Winsenburg 2015 Updated (Open Beta) Winsenburg 2015 Updated 6 (Open Beta)

Lizenzbestimmungen
Standard
WebSite / Support
https://forum.omnibussimulator.de/index.php?user/40252-dominik-plays/
Kompatible OMSI-Version
OMSI v2.x
Empfohlene OMSI-Version
Aktuell v2.3.x
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
Aachen (Infos)
Berlin X10 (Infos)
Bremen-Nord (Infos)
Drei Generationen (Infos)
HafenCity - Hamburg modern (Infos)
Hamburg Tag & Nacht (Infos)
Weitere Versionshinweise
Dies wird benötigt !

Winsenburg 2015 (da wegen Urheberrechte den Orginal Link nicht veröffentlichen darf ,und der gefundene über Google eventuell ilegal ist )
Depot Set
Straßenmakierung
terrain-splines-v6-0
addon creative
AH-LB up: reboot.omsi-webdisk.de/file/12…heim-laurenzbach-updated/

Winsenburg ist eine Großstadt in Niedersachsen unweit von Hannover. Es stehen euch 39 Linien ! Die Linien sind aufgeteilt in 4 Citybuslinien, 5 Moonlinerlinien (Nachtbusse),1 Schnellbuslinie, 1 SEV Linien und 28 Stadtbusse.

Dies ist eine Open Alpha / Beta Version ,also es könnten noch fehler da sein .

Was ihr auf jedenfall machen müsst ist die Kollision ausschalten ,da es Kollisionsfehler gibt ! Außer ihr wollt mir bescheid geben wo die Kollisionsfehler sind ^^

Für die Leute die Beta tester seien wollen jetzt habt ihr ne chance fehler zu melden ! Die wir dann beheben!

Die Map wurde komplett Um & Ausgebaut ! Mit eigenen Haltestellen Ansagen,Fahrgast Stimmen und eigenem Ticketpack als auch komplett eigenerstellte Fahrpläne !

Das Update ist nur für User, die Winsenburg bereits besitzen !


Viel Spaß beim Erknden ! Ps. Videos & Bilder sind erlaubt.

Ein Großes Danke schön an : Steven33811,Steven,Waldheini12,Katoffelphatom,Cjay,Tristan

Oberfalz3D team,Florian W,Sebibo,Rumpelhans


Danke an Sebibo für die bereitstellung der Stimmen vorerst !

Die Stimmen werden noch ausgetauscht nach ner zeit.

  • Geile Karte :)

  • Und zwar tritt bei mir ein fehler in 7Zip auf. Und zwar zeigt mir 7Zip einen "Datenfehler" an. Die Datei worum es sich handelt ist im 1. Packet Sceneryobjects/WehlbarSounds/sound/PalmaHipHop.wav. Weiß jemand was das Problem von 7Zip ist?

    • hast du alle 6 bzw 7 dateien alle runtergeladen ?

    • Das ist eine Fehlerdatei im Zip-Archiv, weshalb 7Zip komplett alles nicht ins Omsi Hauptverzeichnis kopiert. Also er versucht, alles rüberzukopieren, bis zu der betroffenen Datei und dann macht 7Zip garnichts mehr. Also kurz und knapp: Der Fehler bezieht sich nur auf dieses Archiv.

    • Hast du es mal mit winrar getestet ? Oder nur 7zip ? Weil sonst hatten die anderern auch probleme damit habe was aber anscheinend nicht der fall ist. Weil sonst keiner sich gemeldet hat deswegen.

    • Hab das Problem auch gehabt, habe dann alles ins Omsi Verz. kopiert bis auf diese Datei. Maptools hat sich nicht beschwert und die Map ladet auch problemlos (hatte nur noch keine Zeit ne Linie zu fahren deswegen unter Vorbehalt) ;)

    • Okay dann werde ich es mir mal ansehen, im Final sollte das dann spätestens nicht mehr passieren.

  • Hallo ReX1512,


    Der Ordner Swiss_Objekte ist beim Download falsch geschrieben, mit nur Swiss72.

    Daher bitte den Ordner Swiss72 in Swiss72_Objekte Umbennen, dann klappt es auch mit dem Programm Maptools.

    Selbe fehler hatte ich auch.


    Mit freundlichen grüßen ;-)

  • Finde es mega das es von dieser Map ne Updated-Version nun gibt...........nur leider kann ich sie nicht fahren :(


    Ich habe schon unzählige Maps installiert aber dieses Verfahren war auch mir neu....


    Habe nach Installation das maptool drüber laufen lassen und rausgekommen ist, dass mir folgende Sceneryobjects fehlen:


    Sceneryobjects\Swiss72_Objekte\bau\rohbau\kran.sco

    Sceneryobjects\Swiss72_Objekte\bau\rohbau\rohbau1.sco

    Sceneryobjects\Swiss72_Objekte\bau\rohbau\rohbau2.sco

    Sceneryobjects\Swiss72_Objekte\bau\rohbau\rohbau3.sco



    nach mehrstündiger suche habe ich sie leider nicht als DL gefunden......kann mir da jemand helfen oder mir sagen wie ich an die Dateien komme?


    Danke euch schonmal ;)

  • Schade, dass man Aaachen dazu braucht :(

    • Da können wir die leider nicht helfen .

      Aber ich sag mal so die map ist ein kauf wert also Aachen Addon

    • Muss ich leider wieder sprechen. Wer etwas von Maps versteht erkennt, dass Aachen überhaupt kein Kauf Wert ist. Ich habe 98 Maps auf mein Rechner und muss leider gravierend feststellen, trotz kastrierte Häuser, die hinten keine Häuserwand haben, ist Aachen die schlechteste Performance fressende Map die es überhaupt für Omsi gibt. Dies kann auch nicht mit Details gerechtfertigt werden. Alheim Laurenzbach Updatet hat auch Unmengen an Details, aber man kann auf dieser auch im Zentrum der Stadt ordentlich fahren ohne Angst haben zu müssen das der Computer Herzinfarkt bekommt. Bei Aachen ist das leider nicht der Fall !

    • Okay dann ist halt geschmack sache und jeder hat ne ander meinung dazu .

    • Nur weil man 98 Maps auf dem Rechner hat, heißt es nicht, das man auch Ahnung vom Mapbau hat. Wer etwas von Mapbau versteht, der weiß auch, das man Polygone spart, wenn man nicht sichtbare Flächen wegläßt. Diese Idee wurde im Addon Aachen umgesetzt. Bringt nicht viel, aber wenigstens etwas.

      Die Map mit der schlechtesten Performance ist immernoch Ahlheim-Laurenzbach-Updated. Hier gibt es nicht nur Unmengen an Details, sondern auch Unmengen an Kram, die die Performance erheblich drücken.

      Woran erkennt man, ob eine Map Performancefreundlich ist oder nicht? An den vielen Meldungen verschiedener User, die Performance-Probleme melden. Beim Add-On Aachen sind es schon einige, aber bei ALU sind es sehr viele. Wenn man bei ALU die Anzahl des KI-Verkehrs stark reduziert, kann man auch in der Stadt gut durchfahren. Braucht man beim Addon Aachen nicht unbedingt machen. Aber die wenigsten mögen nur eine handvoll KI-Autos und Menschen in der HVZ.

  • kann man das nicht als eine Zip hochladen ? Mit diesen aufeinander aufbauenden Archiven sehe ich nicht durch.

    • Da jede Datei, die man hochlädt, nur maximal 1GB groß sein darf, war dies nicht möglich. Daher habe ich das Archiv in mehrere Teile unterteilt.

    • dann werde ich auf die Karte verzichten müssen , denn bei diesem Installationssystem ohne jegliche Erklärung geschweige denn eine Readme kann man das vergessen. Auch ohne Repaints ist die Karte für mich uninteressant , so sehr die Beschreibung verlockt.

    • Ein Archiv in mehrere Teile aufzuteilen, ist kein Installationssystem. Zum versenden mehrerer Dateien und Ordner, werden alle Dateien in sogenannte Archive gepackt. Bei kleinen Archiven, muß man nichts teilen. Bei großen Archiven ist das aufteilen in mehreren Parts sinnvoll, damit man die Dateigröße den Vorgaben entspricht. Du mußt also ohnehin, alle Parts downloaden, damit du die Datei überhaupt entpacken kannst.

      Also ist die Erklärung ganz einfach. Alle parts der Datei downloaden, dann Entpacken und erst dann beginnt die Installation! Dafür brauchst du eine Readme?

  • Die Erweiterung für Winsenburg kann wieder gedownloadet werden. Es gibt kein Problem mit dem Urheberrecht.

    1. Um diese Erweiterung nutzen zu können, muß man die originale Winsenburg-Map besitzen oder sich im Netz suchen.

    2. Der Link oder die originale Map Winsenburg von Davidm darf hier nicht angeboten werden (außer von Davidm)

    3. Dieses Update, verändert die Map Winsenburg und erweitert diese.

    4. Es gibt kein Anrecht auf Urheberschaft für eine Kachel ... ausser von Marcel selbst (wenn überhaupt)

    5. In diesen Paket werden keine originalen Dateien, die von Davidm sind, mitgeliefert.

    Somit gibt es kein Problem, weil das Urheberrecht nicht beschnitten wird. Es ist nichts weiter, wie ein umfangreicher Mod für einen Bus. Dieser verändert einen Bus auch, aber der Bus wird im Paket nicht mitgeliefert.


    Wenn jemand diesbezüglich über das Urheberrecht diskutieren möchte, dann wende er sich bitte an die Projektleiter dieses Forums.


    Tatra

    -Co-Projektleiter-