Posts by Omsimapbuilder

    Danke Tatra für deine Weißen Worte. Ich selbst werde bei meiner Map vor allem bei Gebäuden, Splines und Co selber arbeiten und dazu gehört auch Zeit und Zeit ist nicht leicht zu bekommen und von Mapbau kann man nun Mal nicht leben.

    Ihr müsst die Kacheln Manuel aus dem jeweiligen Maps Ordner löschen.

    Im Editor gibt es dafür keine Möglichkeit. Legt also bitte ein Backup euer Karte an.


    Ihr habt damit eigentlich alles Richtig gemacht. Versucht einfach Mal nur die Kachel zu löschen und den Rest ,OMSI zu überlassen.

    Genial. Vor allem die Ampelphasen sind ein guter Punkt.


    Ich würde mich sehr freuen über einen ZOB, welcher "Parkbuchten" hat -> wie der Hamburger ZOB. Das wäre eine kleine Besonderheit, wie auch eine Klappbrücke.


    Unter dem Strich halt, kleine feine Besonderheiten, welche kaum eine Karte hat.

    Halli Hallo Hallöchen,

    Ich habe mich für die V2 etwas ganz anderes entschieden und zwar den kompletten Nachbau Bad Segeberg's mit allen Linien (Überland)

    Allerdings wären da ein paar Objekte nötigt welche ich nicht anfertigen kann. Es geht zu allererst um den ZOB Bad Segeberg und die Kreuzung Richtung Lübeck.


    Sowie: kann man Bilder aus Google Maps (Streckenverlauf) auf Kacheln bringen?


    Wenn ihr Lust, Zeit und Kenntnisse habt, meldet euch mal bei mir.


    Danke

    Hallo,

    Ich habe mich heute dafür entschieden, dass ich die Map nicht mehr erweitern werde, sondern einen Neubau inklusive einer neuen Strecke bauen werde.

    Das bedeutet, dass die angekündigte Verbesserung ausfällt.



    Die neue Karte wird vielleicht in einem Jahr erscheinen!



    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    hzallo ich bin mit Entwickler und der farplan wird bald in hotfix dabei sein MFG

    Sorkow team

    Eines würde ich schon mal nicht sagen:

    Nämlich die Sache mit dem Entwickler.

    Ich allein habe diese Karte allein Entwickelt und habe dabei gerne die Hilfe von anderen Menschen angenommen.

    Jenen Menschen werde ich auch Morgen danken.


    Was ich auch schon sagen kann ist, dass Ende Januar eine V1.2 erscheinen wird in denen die größten Unschönen Stellen beseitigt wird.

    Manche Stellen habe ich nicht bis zum 21. Dezember nicht verbessert bekommen.

    Guten Abend,

    nun folgen einige weitere Informationen:


    Auf welchen Stand ist die Karte?

    Die Karte ist immer noch einer Beta Version, jedoch habe Omsi etwa 1 Stunde lang Arbeiten lassen und habe nun die OSN Dateien:super:.


    Gibt es nun ein genaues Datum der Veröffentlichung?

    Ich hatte eigentlich überlegt, dass ich sie zwischen den Herbstferien und Winterferien (SH) veröffentliche aber nun ein anderes Datum.

    Sie wird als kleines Weihnachtsgeschenk für diese Ultra Nette Community erscheinen bzw. am 23. Dezember!


    Wie lang ist die Linie?

    Ich bin schon mal eine Runde ohne Passagiere gefahren (Hof - Datei fehlt) gefahren und man braucht ungefähr 10 Minuten. Da dies mich etwas erschreckt hat, werde ich in der Version 2 mich an Realen Strecken Orientieren, welche auch länger ist!


    Was ist denn nun in Version 2?

    In Version wird entweder eine O-Bus Linie oder eine Tram Linie erscheinen. Dies steht noch nicht fest und ist noch in Planung!


    Was sind denn O-Busse und wie machst du das?

    O-Busse (Oberleitungsbusse) sind Busse, welche mit einen kleinen Dieselmotor ausgerüstet sind und hauptsächlich mit Strom fahren. Diese sind leider kaum Verbreitet und nur in Osteuropa anzutreffen. Wie ich es mache kann ich nicht sagen, dafür schaue ich mal in einem Russischen Forum!


    Werden Bilder noch kommen???
    Nein, denn ich möchte euch eine kleine Überraschung bereiten, werde jedoch ein bisschen mit Lukas kommunizieren!


    Für weitere Fragen, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung!


    Bis dahin Tschüss:hi:

    Moin Moin :hi:,

    So, ich habe nun die Map einige Leute verschickt und warte auf deren Antwort. Solange pausiert dieses Projekt. Ich möchte hiermit keinen Druck auf die netten Menschen aufbauen, sondern ihnen die Möglichkeit bieten, sich Zeit zu lassen

    Je nach Kritik kann die Map in 3 - 5 Wochen fertig gestellt werden u. mit der Version 2 losgelegt werden.


    Euch eine schöne Zeit

    :hi: