Repaints für die AI-PKWs aus dem Hafen City Add-On 1.0

Letzter Tag für eure Nominierungen der besten MODs, hier geht es zum Forum-Thread.
Lizenzbestimmungen
Do What the Fuck You Want to Public License (WTFPL)
Kompatible OMSI-Version
OMSI v2.x
Empfohlene OMSI-Version
Aktuell v2.3.x
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
HafenCity - Hamburg modern (Infos)

Logos & mehr für die KI-Fahrzeuge aus dem Hafen City Add-On sorgen für ein bisschen mehr Realismus und Abwechslung.


Die Hafencity-Fahrzeuge wurden mit den Herstellerlogos versehen, ein paar haben auch Aufkleber bekommen, beim Kleintransporter gibt es mehrere Paketfahrzeuge sowie weitere Firmenfahrzeuge. Taxen haben nun auch Werbung auf den Türen (war hier möglich, da die Seitenansicht ausnahmsweise mal nicht gespiegelt wird, sondern tatsächlich beide Seiten getrennt in den Texturdateien vorhanden sind).



     


Installation:


1. Sichert euch vorher die Originaldateien!
Originale Texturen und (teilweise) cti-Dateien werden überschrieben!



2. Die dds-Dateien und cti-Dateien in den texture-Ordern (HC_KIPKW1\texture bis HC_KIPKW9_parked\texture) ersetzen.



3. Damit die in neuen Unterordnern liegenden Texturen für Taxen und Paketfahrzeuge gefunden werden, müssen noch die entsprechenden model.cfg-Dateien angepasst werden.



3.1 Öffne für die Paketfahrzeuge die Datei model_paket.cfg im Verzeichnis

SteamApps\common\OMSI 2\Vehicles\HC_KIPKW3\model


Ändere bitte diese (durch Tabs auskommentierten) Zeilen






indem du alle Tabs am Zeilenanfang entfernst und Einträge wie folgt anpasst:



3.2 Öffne für die Taxen die Datei model_taxi.cfg im Verzeichnis

SteamApps\common\OMSI 2\Vehicles\HC_KIPKW5\model


Ändere bitte diese (durch Tabs auskommentierten) Zeilen




indem du alle Tabs am Zeilenanfang entfernst und Einträge wie folgt anpasst:





Die gleiche Änderung kannst du auch in der model_taxi_parked.cfg machen. Dann werden auch für die parkenden Taxen die verschiedenen Repaints geladen. Allerdings passiert (zumindest im Hafencity Add-On) dann folgendes: Direkt nebeneinander stehende Taxen (z. B. am Taxistand) bekommen immer das gleiche Repaint, was etwas doof aussieht, wenn alle Taxen an einem Taxistand die gleiche Werbung haben. Wenn du das nicht willst, ändere einfach nichts an der model_taxi_parked.cfg und alle parkenden Taxen bleiben werbefrei im Standard-Elfenbeinweiß.





Bekannte Fehler:

Die Frontansicht der Fahrzeuge existiert in den Texturdateien nur halb und wird gespiegelt. Das Funktioniert mit Logos wie VW oder Audi, aber natürlich nicht bei Logos, deren Hälften nicht gleich aussehen, wie Skoda oder Opel. Da gibt’s jetzt halt immer nur eine gespiegelte Hälfte. Beim Fiat hat‘s überraschenderweise geklappt, da der mittlere Bereich noch komplett von der Textur ins fertige Auto übernommen wird.


Beim DPD-Fahrzeug (Opel Vivaro) hat der Fahrer hinten wohl mal einen Schaden verursacht. :-)

Zumindest ist oben über der Hecktür eine weiße, notdürftig ausgebesserte Stelle.

Dieser kleine Bereich wird auch für die Textur des Autodachs genutzt. Hecktür ist rot – der weiße Fleck sorgt dafür, dass das Dach nicht auch rot ist.

  • Vielen Dank für die nice Modifikation/Repaints sehen echt klasse aus vorallem mit den Aufklebern. Mach weiter so ;) Jetzt fehlen nur noch die KI-Fahrzeuge vom X10-Addon und Bremen Addon.