Straßenbahnmap Bad Naumburg Beta Beta 1.1

License Agreement
* Gesetz | Law
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Downgrade to v2.2.0.32 („Tram“ version)
Prerequisite commercial expansions
Aachen (Info)
Bremen North (Info)
Additional version notes
Bitte Maptools nutzen für fehlende Objekte.
Mfg Lukas :)

Hallo wilkommen in Bad Naumburg Fahrbar ist bis jetzt nur eine Linie

Wilkommen im kleinen Bad Naumburg.


In Bad Naumburg wird seid 20 Jahren die Straßenbahnlinie 4 wieder betrieben, jedoch nur ein teil der alten Straßenbahn, es wird überlegt den alten bergbahn abschnit nach Thal wieder in betrieb zu nehmen.



Die Linie 4 geht von Hauptbahnhof bis Salztor.


Diese verläuft bis Theaterstraße 1 Gleisig, der rest ist 2 Gleisgig. Siewird im 30 min Takt betrieben.


Zum Einsatzt kommen Fahrzeuge des Types CKD KT4D von verschiedenen Betrieben (Erfurt, Cottbus, Friedrichshagen) sowie ein Fahrzeug des Types GT6M (aus Jena in eigener Lackierung, dieser wagen kommt jedoch noch nicht zum Einsatzt)


Die Stadt ist gerade dabei die Alte Linie 3 wieder in betrieb zu nehmen, hier werden aber noch die Gleise neu verlegt.


Die 3 Wird dann von Hauptbahnhof nach Ostbahnhof gehen (diese fährt ein alten teil der Linie 2 ab, die 2 wird jdeoch nicht mehr in betrieb genommen da die gleise der 2 bis auf diesen kurzen, Abschnitt föllig vernichtet wurden, nur die Alte Wendeschleife an der Carl-Marx-Straße ist noch da.)


Fahrbar ist nur die Linie 4, es gibt noch keinen Fahrplan und keine Hofdatei, diese folgen eventuell bei genug interesse.


ES IST VERBOTEN AN DER MAP WAS ZU VERÄNDERN OHNE MEINE AUSDRÜCKLICHE ERLAUBNIS !!



Bilder hier im Showroom: Bad Naumburg |Umfrage

  • Beta 1.1

    Fahrplan und Hofdatei update.

    Den maps ordner bitte ins omsi Hauptverzeichnis und die hof datei einfach in die tatra oder ein anderes beliebiges straßenbahn fahrzeug einfügen.

  • Beta

  • Bilder von Deiner Map wären schön

  • Die Karte ist gut gelungen kannst reuch weiter ausbauen

  • Hallo und Guten Tag Lieber Lukas.


    Ich wollte um erlaubniss fragen ob ich deine Karte weiterbauen darf oder nicht. Ich baue in meiner Freizeit gerne in OMSI an Maps rum.

    Und da ich schon seit längerem an einer Tram map bauen wollte, Wollte ich dich fragen ob ich an deiner map weiter bauen darf.

    An der Karte Namenlos V0.9 kann ich im Editor nicht laden und wenn ich eine neue karte machen will geht bei mir die Straßenbahn nie.

    Ich würde die auch selbstverständlich verlinken.



    Mit Freundlichen Grüßen John vom Bauteam Bad Erstelmoos.

  • Ja, Bilder wären schön.

  • Bitte ein paar Bilder hochladen.

  • Ich würde sagen die Beta gefällt mir gut und würde mich freuen wenn du weiter bauen würdest.

  • Schön das du wieder an einer Map arbeitest! Hoffe doch das sie dieses mal nicht wieder "verloren" geht...

  • Hast du vllt. auch ein paar Bilder für uns ;)

  • Endlich ma wieder ne neue Straßenbahnmap. Gleich ma tsten

    • ich warne vor zwischen betriebshof und salztor ist die gestaltung noch nicht perfekt und teilweise agrnicht angefangen.

    • Is halt noch ne BETA. Und ne Beta izz dazu da um Fehler zu finden, Ich erwarte keine ALU oder Ruhrau Qualität

    • ok dann ist gut, bei genug interesse baue ich weiter :)