Sounds für verschiedene Busse 2.0.0

Lizenzbestimmungen
* Gesetz | Law
Kompatible OMSI-Version
OMSI v1.x & OMSI v2.x
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
- Keine -

Sounddateien für unterschiedliche Fahrzeugtypen von MB und MAN

Nachdem ich schon in einigen Bussen Soundaufnahmen getätigt habe, möchte ich sie euch auch zur Verwendung zur Verfügung stellen. Es handelt sich dabei um "Rohdateien", die für Omsi u. a. in Lautstärke und Dateinamen angepasst und dementsprechend eingebunden werden müssen, also es handelt sich nicht um ein fertiges Soundpack für irgendeinen Bus.


Enthalten sind Sounds für folgende Fahrzeuge:

-> MB Citaro

-> MAN NL313

-> MAN Lion's City

-> MB Citaro C2 (mit neuer und alter Bordelektronik)


Enthalten sind keine Motorsounds, es handelt sich hauptsächlich um Cockpit- und Türsounds. Da ich nur die Busse eines Betriebs zur Verfügung habe, kann ich natürlich keine komplette Bandbreite an Sounds abdecken.

Aufgenommen habe ich sie mit meinem Smartphone, finde aber trotzdem, dass sie so für Omsi gut verwendbar sind.


Die Verwendung in eigenen Projekten (Soundpacks, Busse o. ä.) und die damit verbundene Wiederveröffentlichung stelle ich euch frei, allerdings sollte in der Readme mein Name auftauchen.

Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die durch das Herunterladen der Sounds an euren Systemen entstehen (auch wenn ich nicht weiß, wie das funktionierten sollte).


Ich wünsche viel Spaß beim Modden :P



Edit 10.08.2018: Bei konkreten Busprojekten auch gerne anfragen, wenn dort nichts passendes bei ist, ich habe mittlerweile noch einige weitere Sounds anzubieten ;)

  • Vielen vielen Dank für diese unglaublich tollen Sounds! Macht richtig Spaß, sich die für OMSI anzupassen!

  • Danke . Richtig Geile Sounds 😀

    • Freut mich, dass sie dir gefallen :)

  • Was ist ein Nl 313? ist damit der Nl 263 gemeint? und für welchen Lion's city sind die Lion city sounds?

    • Ich gehe davon aus, dass der MAN NG 313 gemeint ist. Dieser ist aber eine Komponente des kommerziellen AddOn's MAN Stadtbusfamilie, was dann nicht konform als DLC-Voraussetzung angegeben wurde, so dass der Bezug auch hergestellt werden könnte; alternativ kann auch die CNG-Version gemeint sein.


      citaro2 - Bitte um Klärung.

    • Ein NL313 ist ein 12 Meter langer Stadtbus mit 310 PS. Es liegen Sounds von einem NL313 und mehreren NL313-15 bei.

      Es liegen Sounds von Lion's Citys zwischen den Baujahren 2005 und 2012 bei.


      Mit DLC-Voraussetzungen hat das auch nichts zu tun, es sind schlicht und einfach .wav-Dateien, die in realen Bussen aufgenommen wurde.

    • Ja nein ...

      Es geht darum, für welche Modifikation sie explizit entworfen wurden. Welcher Mod ist dafür notwendig, so dass es genutzt werden kann oder sind es einfach nur Files, die in den Raum geworfen wurden, ohne das es überhaupt einen entspr. Bus in der OMSI-Szene gibt? Darauf zielt die Frage ab. :-)

    • Es sind nur einfache Dateien, die man selbst in die Fahrzeuge seiner Wahl einfügen kann 😉

  • Ist der Sound vom C1 mit Facelift?

    • Nein, ohne. Und da auch ganz uralte Karren, noch mit Euro 2 :D