Repaints Hamburger Stadtbusse 2017 für Alheim Laurenzbach updated 1.0.2 / alle Repaints

Lizenzbestimmungen
Do What the Fuck You Want to Public License (WTFPL)
Kompatible OMSI-Version
OMSI v2.x
Empfohlene OMSI-Version
Aktuell v2.3.x
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
Hamburger Buspaket (Infos)

Alheim Laurenzbach updated Repaints für das HH-Stadtbus Addon.

Die Repaints sind nun komplettiert.

Für alle drei Busse gibt es Repaints für Alheim, Laurenzbach und den DB Rheinlandbus, für den Solo außerdem noch ein Andresen-Repaint.




Es werden die High-Res-Dateien der Busse benutzt.


Wer aus Performance-Gründen statt der 4096-Außentexturen lieber nur 2048-Texturen nutzen will, kann die Dateien in den Ordnern einfach umbenennen:

Code
  1. "newC2_XX_AVG.dds" bzw. "newC2_XX_T_AVG.dds" (4096x4096) in irgendwas anderes (oder löschen)
  2. "newC2_XX_AVG_#low.dds" bzw. "newC2_XX_T_AVG_#low.dds" (2048 x 2048) in "newC2_XX_T_AVG.dds" bzw. "newC2_XX_AVG.dds"
  3. "newC2_XX_AVG_#low2.dds" bzw. "newC2_XX_T_AVG_#low2.dds" (1024 x 1024) in "newC2_XX_AVG_#low.dds" bzw. "newC2_XX_T_AVG_#low.dds"

(Webdisk hat alle Raute-low zu Links geändert - deshalb als Code)



  • 1.0.2 / alle Repaints

    Die Repaints sind nun komplettiert.

    Für alle drei Busse gibt es Repaints für Alheim, Laurenzbach und den DB Rheinlandbus, für den Solo außerdem noch ein Andresen-Repaint.


    Neues Komplettpaket - bitte einfach alles aus dem alten Download ersetzen.


    Um auch bei KI-Fahrzeugen im Trailer die richtigen Stangen und Sitze zu haben, müssen die Dateien "model_45_T.cfg" und "model_77_T.cfg" angepasst werden. Als Tauschtextur fehlt hier die Textur des vorderen Busteils, denn nur dort sind die kleinen Sitze/Stangen für die KI-Fahrzeuge drin.


    Im Bereich "Textur-Changes" bei diesen Dateien bitte noch hinzufügen

    Code
    1. [CTCTexture]
    2. farbschema_tex1
    3. newC2_XX.tga
    4. [CTCTexture]
    5. farbschema_tex1_low
    6. newC2_XX_#low.tga

    XX = je nach Bus 45 oder 77

    Wahrscheinlich wäre nur der low-Eintrag notwendig (erst mit diesem hatte es geklappt) ich hab bei mir aber nun beide dringelassen.

  • 1.0.1

    Beim Anfertigen der Screenshots gleich die ersten Fehler entdeckt:

    Der Solo hatte noch das falsche Grau und einen fehlenden cti-Eintrag, der bei der low-Res-Ansicht zu einem Hochbahn-Rest führte.


    Beides ist im aktuellen Paket korrigiert.



    Nicht korrigiert ist ein weiterer Fehler, den ich erst sah, als ich mehrer Busse gleichzeitig auf der MAP hatte. Beim Abgeben der Busse sind (nur) in den Trailern wieder die roten Standardsitzbezüge drin.

    In allen Tauschtexturen hab ich neue Bezüge ... ich hab keine Ahnung, woher der sich hier wieder die roten krallt. Wenn da jemand ne Idee hat, wie ich das noch beheben kann, bitte Bescheid sagen.

  • 1.0.0

  • @Next Bus

    Ne ... Wuppertal siehst du von mir nicht so schnell. Diese Spandauobjektdurchsetzte MAP kommt mir so schnell nicht ins Haus - auch wenn die Schwebebahn ja irgendwie reizvoll wäre. Vielleicht mal irgendwann im Angebot ...

    Aber gerade wenn dann z. B. so etwas wie davidm's wunderbar gestaltete Alheim/Laurenzbach-Map vor Augen hat, will man wirklich kein Geld für die Baukünste des Wuppertal-Erstellers ausgeben.


    Ansonsten kommt bald auch ein Update für das Alheim/Laurenzbach Buspaket. Die DB-Rheinland-Busse sind bereits fertig und für die Stadtwerke Laurenzbach ist gerade der Solo fertig geworden (zum zweiten Mal da ich heute Nachmitag mal Mist gebaut hatte, meine psd-vorlage plötzlich nur noch in geringerer Auflösung vorhanden war und ich von vorene anfangen konnte ... grummel).

  • Sehr geil! Sehen richtig gut aus!

  • Kannst du für den Wuppertaler C2LE C2G Repaint machen? Deine Repent sind nämlich gut aus. :)

    • Sind von mir bereits ALU für den LE (zu 95% fertig) und LZB zu.. hmm (98%, eigentlich so gut wie fertig) für den C2G. Im Laufe der nächsten Woche soll es kommen

    • Hallo Lieber omsi finlay, das freut mich sehr das du dir Repaints machst. :)

  • Danke, sehr schöne Repaints^^