Posts by Felix S.


    Moin, Moin


    ich habe auch n Fehler gefunden...... vielleicht hat ihn jemand anderes schon entdeckt..... ich weiß es nicht.....

    ick hab n Repaint mit Fensterwerbung erstellt....... aber komischerweise wird die Tür nicht mitrepaintet....... weiß jemand woran dat liegen könnte?


    Wagen 456 ist zurück.

    der ehemalige Wagen 406 ist wieder im Dienst.

    er ist jetzt unter dem Namen 456 anzutreffen.

    456 hat die Besonderheit, dass er als CNG Fahrzeug ausgeliefert wurde und sich als umweltfreundlicher wie seine Brüder zeigte.

    RegioBus hat ihm zu seiner Indienststellung seine alte CNG Vollwerbung aufgetragen.

    nun überlegt RegioBus die restliche Flotte der Irvines auf CNG umzurüsten um die Umwelt zu schonen.

    ich konnt ihn auf einer seiner Probefahrten auf Neustedt testen und paar nette Bilderchen schießen


    Map: Neustedt V3

    Ort: Hornhagen, Flugplatz

    Bus: Mercrdes-Benz O530G (Irvine-Citaro)

    Wagen: 456 (ex. 406)

    Unternehmen: RegioBus Neuendorf

    Werbung: CNG



    In Neuauflage und verbessert zeige ich die ersten Bilder vom neuen Wagen 422.......


    vor Monaten hatte ich hier den Wagen 422 Weser-Ems-Bus aus Osnabrück hochgeladen....... Da dieses Repaint aber nicht das beste Repaint war und auch das erste Repaint von mir fürn Bremer A40 war dachte ich mir, dass ich den Wagen ma update und hier auch hochladen werde...... trotzdem gibts schonma ne kleine Vorschau........


    und ja..... mir fällt grad schon selber auf, dass das WEB Logo auf der rechten Seite aufm Nachläufer zu groß izz...... wird noch ausgebessert



    Bus: MAN NG363 A40

    Map: Paint.net

    Wagen: 422

    Werbung: VOS Hausfarbe



    die alte Version des 422:

    am 22.9.2019 trafen sich gegen 10.00 alle Unternehmen der VGN für ein kleines Bustreffen.

    Ganz links steht die OMSI-WebDisk mit ihrem Wagen 320 in Form eines MAN NG363 A40. Wagen 320 fährt aktuell noch in Hausfarbe rum Rechts zu 320 steht Wagen 802 von Bäckermann . Wagen 802 ist ein Mercedes-Benz O530G des Typs Facelift und stammt aus dem Baujahr 2008. 802 wirbt für Bäckermann selbst..... in der Mitte steht ein MAN NG363 A23 von den Stadtwerken Neuendorf..... Er wurde im Jahr 1997 geliefert und gehört damit zum ältesten der gezeigten Fahrzeuge...... 208 fuhr zu seiner Indienststellung in der alten Lackierung des Stadtverkehr Neuendorfs.... Im Jahr 1999 (Gründung der VGN [Verkehrsgemeinschaft Neuendorf] erhielt er den VGNtypischen Kachellook und eine Bundeswehrvollwerbung..... 2015 wurde diese Werbung entfert und er erhielt den neuen dunkelgrünen Look der Stadtwerke. 2018 erhielt er eine Vollwerbung für die Band KRAFTKLUB. Rechts zu 208 steht der Wagen 405 von der RegioBus Neuendorf aus dem Malberger Plan. 405 wurde von RegioBus im Jahr 2010 gekauft und fuhr seit seiner Indienststellung in der typischen roten Regiobusversion der VGN Hausfarbe..... Ende 2018 erhielt er ebenfalls wie Wagen 205 der Stadtwerke eine Vollwerbung für die VGN. Und ganz außen zur rechten Seite steht Wagen 12 vom Traditionsbusverein Neuendorf. Wagen 12 fuhr früher unter dem Namen 307 bei den Stadtwerken Osnabrück. Seit knapp 1-2 Monaten steht er beim Traditionsbus Neuendorf und fährt am Wochenende auf einem der beiden Stadtrundfahrtenumläufe.....



    Map: Neuendorf_Updated

    Ort: Neuendorf, Hbf / Pausenplatz

    Bus: stehen oben......

    Wagen: siehe unten

    Unternehmen: stehen oben im Text

    Werbung: steht oben im Text

    Ist es möglich diese Einmündung noch etwas abzurunden?


    So sieht das doch etwas unrealistisch aus mit dem eckigen 90° Übergang.


    Grüße, Jerry

    Ich würde nicht direkt sagen, dass das unrealistisch ausschaut..... an einigen Stellen auf der Linie X610 zwischen Osnabrück und Fürstenau oder dem Sonntagsumlauf der 467 zwischen OS und Bad Rotenfelde konnte ich schon öfters solche Kreuzungen auffinden

    MB und MAN haben wir wirklich schon genug..... aber was wäre sonnst n guter Bus für ne Stadt/Überlandkarte? Ich denke ma, dass wir dat noch erfahren werden..... mir isses relativ egal ob das Addon 2 Wochen früher oder später kommt.... ein gutes Addon braucht seine Zeit.....


    Ich freu mich schon aufs Addon...... es wirkt in meinen Augen von den Straßenverhältnissen sehr realistisch.... innem Neubaugebiet moderne und heile, saubere Straßen oder dreckige Schilder usw. innem kleinen Dorf...... soweit ich weiß hab ich sowas auf keiner anderen Karte gesehen.....


    Ich bin gespannt und freue mich auf weitere News zum Addon


    Gruß,

    Felix

    Wagen 101 wurde für die Stadtwerke Neuendorf geliefert. Er ist der erste der drei Anhängerzüge welche ab Mitte September auf der Linie 51 in Neuendorf einen Umlauf bedienen werden. Passend dazu hat er die PlusBus Vollwerbung erhalten....


    Wagen 101 ist ein MAN NL323 A21 mit drei Türen und einem 6-Gang-Automatikgetriebe (ZF EcoLife) sowie einem D 2066 LUH (6-Zylinder-Reihen-Dieselmotor, 10.518 cm³ Hubraum) ausgestattet.

    Hinten angehängt wurde ein Anhänger der Firma Hess.....

    Insgesamt passen in den Buszug 150-175 Fahrgäste.... dies is eine erkennbare Steigerung zu den Citaro Facelifts von RegioBus und den A40ern der Stadtwerke...


    Wagen 101 (mit A01) löst einen MAN NL283 A37 ab.....


    Hier die Bilder die ich kurz nach Eintreffen des Fahrzeuges schießen konnte....

    Gleich wird der Wagen seine erste Dienstfahrt auf der Linie 51 erhalten.