Posts by Omsimapbuilder

    Die Einstellungen sind nicht gerade optimal.

    An alle anderen User, für Verbesserungen bin ich gerne zu haben:)


    Also beim Punkt Erweitert:

    Hier einmal die Objektkomplexität um einen Punkt Herunterzustellen und außerdem die Partikelfilter auszuschalten. Dann Mal sehen.


    Generell eine kleine Empfehlung:


    Für eine bessere Hilfestellung bin ich nach 14 1/2 Stunden unterwegs nicht mehr in der Lage.

    Guten Abend PixelRW ,


    Erstmals ein Dankeschön für den Logfile. Ich lese folgend Punkte heraus:

    Bremen MAN: es gibt da wohl fehlende Dateien. Ist eigentlich in Ordnung.

    Solaris: Beim Solaris ist mehr im Argen.

    Neoman: Da fehlen ein paar Dateien, hier evt. eine erneute Installation durchführen.

    Baumgarten: Hattest du hier etwas geändert? AI List oder so?


    Insgesamt Danke für dein Bestreben. Ich freue mich, wenn du das ganze nach der Reperatur ausprobierst und bei keiner Behebung, davon gehe ich aus, bitte einmal deine Einstellungen zeigen. Über die Einstellungen können wir dir hoffentlich ein bisschen mehr helfen.

    Textman :

    Warum? Warum, musst du hier einen Streit vom Zaun brechen?

    Warum musst du andere Aufgrund ihrer Meinung beleidigen? Tatra mischt sich nur ein, wenn es angebracht ist und dann ist es sinnvoll zu überlegen, Warum hat er es so gesagt? Das Tratras Wort nicht für jeden leicht sind ist bekannt, aber sie ist klar, deutlich, direkt und sachgemäß und beruht damit auf dem Grundgesetz! Theoretisch und praktisch könnte ich es melden, jedoch mache ich es aus gutem Grund nicht. Man soll reden und diskutieren, als zu faul zu sein und anderen es machen zu lassen. Nur so lässt sich konstruktiv etwas ändern, aber dies gehört nicht hierher.


    Warum musst du mit Erfahrungen prahlen die dir nichts nützen?

    OMSI reagiert auf Windows XP anders als auf Windows Vista und wiederum anders als auf Windows 7 und so weiter. Das die Betriebssysteme alle anders sind ist dir wohl nicht klar.


    Auch ist dir wohl nicht klar, welcher Lösungsweg, meiner Meinung nach, der bessere ist.

    Bevor ich das Betriebssystem, Programme, und Hardware anfassen, ist es sinniger erstmal zu schauen, was ich kann ich in OMSI verbessern?

    Bringt dies keine Entlastung müsste man nach anderen Entlastungen schauen, das dies wohl nicht zu 100% falsch ist erkenne ich an dem Verhalten von Tatra und anderen Usern. Bisher hat mich Tatra wegen falschen Support 1-2x angeschrieben ( Tatra : Wenn ich falsch liege, einfach korrigieren. Ich kann es ab) und habe meine Klappe gehalten und gelernt und irren kann sich jeder. Auch Tatra , PixelRW , Du und Ich. Ich habe nochmal recherchiert und ja ich habe mich beim Prozessor mich mit der Nummer geirrt. Nach über 13 Stunden die ich Unterwegs war kann das passieren, sollte nicht, aber ist so.


    Überlege bitte in Zukunft was du schreibst, mit was du Angibst und überlege was Tatra meint.

    Textman :

    Warum sollte PixelRW Daten liefern, welche unrelevant sind und damit nicht zur Lösung beitragen bzw. viel zu weit vorne Anfangen?

    Er hat einen Intel i5 und diese können sich bis zu 50% übertakten und damit hat er genug Leistung -> wir arbeiten in der Firma damit.

    Sein RAM beträgt 8 GB und ist damit ausreichend, der Rest ist egal bzw. Sind es Spitzfindigkeiten, welche keinen großen Unterschiede machen.


    Zum Punkt Leerlauf:

    Einen reinen Leerlauf erhälst du nicht, eine Art Leerlauf erhält man erst nach ein paar Minuten, wenn die Startprozesse abgeschlossen sind. Dies ist aber irrelevant. Das solltest du mit deinen überzeugenden "fast 30 Jahren Windows Erfahrungen" wissen!


    Wenn man jedoch andere Parameter vergleicht erhält man ein genaueres Bild und schafft effizienter Abhilfe.


    PixelRW :

    Wenn du die gewünschten Daten zur Verfügung stellst, kann ich und andere dir ein bisschen mehr Erzählen.:)

    Ein paar Sachen habe ich mittlerweile "Vorbereitet".

    Was Textman nicht beachtet ist, das die FPS für Alheim & Laurenzbach mit diesen Prozessor nicht schlecht sind und er nichts geschrieben hat über DDR3 und DDR4.

    Ich selber habe es mit einem viel schlechteren auch geschafft.

    Soviel Dramaturgie muss nicht sein.


    Wie gesagt, führe einmal eine Reperatur von Hamburg Tag und Nacht/OMSI durch und teste das Mal.

    Wenn nicht, einfach Mal die Einstellungen zeigen, sowie Logfile.

    Ich habe dann nämlich einen kleinen Verdacht, was Textman wiederum wohl nicht beachtet hat...

    Lade bitte Mal deinen Log-File hoch, sowie deine PC Konfiguration, Einstellungen und evt. deine ganzen Busse.


    Irgendetwas ist da sehr komisch, da dies wohl bei allen Fahrzeugen Auftritt. Ich meine, das der Facelift eine gute Performance hat, dies haben zwar auch einige andere Busse. Daher bitte ich dich einmal ein kleines Rundum Paket zu erstellen, da ich mir keinen Reim darauf machen kann.

    Vorher über Steam eine Reperatur durchführen lassen. Insbesondere von Hamburg Tag und Nacht. Danach bitte einmal Testen.

    Was meint ihr?

    Da ich keine WLAN Antenne in meinem neuen PC habe und das Kabel noch etwa 10 Tage braucht bis es ankommt würde ich den OMSI Kram auf mein Handy herunterladen und dann auf den Rechner verschieben.

    Ist das sinnvoll oder total dämlich?