Beiträge von Azuki

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Was wäre wenn Zürich eine U-Bahn hätte...


    Knapp 50 Jahre ist es her seitdem das U-Bahn Projekt der Stadt Zürich abgelehnt wurde. Die Leute, die mich gut kennen wissen, dass ich einer richtigen U-Bahn in Zürich hinterhertrauere. Das Bild soll den heutigen Bahnhof SZU im Zürich HB darstellen, der für die geplante U-Bahn gedacht war mit einigen Abweichungen, wie die erhöhten Bahnsteige, Stromschienen oder Anzeigetafeln für eine U-Bahn angepasst.


    reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/147236/


    Zu sehen ist ein Doppeltriebwagen des Typs Be 8/8 I Bj. 1984 als Kurzzug. Der Doppeltriebwagen basiert auf alten Infos, Plänen und Skizzen und ist 45,6 Meter lang, 2,9 Meter breit, 3,5 Meter hoch und kann bis zu einem 6-Wagenzug gekoppelt werden.


    Bisher habe ich nur Fahrzeuge gebaut und das war mein erstes Blender Projekt in dem ich eine ganze Station nachgebaut habe mit dem ganzen Kram drumherum im selben Detailgrad. Ich hoffe der Render gefällt euch und vielleicht findet man das ein oder andere Objekt (oder Fahrzeug ;)) in OMSI wieder.

    Nach den Zürchern, sammeln sich auch die Basler auf dem Betriebshof Laupendahl-Mitte der ROGIS.


    unknown.png


    Fahrzeuge:

    Mercedes-Benz C2G (Metrofront)

    Mercedes-Benz C2G



    Fahrzeuge:

    Mercedes-Benz Citaro Facelift G

    Mercedes-Benz Citaro Facelift G CNG


    Alle Fahrzeuge bleiben Privat


    Karte: Städtedreieck 21

    r2d2_2 Ich werde damit jetzt vermutlich viele Leute enttäuschen, aber das ist leider nur fotografiert und funktioniert nicht, aber wer wüsste wie man das zum funktionieren bringen könnte, kann sich gerne bei mir melden. :)