Beiträge von ClashGamerHD

    Tatra

    Gegen das Urheberrecht wird in diesem Falle niemand verstoßen, da ich den Mod zur Verfügung gestellt habe.

    Und mir ist am 7.12. aufgefallen, dass ich dem Wörki eine fehlethafte Version gesendet habe......


    Für diesen Bus werde ich auch kein Update bringen, aber für einen Bus der in einem weiteren Türchen vorhanden ist.


    Update im Sinne wie beim new_Lion's City Repaintpack. Neue Repaints. Und alte, wenn nötig, überarbeiten

    Hast du dir den O407 installiert?


    Du benötigst für den ATRON FR200 die Fonts, die im O407 mitgeliefert werden.

    Ich hatte vergessen diese Infos an den Kalenderersteller weiterzuleiten.


    Außerdem sind mir paar weitere Fehler am Bus aufgefallen. Einen Patch hatte ich geplant. Durch meine Dienste komme ich nur leider nicht dazu, diesen fertig zu stellen und hoch zu laden.

    Neue CapaCity im Test:


    Map: ALU

    Repaint: ReigoBus Neuendorf Wagen 406 [PRIVAT. Wird veröffentlicht, wenn ich das Projekt Neuendorf_Updated zum DL geben sollte. KEINE PRIVATE WEITERGABE]

    Bus: Mercedes-Benz O530 GL CapaCity (Baujahr 2011) [PRIVAT gemoddet. KEINE PRIVATE WEITERGABE]

    Neuendorf baue ich aktuell privat um. Eventuell werde ich die Map mit den Mods herausbringen.


    Auf meinem Discord Server poste ich immer alle neusten Infos zur Map. Die Leute, die mir bei der Map helfen, werden die Map auch bekommen. Aber nur übern Discord Server

    Jetzt mein Tut zum Erstellen eines Thumbnails für den OMSI 2 Startbildschirm......


    Sehr viele Karten haben ein Vorschaubild / Thumbnail, welches man vor dem Starten einer Karte sieht......

    In diesem Tutorial möchte ich erklären, wie ihr so ein Thumbnail erstellt....


    Schritt 1:

    Ihr öffnet euch einen beliebigen OMSI Map Ordner, in meinem Falle Spandau 89, und kopiert euch die ,,picture" Datei in eure Map.



    Nachdem ihr Datei in euren Mapordner kopiert habt, öffnet ihr diese mit Paint.net.




    Dann öffnet ihr euch einen Ordner mit Bildern, die ihr im OMSI geschossen habt. In meinem Falle der Screens Ordner:



    Aus dem Ordner kopiert ihr euer gewünschtes Bild ebenfalls in Paint.net rein:


    Bei diesem Bild markiert ihr den gewünschten Abschnitt mit Strg + C und fügt ihn auf der ,,picture" Datei ein:


    Da dieses Bild wahrscheinlich zu groß ist, müsst ihr auf ,,Leinwandgröße beibehalten" klicken. Dann bleibt die Datei in der gleichen Größe.


    Dann müsst ihr das Bild auf die gewünschte Größe anpassen, so dass es dass wichtigste vom Bild zeigt und eine gute Auflösung hat.


    Danach Abspeichern:


    und fertig.


    OMSI starten und hoffen, dass es läuft. (also bei mir läufts).......

    bevor ichs vergesse: Paint.net schließen nicht vergessen.....



    und so schauts im OMSI aus.

    Wenn ihr wollt, könnt ihr noch einen beliebigen Text dazu schreiben oder das Logo des Unternehmen draufhauen.

    Is euch überlassen......


    Ich hoffe ma, dass ich weiterhelfen konnte

    Erst gehst du im OMSI Hauptmenü auf ,,Diese Karte ohne Busse laden".




    und dann wählst du in der Kartenauswahl die bestimmte Karte aus.



    Wenn das stimmt was ich weiter oben gesagt habe, dann sollte deine Map in der Mapauswahl zu sehen sein

    Ich weiß es nicht ganz genau und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass du im OMSI auf ,,Karte ohne Busse laden" gehen musst.

    Ein Versuch wäre es wert

    Du gehst auf das Feld ,,Dateianhänge&Bilder" unter dem Schreibbereich.


    Wenn du da drauf geklickt hast erscheint ein Button mit dem Text ,,HOCHLADEN".

    Den Button klicken.....

    Dann kannste Screens hochladen.


    Wenn die Bilder hochgeladen sind..... Absenden..... natürlich nur, wenn der Schreibkram auch erledigt ist