was für ein Problem tritt denn überhaupt auf?
Beiträge von Hamburg
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Also liegt es daran, dass OMSI Arbeitsspeicher Probleme hat?
Nein, aber das ist auch ein bei dir auftretender Fehler, den du für ein gutes Spielerlebnis beheben solltest.
Bitte installiere den 4GB Patch , gegebenenfalls musst du sweet FX deaktivieren wenn es dadurch zu Problemen kommt .
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Oberstedt V2 hat auch eine.
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Zu wenig Arbeitsspeicher. Ich habe aber 93,1 gb Speicher
Omsi kann nativ 2 GB nutzen, bitte installiere den 4 GB Patch, um wenigstens 4 GB für Omsi freizuschalten. Das muss nach jedem Update erneut durchgeführt werden.
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Probiere es bitte einmal ohne BBS mit der korrekten Hofdatei
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Die Qualität der Bodentextur kannst du beim Anlegen ebendieser einstellen, lege einfach einmal eine neue Bodentextur an und stelle dafür die Auflösung auf einen höheren Wert.
Deine Grafikkarte ist hierbei irrelevant.
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Auflösung, Größe und Bildfrequenz sind dabei komplett dir überlassen und haben nicht wirklich einen Einfluss auf die Performance von Omsi.
Da musst du einfach schauen was du dir leisten kannst und was für dich persönlich wichtig bei einem Bildschirm ist
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Die Erstellung der Verknüpfung funktioniert unabhängig von der Oberfläche von Steam, bei Steam muss nur das Starten der Anwendung mit dem Parameter -editor bestätigt werden
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Magst du uns etwas genauer erklären was du denn versucht hast zu installieren und woran du gescheitert bist?
Bei den meisten Karten liegen Anleitungen bei wo genau erklärt wird was du tun sollst, welchen zusätzlichen Content du installiert haben musst und so weiter.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, solltest du einmal Maptools nutzen bzw in die Logfile schauen.
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Bei Steam kannst du dir den Ordner der lokalen Dateien anzeigen lassen, in diesem wirst du die exe finden. (Steam/common/...)
Dann befolgst du die Schritte dieses Videos:
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Hamburg, Linie 20
Mercedes-Benz C2 (Halycon), dazu jeweils die Hamburger C2s

Produkt kostenlos erhalten
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... und ich dachte wir kommen jetzt vom C2 hier weg und dann sowas.

Jetzt gibts keinen Grund mehr um über dieses Addon in diesem Thread zu sprechen

Na, in 15 Jahren kommt dann ja noch die Vol. 2 von dem Addon!

Mit zwölf verschiedenen Entwicklern, einem neuen Streit über Varianten aus Berlin und dergleichen.

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Du kannst ein Fahrzeug an irgendeiner Stelle, weit entfernt, platzieren und mit der F3 Ansicht auf den Bus zeigen und dann ganz langsam mit deinem Fahrzeug fahren.
Genau das gleiche habe ich auch mal gemacht, es erfordert ein bisschen Zeit und Aufwand, erzeugt aber in der Tat sehr schöne Ergebnisse.
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auf dem Betriebshof siehst du dann z.B einmal den Bus, den ich steuere, wo die Kamera aber sehr weit entfernt ist. -
Welcher SEV?

Mir wäre jetzt keiner bekannt, der schon öffentlich zur Verfügung steht.
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Und dann müsste man "bloß noch" alle Pfade für den Verkehr und damit auch hunderte Tracks für die Buslinien anpassen.
Für jemanden, der keine Kenntnisse im Editor hat, ist das nicht ohne weiteres umsetzbar.
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Du willst also nix beisteuern, jemand anderes soll dir ein fertiges Produkt mit vielen real nachgebauten Linien liefern?
Das klingt vielversprechend!
Um es kurz zu machen - schau dir mal an wie der Editor funktioniert und wie viel Aufwand ein realer Nachbau ist.
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Nach einem ersten Trailer zur Ankündigung des Spiels gibt´s nun einen Trailer mit In-Game-Footage.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Na, auf den ersten Blick sieht das fantastisch aus. Menüs und dergleichen scheinen optisch vergleichbar zum Vorgänger zu sein, auch scheinen Straßenbahnen direkt im Spiel zu sein, nicht erst in DLCs.
Ich bin gespannt, Release ist der 24.10.2023.
Insbesondere wird interessant, wie das Verkehrsmanagement und der Verkehrsfluss funktionieren werden. 8)
Auf jeden Fall interessante Neuigkeiten!
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[...] dass auf langer Sicht durchaus ein noch dann wettbewerbsfähiges Produkt veröffentlicht werden kann,[...]
Auch wenn z.B Grafik nicht für jeden das entscheidende Argument ist, sehe ich hier einfach nicht, dass dieser Simulator technisch mithalten könnte, wenn die Entwicklung noch mehrere Jahre dauert. Wenn man sich anschaut was andere Entwicklerstudios derzeit vorantreiben, sind das einfach so schnelle Entwicklungen, die man mit einer eigenen Engine einfach nicht ansatzweise aufholen kann.
Raytracing, KI-generierte Welten,... - wenn so etwas nach und nach immer weiter verbreitet ist kannst du nicht wirklich in zehn Jahren ein Spiel neu rausbringen, was gerade mal die Grafik von OMSI hat. Da bringt dir dann auch die beste Druckluft-simulation nichts mehr, wenn du mit 10 fps herumhoppelst.
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Aber es wird natürlich keiner der Entwickler sagen: "Hey, das lief nicht wie ursprünglich geplant, uns geht das Geld aus, wir entwickeln das Spiel nicht mehr richtig weiter, ..."
Da wird es dabei bleiben, dass häppchenweise kleinere Dinge veröffentlicht werden - was das große und ganze aber auch nicht wahnsinnig weiterbringt. Für diejenigen, die bereits Geld reingesteckt haben ist das natürlich echt ärgerlich.