Beiträge von PG_97

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Busspotting Mittelsachsen

    Erst besser machen, dann meckern. Bau zuerst eine so große Busfamilie und dann eine Map. Wir werden genau untersuchen, ob Du alles perfekt gemacht hast und jeden Fehler auflisten.


    Frohe Weihnachten und eine schöne Zeit mit der Familie!


    Alibi:


    Grundorf | MB O305G mit Passengermod

    Kann auch an der Druckluft liegen. Bis der Bus genügend hat, dauert es relativ lange. Und ja, man glaubt nicht wie viel der braucht. Leuchtet die rote Lampe der Feststellbremse oder in der Mitte auf den ganzen Anzeigen?

    Wenn ja:

    1. Gang einlegen, Kupplung drücken und Vollgas. Die beiden Anzeigen in der Mitte heben sich langsam. Erst der Linke, dann der rechte. Bis 8 Bar oder mehr, dann hat der genug.

    Zu viele Neufahrzeuge... Hier kommen ein paar Oldies:


    Ein modifizierter MAN ÜL als Leihwagen aus Ettbruck


    Dann ein Treffen von Bussen in Gonnsee

    Alle Busse älteren Semester gehören zur VKL, auch der Ikarus 280 (ist ex Rheinlandbus aus Ahleim und Laurenzbach)


    Karte: Bad Kinzau

    Datum: Jahr 2016

    nairolf auf solche Kommentare muss man meines Erachtens nichts geben.

    Es tendiert eher zu einer gewissen Spezies die immer häufiger wird und unbeliebter wird. Ich hoffe mehrdeutig genug. Gib einfach nichts darauf. Unnötiges Ärgernis.:)


    Zu deinem/euren Projekt.

    Erstmal ein gutes Ansinnen eine alte Karte wieder mehr leben einzuhauchen. Dies geschieht immer häufiger und tut manchen Karten echt gut. Schließlich ist mancher Oldtimer schon eine Innovation gewesen und braucht eine ordentliche Auffrischung. Siehe Mainz.

    Zu eurer Karte selber kann ich nicht viel zu sagen, da es noch zu wenig Bilder gibt und ich Wisenburg nicht kenne.

    Viel Erfolg, Durchhalten und Spaß wünsche ich euch. Gutes Gelingen!

    Wir hatten in Lübeck die E4. Das war eine reine Museumslinie (ein Umlauf mit einem Bus), aber im ganz normalen Format einer Buslinie. Da fuhren immer 3xx drauf. Welche das genau waren, keine Ahnung. Zu lange her.

    Sascha_AVG

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Bezüglich der Landstraße. Ich hatte mehr an eine Landstraße klassischen Sinne gedacht. Vor allem wegen der 70. Das dies, wie du bereit schriebst, nur etwa 200 Meter sind, ist dies eine normale Straße mit erhöhtem Tempolimit und keine Landstraße. Unabhängig von der offiziellen Deklarierung desselben. Das da die Glascontainer interessant stehen, ist halt typisch Deutsch. Falscher Gedankengang meinerseits und alles gut soweit.


    Zu den Gehwegen. Vielen Dank das Ihr darauf ein Blick werft. Die Karte wird dann mit Sicherheit um einiges schöner werden. Viel Spaß beim Bauen.

    Eine Frage zum ersten Screenshot....

    Ich kenne die Ecke nicht wirklich, aber warum ist auf dem Überlandabschnitt ein Berliner Gehweg. Das passt überhaupt nicht und gehört mehr zu alten Karten wie Dobel oder Bad Kinzau.

    Das bedeutet jetzt nicht, dass es keinen Gehweg geben sollte, aber so einen wie er in Realität zu finden ist. Weiterhin, warum stehen vor dem Ortseingang mitten in der Pampa Glascontainer? Das passt noch viel weniger.


    Dann.... Warum setzt ihr hauptsächlich auf Berliner Gehwege? Das sieht so altbacken aus. Sorry, aber für mich ein Grund diese Karte nicht zu fahren. Es gibt weitaus schönere Splines und dadurch käme aus meiner Sicht mehr frische in die Karte. Auf Karten mit dem Semester von Dobel vollkommen in Ordnung, denn damals gab es nix anderes. Ich weiß, dass Ihr die auf einer solchen Größe nicht austauschen könnt, aber vielleicht in Gebieten die Ihr anfasst. Auch verstehe ich den Punkt, dass mit den Payware Addons.


    Ansonsten machen die Bilder einen verdammt guten Eindruck.

    Eine Legende geht. Was für ein Wort....

    Wo ich zu OMSI gekommen bin und angefangen habe das Spiel mit Addons zu bereichern gehörten deine Mods dazu. Immer wenn ich OMSI installierte waren deine Modifikationen immer dabei. Sie gehören quasi zum Standard Content dazu, auch wenn Sie nicht mit geliefert werden. Sie sind ein fester Bestandteil davon. OMSI wäre ohne deine Mods niemals so geworden, wie es jetzt ist. Ich bin froh, dass uns deine Werke erhalten bleiben und noch für lange Zeit Freude bescheren wird. Die Gründe kann ich nur allzu gut verstehen und hoffe das du wieder fit wirst und bleibst. Vielleicht läuft man sich in der Welt der Simulationen mal über den Weg.

    Bis dahin bleibt mir nur zu sagen:


    Das hatte ich auch schon bei anderen Beobachten können, ohne das diese den Hacken gesetzt hatten. Ist mir auch schon Mal passiert.

    Wie das zustande kommt, kann ich dir leider nicht erklären. Aber es sind seltsame Phänomene, wo es unklar ist wieso.

    Oftmals hilft ein wenig (1- mehrere Sekunden) die Zeit vorzustellen und der Bus ist weg.

    Alle fahren im Sommer...

    ...deswegen ein paar Winter Impressionen aus Landkreis BH



    Ich hoffe man kann etwas erkennen. Eigentlich mag ich keine dunklen Bilder, aber diesmal war die Szenerie zum Teil wunderschön.


    Bus: MB O407 (VKP Repaint/Co-Design Matrix (Lawo)

    Karte: Landkreis BH (privat geändert/original Bad Hügelsdorf)

    Linie: 218