Empfohlen Oldtimer-Straßenbahn 1.0.0

Lizenzbestimmungen
* Gesetz | Law
Kompatible OMSI-Version
OMSI v2.x
Empfohlene OMSI-Version
Downgrade auf v2.2.0.32 („Straßenbahn“-Version)
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
- Keine -

Eine Oldtimer-Straßenbahn aus der Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts mit Triebwagen und Beiwagen.

Eine Oldtimer-Straßenbahn aus der Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts mit Triebwagen und Beiwagen. Grobes Vorbild sind die 1905-1911 gebauten TW 32-54 und BW 142-145 der Innsbrucker Straßenbahn. Ich habe mir jedoch eine gewisse künstlerische Freiheit erlaubt, sodass es sich trotz aller Ähnlichkeit streng genommen um fiktive Fahrzeuge handelt. Mein Ziel war es aber ohnehin, eine für die Zeit typische Straßenbahn mit ihren typischen Merkmalen zu bauen, ohne dabei ein konkretes Vorbild bis ins letzte Detail nachzubilden. Besonderes Augenmerk habe ich auf ein möglichst authentisches Fahrverhalten gelegt (auch wenn es hier natürlich Grenzen gibt). Auf jeden Fall aber fährt sich das Fahrzeug auch wie eine alte Straßenbahn und nicht wie ein Bus auf Schienen.:P


Achtung: Damit alle Tastaturbefehle funktionieren, müssen diese bei der Installation händisch kopiert werden => Handbuch vorher lesen!



  • kan mir jemand sagen wie ich fahren soll ich kriege die Handbremse nicht raus trotz bdas ich auf die Taste # getrückt habe kann mir bitte jemand helfen?

    • Ich sage das zu jeden der hier nicht fahren kann. Lies das Handbuch es muss was in datein eingetragen werden sonst du nicht fahren können

    • Ja aber wo ich das eingefügt habe ging mein Omsi2 nicht mehr

  • ich bekome trotz des viedeo die handbremse nicht gelöst

    • Im Handbuch steht drin, was man machen soll. Tatra-Fan-Cottbus hat es hier doch auch schon geschrieben...

    • Lies das Handbuch oder fahr die Bahn einfach nicht(Wenn du das Handbuch nicht lesen willst)

      Meine Meinung dazu

  • Kann jemand ein video machen wie man die Straßenbahn startet

    • Guck mal in YouTube bei dem User iajer, er hat ein Video hochgeladen.

  • kann man mit dem TW in beide richtungen fahren?

    • Ja, aber Fahrgäste steigen rückwärts nur ein, wenn auf der Linie Haltestellenwürfel in beide Richtungen platziert sind.

  • Hallo,

    erstmal Danke für die tolle Bahn.

    Ich habe 2 Fragen an den Erbauer.


    1. Würdest Du die Schriftart der Beschilderung verraten?


    2. Bei mir fährt die Bahn nur 26 kmh was habe ich falsch gemacht?


    Hoffentlich kommen weiter so tolle Bahnen von Dir.

    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für die Bahn echt große Klasse

    • 1. Für die Zielschilder habe ich Teutonic verwendet.

      2. Hast du vielleicht vergessen, die Handbreme zu lösen?

    • Hallo

      nein ich habe die Handbremse gelöst

    • Kann das sein das die Bahn generell Probleme mit der Geschwindigkeit hat

      Tatra Fan Cottbus hat das selbe Problem

  • Echt toll gleich Probe fahren Danke

  • trotz nach dem Handbuch fährt die bahn bei mir nicht los

    Hinweis logile zeigt nichts an

    • Schön zu sehen, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Bei mir tritt genau der Selbe fehler auf. Ich kann keinen Hebel verstellen (Außer dem Umkehrhebel)

    • du musst in der imput Datei was ändern bitte Handbuch lesen das war der fehler bei mir gewesen

    • Eigentlich habe ich das Handbuch gelesen aber ok, dann gucke ich mir das nochmal an, ohne es zu Überfleigen. Danke :D

  • Respekt, du hast wieder mal gute Arbeit geleistet! Danke!

    Dennoch habe ich zwei Fragen:

    1. Wie heisst die Schriftart, die du zur Erstellung der Eberlinsee-Hofdatei verwendet hast?

    2. Wie kann man in der Fahrzeugdatei die Höchstgeschwindigkeit drosseln, so auf etwa 40kmh?

    • Hi, könntest du sie eventuell mal bitte in Eberlinsee auf der E10 als KI prüfen, ob sie von allein rückwärts in Buchthal wenden kann? 🤔😉 Ich frag deswegen, weil ich das momentan selbst nicht testen kann, wegen PC Problemen, und da wäre es cool, wenn das mal jemand versuchen könnte. 👍 Test ist wichtig für eine mögliche Museumslinie zwischen Buchthal und dem neu entstandenen Straßenbahnmuseum Eichwalde in "meinem"

      Projekt Eberlinsee und Schönau Modded.

    • Manuel , ich habe versucht, sie in die AI-List einzufügen, jedoch erschien immer noch die Solo Tatra. Anbei Log und AI-List als spoiler.






    • [aigroup_depot]


      Tram_Zweiachser_Eberlinsee Variante 2_Linie 10


      Das in der AI-Liste in:


      [aigroup_depot]


      KT4D Linie 10 Einzel


      ändern. So steht das in den Kursen des Fahrplan drin, deswegen kann er es sonst nicht lesen. 😉

    • Manuel , Änderung durchgeführt, ohne Erfolg, weiterhin KT4D.

      Könnte es eventuell damit zu tun haben, dass die KT4D eine .ovh Datei nutzt, der Zweiachser eine .bus datei?


    • Also, ich rede von der E10, und da kann laut der AI-Liste kein KT mehr fahren.

  • Sieht echt cool aus!