI-Eintrag aussehen soll.


    LG
    HAM_LP


    Ich habe mal gerade in die modeldata.cfg geguckt. man kann die Klima nicht lackieren.

    Hm... Was hast du denn beim Texturspeicher eingestellt? Hattest du deine Installation vorher auf einer SSD? Für OMSI ist eine solche immer besser.

    war vorher auch auf einer, sogar etwas langsameren HDD. siehe mein Profil, dort sind beide mit genaueren Bezeichnung aufgelistet.

    Texturspeicher habe ich die 3BRSW-Formel befolgt:


    Grafikspeicher in Gigabyte multipliziert mit 1024 multipliziert mit 0,75


    Ich habe nach dem Verschieben jetzt wieder den Kompatibilitätsmodus aktiviert, jetzt habe ich keine Errors mehr und bin bei Eichenhöhe Bf und Ahlheim i mSchnitt bei 20fps.

    Dateien

    • logfile.txt

      (142,95 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    > OMSI 2 Hauptprogramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    > Ich habe OMSI heute auf eine neue Festplatte verschoben (250GB HDD) und seitdem ist die Performance, wie im Video gezeigt, nicht mehr so optimal. ich habe 40k+ Direct9 Errors in der Logfile und müsste wissen, wie man diese behebt.


    Geladen wurde die Karte Ahlheim v4 mit dem MAN NLC 12C 2d.


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.


    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    > Systeminformationen sind in meinem Profil

    Der Link führt mich zwar auf Ebay, aber halt nicht genau zum Produkt. Und der Spoiler mit deinen aktuellen Specs dementsprechend auch nicht. Am besten wäre es, wenn du die Specs und den Preis hier reinschreibst oder du reparierst den Link.

    Wie schon gesagt, der Link war ungültig, habe ich bemerkt und deswegen den Beitrag überarbeitet.

    Meine Aktuellen Specs:


    Ich habe 280€ Budget zu Weihnachten und brauche jetzt passende Teile.