Winsenburg 2015 Updated (Open Beta Version 1) Teil 6 Sceneryobjects

License Agreement
Standard
Website / Support
https://forum.omnibussimulator.de/index.php?user/40252-dominik-plays/
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Aachen (Info)
Berlin X10 (Info)
Bremen North (Info)
Three Generations (Info)
HafenCity - Hamburg modern (Info)
Hamburg Day & Night (Info)
Additional version notes
Winsenburg 2015 (da wegen Urheberrechte den Orginal Link nicht veröffentlichen darf ,und der gefundene über Google eventuell ilegal ist )
Depot Set
Straßenmakierung
terrain-splines-v6-0
addon creative
AH-LB up: reboot.omsi-webdisk.de/file/12…heim-laurenzbach-updated/

Als INFO : Standert mäsig fahren die MAN Stadtbusse in der ai list & als Drivers die Halycon menschen so wie Humans.
Fals der jenige der davon was nicht besitzt einfach austauschen unter alternative ai listen Ordner ändern.
Wenn dies geändert ist sollte die map & co laufen !

Winsenburg ist eine Großstadt in Niedersachsen unweit von Hannover. Es stehen euch 49 Linien ! Die Linien sind aufgeteilt in 5 Citybuslinien, 8 Moonlinerlinien (Nachtbusse),1 Schnellbuslinie, 1 SEV Linien und 34 Stadtbusse.

Dies ist eine Open Beta Version 1 ,also es könnten noch fehler da sein .

Was ihr auf jedenfall könnt ist die Kollision ausschalten ,da es noch eventuell Kollisionsfehler gibt aber die warscheinlichkeit sollte sehr gering sein ! Außer ihr wollt mir bescheid geben wo die Kollisionsfehler sind ^^

Für die Leute die Beta Tester seien wollen jetzt habt ihr ne Chance Fehler zu melden ! Die wir dann Beheben!

Die Map wurde komplett Um & Ausgebaut ! Mit eigenen Haltestellen Ansagen,Fahrgast Stimmen und eigenem Ticketpack als auch komplett eigenerstellte Fahrpläne !

Das Update ist nur für User, die Winsenburg bereits besitzen !


Viel Spaß beim Erknden !


Ein Großes Danke schön an : Steven33811,Steven,Waldheini12,Katoffelphatom,Cjay,Tristan

Oberfalz3D team,Florian W,Rumpelhans


Was steht noch an damit die Final Version fertig wäre ?

1.Sonntags & Feiertags Fahrpläne fertig machen

2.Chrono Events fertig stellen

3.Fehler behebungen die man noch so findet korregieren

4.Fahrpläne für 8 Linien noch erstellen

5.Haltestellenschilder noch weiter austauschen

6.Ansagen noch austauschen

7.Repaints noch erstellen

8.Linienliste bearbeiten

Wenn dies alles abgearbeitet ist sollte nix mehr im wege stehen für die Final Version.

Im dem update sind die Linien nur Mo-Sa Fahrbar . Sontag & Feiertage Fahrpläne kommen noch !

Readme

1. Alle Teile runterladen insterlieren

2.Mit Maptools oder BBS schecken ob alles da ist

3. Fals da noch was fehlt zusammen suchen Googel dein Freund hilft dir auch ^^

4. Dies auch insterlien und am besten erneut prüfen mit BBS,Maptools

5. 4GB patch vorsichtshalber drüberziehen !

6.Wenn alles da ist Starten & ihr könnt es testen ,fahren,Spaß haben !

Images

  • Moin Leute wollte mal fragen wann ihr es schafft wegen Sonntags Fahrplan zu erstellen da ich die map sehr gerne fahre

    • Freut mich zu hören ! ^^

      Dies kommt erst in der Final version vorher leider nicht .

      Hoffe damit ist deine frage beantwortet ^^

    • und wann wäre die ca fertig nur ne frage

    • Das kann ich dir nicht genau sagen sind aber am gange dies alles zu machen dauert halt noch

    • ok cool danke

  • Jetzt mal ne blöde Frage, wie installiere ich das ganze?

    Einfach entpacken und, wie gewohnt, einfügen?

    Hat bei mir nicht geklappt. Wäre nett, wenn mir mal jemand einen Hinweis geben könnte.


    VG

    Marcel

    • an & für sich alle teile runterladen entpacken dann testen mit maptools ob was fehlt dann vielleicht mal ai list schauen & Drivers & Humans parklist ob da alles passt & wenn dann immer noch was die logfiel raus schmeißen sollte dann kannste dich noch mal melden ^^ dann schauen wir halt weiter

    • Wenn ich alles entpackt habe und dann entsprechend in den OMSI Ordner einfüge, fehlt lt. Maptools nichts, allerdings erscheint die Map nicht in der Auswahl. Daher meine Frage.


      EDIT:


      So, habe es jetzt hinbekommen, in der Ordnerstruktur von OMSI heißt der Ordner "maps" bei Dir "map", deswegen konnte ich die nicht finden. Allerdings fehlen mir jetzt doch einige Dinge.

      Aber die suche ich mir morgen zusammen, jetzt hab ich dazu keine Nerven mehr ^^

    • okay immer hin haste das herraus gefunden fals noch fragen wegen fehlenden sachen die du nicht findest hast kannst du gerne fragen ^^

  • hello where to find yufa objekte

    • look pn

    • thank you but I missing to objekt more


      Sceneryobjects \ MABEG_Ersatzhaltestelle_FW \ MABEG_ErsatzHST.sco

      Sceneryobjects \ Nemolus-objekt \ trafikskyltar \ VZ_Mast_VerengteFahrbahn (2) .sco


      can you help me with this?


      thats a very good map

  • Hallo, hat sich was an der Map zwischenzeitlich geändert.

    Ich Fahre natürlich alle Linien ab.

    Übrigens eine schöne Umgebaute Map.

    MFG

    • Ja logisch ist sie weiter vorran geschritten! Sind auf jedenfall am weiter bauen & beheben.

      Gibt aber allerdings noch was zu tuhen bevor die final version veröffentlicht wird .

      Genauere angaben zum relaease kann man noch nix sagen .

      Und vielen dank für das Lob ! Freut mich das dir die map gefällt !

    • OK das Freud mich zu Hören.

      MFG

  • Hallo,


    ich habe mir die Map vor einigen Tagen runtergeladen und bin nun schon ein paar Linien (u. a. 104k, 102, 140) gefahren.

    Die Installation verlief nahezu problemlos.

    Mir gefällt die Karte sehr gut und man sieht selbst als Laie, dass da eine Menge Arbeitszeit investiert worden ist.

    Ist für eine Beta Version echt gelungen. - neue Fahrgaststimmen, Hintergrundmusik an bestimmten Örtlichkeiten (Messe, Circus etc.)

    Von meiner Seite: Daumen hoch.


    Beste Grüße

    Uwe

    • Vielen Dank !

      Wir sind ja immer noch am gange das dann irgendwann mal die Final version der Map kommt !

      Dann Wünsche ich dir weiterhin viel spaß drauf !

    • Hi Dominik,


      vielen Dank und ich wünsche Dir und allen anderen in der Community ein gesundes neues Jahr.


      Beste Grüße

      Uwe

    • Wunsche ich euch eben so !

  • Hallo ich habe das Problem das einige Kacheln nicht geladen werden

    • Erstens fehlt dir anscheinend das aachen polizei auto was nach einem update von aachen mal dazu kam.

      Alles andere sieht okay aus

      Also dir fehlt das eine fahrzeug was hier & dort platziert wurde .

  • Ich habe alles ausgetauscht aber trotzdem kommt die zugriffsverletzung und die map ist (warum auch immer)* nicht spielbar


    *hierbei frage ich mich warum dann immer gleich die ganze Map nicht spielbar ist, nur weil beispielsweise die AI-Humans nicht geladen werden können. (Das ist bei vielen anderen Maps genau das gleiche Problem)

    • standert mäsig ist da halycon menschen drin in Humans & drivers schaumal was du da nicht hast .denke mal das dir da was fehlt an packs von halycon oder du nimmst die altanative ordner dir die humans & Drivers raus

    • Ich habe alles was ich nicht besitze gelöscht, im driver ordner liegt jetzt nur noch der Spandau-Busfahrer und in der humans list sind auch nur noch die Spandau-Fahrgäste

    • okay dann schau mal ai list ob da alles hast & hast du die map vorher gelöscht bevor du sie neu rein ziehst oder nur drüber gezogen weil das kann auch zu fehlern führen wenn man es nur rüber zieht. Weil kann ja sein das da was drin ist was nicht hast aus dieser ai list eventuell.

    • ich habe alles was in der ai-list ist, (nur Citaro-Ailist)

    • mal mit maptools oder sowas gescheckt ?

  • Warum bekomme ich immer noch eine Zugriffsverletzung ich habe alles gelöscht was ich nicht besitze

    Mein Logfile:
    Date: 28.11.2019
    Time: 19:39:43
    Version: 2.3.004

    0 19:39:43 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
    1 19:40:01 - - Information: TIR - looking for DLL path...
    2 19:40:01 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
    3 19:46:17 - - Information: Options dialog created
    4 19:46:17 - - Information: Weather dialog created
    5 19:46:19 - - Information: Profiles dialog created
    6 19:46:20 - - Information: Time table running dialog created
    7 19:46:21 - - Information: Start dialog created
    8 19:46:22 - - Information: Menu 2 created
    9 19:46:23 - - Information: Menu 3 created
    10 19:46:23 - - Information: Tut dialog created
    11 19:46:23 - - Information: Menu pos set
    12 19:46:23 - - Information: Bro initialized
    13 19:46:23 - - Information: Human engine initialized
    14 19:46:23 - - Information: Forms set
    15 19:46:26 - - Information: Captions set
    16 19:46:26 - - Information: Screen ration set
    17 19:46:26 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
    18 19:46:26 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
    19 19:46:26 - - Information: Init3D: Max iso = 16
    20 19:46:26 - - Information: Init3D: Hal active
    21 19:46:26 - - Information: Creating 3D device procedure finished
    22 19:46:26 - - Information: 3D initialized
    23 19:46:26 - - Information: Direct sound initialized
    24 19:46:26 - - Information: Create main manager...
    25 19:46:26 - - Information: Veh array created
    26 19:46:26 - - Information: CS initialized
    27 19:46:26 - - Information: Station manager created
    28 19:46:26 - - Information: OBB created
    29 19:46:26 - - Information: Tex managers created
    30 19:46:26 - - Information: Tex manager started
    31 19:46:26 - - Information: Tutorial manager created
    32 19:46:26 - - Information: Material manager created
    33 19:46:26 - - Information: Scenery object manager created
    34 19:46:26 - - Information: Human manager created
    35 19:46:26 - - Information: RV type manager created
    36 19:46:26 - - Information: RV lists created
    37 19:46:26 - - Information: Spline manager created
    38 19:46:26 - - Information: Time table manager created
    39 19:46:26 - - Information: Currency manager created
    40 19:46:26 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    41 19:46:26 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    42 19:46:26 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    43 19:46:26 - - Information: Visual helpers created
    44 19:46:26 - - Information: Audio Mixer erstellen...
    45 19:46:26 - - Information: ---
    46 19:46:26 - - Information: Download Internet Textures...
    47 19:46:27 - - Information: Problem while getting file werbung0.jpg
    48 19:46:28 - - Information: Problem while getting file werbung1.jpg
    49 19:46:28 - - Information: Problem while getting file werbung2.jpg
    50 19:46:28 - - Information: Problem while getting file werbung3.jpg
    51 19:46:29 - - Information: Problem while getting file werbung4.jpg
    52 19:46:29 - - Information: Problem while getting file werbung5.jpg
    53 19:46:29 - - Information: Problem while getting file werbung6.jpg
    54 19:46:30 - - Information: Problem while getting file werbung7.jpg
    55 19:46:30 - - Information: Problem while getting file werbung8.jpg
    56 19:46:31 - - Information: Problem while getting file ad1_1.dds
    57 19:46:32 - - Information: Problem while getting file ad1_2.dds
    58 19:46:32 - - Information: Problem while getting file ad1_3.dds
    59 19:46:32 - - Information: Problem while getting file ad2_1.dds
    60 19:46:32 - - Information: Problem while getting file ad2_2.dds
    61 19:46:32 - - Information: Problem while getting file ad2_3.dds
    62 19:46:32 - - Information: Problem while getting file ad3_1.dds
    63 19:46:32 - - Information: Problem while getting file ad3_2.dds
    64 19:46:32 - - Information: Problem while getting file ad3_3.dds
    65 19:46:33 - - Information: Problem while getting file ad4_1.dds
    66 19:46:33 - - Information: Problem while getting file ad4_2.dds
    67 19:46:33 - - Information: Problem while getting file ad4_3.dds
    68 19:46:33 - - Information: Problem while getting file ad1_1.dds
    69 19:46:33 - - Information: Problem while getting file ad1_3.dds
    70 19:46:33 - - Information: Problem while getting file ad2_1.dds
    71 19:46:33 - - Information: Problem while getting file ad2_3.dds
    72 19:46:33 - - Information: Problem while getting file ad3_1.dds
    73 19:46:34 - - Information: Problem while getting file ad3_3.dds
    74 19:46:34 - - Information: Problem while getting file ad4_1.dds
    75 19:46:34 - - Information: Problem while getting file ad4_3.dds
    76 19:46:34 - - Information: Input Manager erstellen...
    77 19:46:34 - - Information: Tastaturbefehle laden...
    78 19:46:34 - - Information: Game Controller laden...
    79 19:46:34 - - Information: Progman initialisieren...
    80 19:46:34 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
    81 19:46:34 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
    82 19:46:34 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
    83 19:46:34 - - Information: Redline initialisieren...
    84 19:46:34 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
    85 19:46:34 - - Information: Plugins initialisieren...
    86 19:46:34 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
    87 19:46:34 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    88 19:46:59 - - Error: In "maps\Tettau\Chrono\_1Tettau_alt\Chrono.cfg" there was an error in line 16!
    89 19:55:38 - - Error: In "maps\Tettau\Chrono\_1Tettau_alt\Chrono.cfg" there was an error in line 16!
    90 19:56:17 - - Information: Load maps\Winsenburg 2015 Updated\global.cfg map...
    91 19:56:17 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
    92 19:56:17 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    93 19:56:17 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
    94 19:56:17 - - Information: Load Precip. Part. System...
    95 19:56:17 - - Information: Load Precip. Sound...
    96 19:56:17 - - Information: Sound erstellen...
    97 19:56:17 - - Information: Sound laden...
    98 19:56:17 - - Information: Set Weather System vars...
    99 19:56:17 - - Information: Sky and Weather created
    100 19:56:17 - - Information: Date: 2017 1005, Time: 120000
    101 19:56:43 - - Information: Fonts initialized
    102 19:56:43 - - Information: Map created
    103 19:56:44 - - Information: Map Global File loaded
    104 19:56:44 - - Information: Registrations loaded
    105 19:56:44 - - Information: Parked Cars loaded
    106 19:56:44 - - Information: Map AILists loaded
    107 19:56:44 - - Information: New Centerkachel set
    108 19:56:44 - - Information: VarParents loaded
    109 19:56:44 - - Information: Special Objects refreshed
    110 19:56:44 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
    111 19:57:25 - - Information: Map loaded
    112 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10103 Mo-Do: Entry 12 begins before previous entry ends!
    113 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10103 Fr: Entry 16 begins before previous entry ends!
    114 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10179: Entry 11 begins before previous entry ends!
    115 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10181: Entry 7 begins before previous entry ends!
    116 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10182: Entry 11 begins before previous entry ends!
    117 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10183: Entry 9 begins before previous entry ends!
    118 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10185: Entry 11 begins before previous entry ends!
    119 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10186: Entry 9 begins before previous entry ends!
    120 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10188: Entry 11 begins before previous entry ends!
    121 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10189: Entry 9 begins before previous entry ends!
    122 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10190: Entry 5 begins before previous entry ends!
    123 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10191: Entry 11 begins before previous entry ends!
    124 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10192: Entry 9 begins before previous entry ends!
    125 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10193: Entry 5 begins before previous entry ends!
    126 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10303: Entry 20 begins before previous entry ends!
    127 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20181: Entry 10 begins before previous entry ends!
    128 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20184: Entry 11 begins before previous entry ends!
    129 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20186: Entry 11 begins before previous entry ends!
    130 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20187: Entry 9 begins before previous entry ends!
    131 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20188: Entry 7 begins before previous entry ends!
    132 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20188: Entry 8 begins before previous entry ends!
    133 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20189: Entry 11 begins before previous entry ends!
    134 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20192: Entry 9 begins before previous entry ends!
    135 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20194: Entry 9 begins before previous entry ends!
    136 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20195: Entry 11 begins before previous entry ends!
    137 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20277: Entry 19 begins before previous entry ends!
    138 19:57:26 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20291: Entry 17 begins before previous entry ends!
    139 19:57:26 - - Information: Humans created
    140 19:57:26 - - Information: Editor refreshed
    141 19:57:26 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
    142 19:57:26 - - Information: Weather loaded
    143 19:57:26 - - Information: Map camera loaded
    144 19:57:26 - - Information: maps\Winsenburg 2015 Updated\global.cfg map loaded!
    145 19:57:29 - - Information: Refresh Tile: 191, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_12_-9.map ...
    146 19:57:30 - - Information: Refresh Tile: 385, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_12_-8.map ...
    147 19:57:31 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    148 19:57:31 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    149 19:57:32 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
    150 19:57:32 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    151 19:57:32 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    152 19:57:32 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
    153 19:57:32 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    154 19:57:34 - - Information: Refresh Tile: 190, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_13_-9.map ...
    155 19:57:35 - - Warning: Did not find texture file "Spiegel.tga"!
    156 19:57:40 - - Information: Refresh Tile: 384, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_13_-8.map ...
    157 19:57:42 - - Information: Refresh Tile: 383, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_13_-7.map ...
    158 19:57:42 - - Information: Refresh Tile: 382, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_13_-6.map ...
    159 19:57:43 - - Information: Refresh Tile: 381, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_13_-5.map ...
    160 19:57:46 - - Warning: File Sceneryobjects\HB_76_Objekte\Fahrzeuge\Taxi_1.sco: texture filename Taxi-Glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\HB_76_Objekte\Fahrzeuge\model\Taxi1.o3d!
    161 19:57:47 - - Information: Refresh Tile: 189, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_14_-9.map ...
    162 19:57:47 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    163 19:57:49 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
    164 19:57:49 - - Information: Refresh Tile: 188, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_14_-8.map ...
    165 19:57:53 - - Information: Refresh Tile: 185, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_14_-7.map ...
    166 19:57:56 - - Warning: File Sceneryobjects\DavidM2412 - Objekte\STREET OBJECTS\Busstop.sco: texture filename Glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\DavidM2412 - Objekte\STREET OBJECTS\model\Busstop.o3d!
    167 19:57:56 - - Information: Refresh Tile: 184, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_14_-6.map ...
    168 19:57:57 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
    169 19:57:58 - - Information: Refresh Tile: 182, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_14_-5.map ...
    170 19:57:59 - - Information: Refresh Tile: 494, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_15_-9.map ...
    171 19:57:59 - - Information: Refresh Tile: 187, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_15_-8.map ...
    172 19:57:59 - - Information: Refresh Tile: 186, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_15_-7.map ...
    173 19:58:00 - - Information: Refresh Tile: 183, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_15_-6.map ...
    174 19:58:00 - - Information: Refresh Tile: 181, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_15_-5.map ...
    175 19:58:08 - - Information: Date: 2017 1005, Time: 120000
    176 19:58:11 - - Error: The file "" could not be loaded!
    177 20:00:03 - - Information: Closing actual map...
    178 20:00:03 - - Information: Actual map closed!
    179 20:00:03 - - Information: Load maps\Winsenburg 2015 Updated\global.cfg map...
    180 20:00:03 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
    181 20:00:03 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    182 20:00:03 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
    183 20:00:03 - - Information: Load Precip. Part. System...
    184 20:00:03 - - Information: Load Precip. Sound...
    185 20:00:03 - - Information: Sound erstellen...
    186 20:00:03 - - Information: Sound laden...
    187 20:00:03 - - Information: Set Weather System vars...
    188 20:00:03 - - Information: Sky and Weather created
    189 20:00:03 - - Information: Date: 2017 1005, Time: 120000
    190 20:00:29 - - Information: Fonts initialized
    191 20:00:29 - - Information: Map created
    192 20:00:30 - - Information: Map Global File loaded
    193 20:00:30 - - Information: Registrations loaded
    194 20:00:30 - - Information: Parked Cars loaded
    195 20:00:30 - - Information: Map AILists loaded
    196 20:00:30 - - Information: New Centerkachel set
    197 20:00:30 - - Information: VarParents loaded
    198 20:00:30 - - Information: Special Objects refreshed
    199 20:00:30 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
    200 20:00:44 - - Information: Map loaded
    201 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10103 Mo-Do: Entry 12 begins before previous entry ends!
    202 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10103 Fr: Entry 16 begins before previous entry ends!
    203 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10179: Entry 11 begins before previous entry ends!
    204 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10181: Entry 7 begins before previous entry ends!
    205 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10182: Entry 11 begins before previous entry ends!
    206 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10183: Entry 9 begins before previous entry ends!
    207 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10185: Entry 11 begins before previous entry ends!
    208 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10186: Entry 9 begins before previous entry ends!
    209 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10188: Entry 11 begins before previous entry ends!
    210 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10189: Entry 9 begins before previous entry ends!
    211 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10190: Entry 5 begins before previous entry ends!
    212 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10191: Entry 11 begins before previous entry ends!
    213 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10192: Entry 9 begins before previous entry ends!
    214 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10193: Entry 5 begins before previous entry ends!
    215 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10303: Entry 20 begins before previous entry ends!
    216 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20181: Entry 10 begins before previous entry ends!
    217 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20184: Entry 11 begins before previous entry ends!
    218 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20186: Entry 11 begins before previous entry ends!
    219 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20187: Entry 9 begins before previous entry ends!
    220 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20188: Entry 7 begins before previous entry ends!
    221 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20188: Entry 8 begins before previous entry ends!
    222 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20189: Entry 11 begins before previous entry ends!
    223 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20192: Entry 9 begins before previous entry ends!
    224 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20194: Entry 9 begins before previous entry ends!
    225 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20195: Entry 11 begins before previous entry ends!
    226 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20277: Entry 19 begins before previous entry ends!
    227 20:00:45 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2015 Updated\TTData\Samstag.ttl", tour 20291: Entry 17 begins before previous entry ends!
    228 20:00:45 - - Information: Humans created
    229 20:00:45 - - Information: Editor refreshed
    230 20:00:45 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
    231 20:00:45 - - Information: Weather loaded
    232 20:00:45 - - Information: Map camera loaded
    233 20:00:45 - - Information: maps\Winsenburg 2015 Updated\global.cfg map loaded!
    234 20:00:48 - - Information: Refresh Tile: 191, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_12_-9.map ...
    235 20:00:49 - - Information: Refresh Tile: 385, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_12_-8.map ...
    236 20:00:53 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    237 20:00:53 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    238 20:00:56 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
    239 20:00:56 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    240 20:00:56 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    241 20:00:56 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
    242 20:00:56 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    243 20:01:01 - - Information: Refresh Tile: 190, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_13_-9.map ...
    244 20:01:10 - - Information: Refresh Tile: 384, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_13_-8.map ...
    245 20:01:14 - - Information: Refresh Tile: 383, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_13_-7.map ...
    246 20:01:16 - - Information: Refresh Tile: 382, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_13_-6.map ...
    247 20:01:17 - - Information: Refresh Tile: 381, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_13_-5.map ...
    248 20:01:24 - - Warning: File Sceneryobjects\HB_76_Objekte\Fahrzeuge\Taxi_1.sco: texture filename Taxi-Glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\HB_76_Objekte\Fahrzeuge\model\Taxi1.o3d!
    249 20:01:25 - - Information: Refresh Tile: 189, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_14_-9.map ...
    250 20:01:26 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    251 20:01:29 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
    252 20:01:31 - - Information: Refresh Tile: 188, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_14_-8.map ...
    253 20:01:31 - - Warning: Did not find texture file "Spiegel.tga"!
    254 20:01:39 - - Information: Refresh Tile: 185, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_14_-7.map ...
    255 20:01:44 - - Warning: File Sceneryobjects\DavidM2412 - Objekte\STREET OBJECTS\Busstop.sco: texture filename Glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\DavidM2412 - Objekte\STREET OBJECTS\model\Busstop.o3d!
    256 20:01:45 - - Information: Refresh Tile: 184, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_14_-6.map ...
    257 20:01:46 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
    258 20:01:48 - - Information: Refresh Tile: 182, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_14_-5.map ...
    259 20:01:48 - - Information: Refresh Tile: 494, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_15_-9.map ...
    260 20:01:48 - - Information: Refresh Tile: 187, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_15_-8.map ...
    261 20:01:48 - - Information: Refresh Tile: 186, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_15_-7.map ...
    262 20:01:49 - - Information: Refresh Tile: 183, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_15_-6.map ...
    263 20:01:49 - - Information: Refresh Tile: 181, maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_15_-5.map ...
    264 20:01:58 - - Information: Date: 2017 1005, Time: 120000
    265 20:02:08 - - Error: The file "" could not be loaded!

    • Und wie ich sehe hat bremen beim taxi kleine probleme

    • 248 20:01:24 - - Warning: File Sceneryobjects\HB_76_Objekte\Fahrzeuge\Taxi_1.sco: texture filename Taxi-Glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\HB_76_Objekte\Fahrzeuge\model\Taxi1.o3d!


      meinst du das hier

    • in der sco-datei von diesem objekt steht eine null:


      [friendlyname]
      Taxi 1

      [groups]
      2
      Projekt Bremen
      Taxis

      [mesh]
      Taxi1.o3d

      [matl]
      Taxi-Glas.tga
      0

      [matl_alpha]
      1

      [matl_transmap]
      fenster.tga

      [matl_envmap]
      envmap.bmp
      1.0

      [fixed]

    • okay

    • ist das vielleicht das Problem ?

  • Habe mir die Map eben heruntergeladen, und direkt mit Map Tools überprüft.....
    Mir fehlen paar Szenerieobjekte und paar Splines und jetzt wollte ich fragen ob man mir helfen könnte......


    Fehlende Objekte:

    Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_falks_kiesteich_modded.sco

    Sceneryobjects\MABEG_Ersatzhaltestelle_FW\MABEG_ErsatzHST.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_r.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VerengteFahrbahn (2).sco

    Sceneryobjects\Yufa Objekte\Depot\Betriebstankstelle.sco


    Fehlende Splines:
    Splines\DavidM2412 - Splines\BAB_RQ28_asphaltmiddle.sli

    Splines\DavidM2412 - Splines\BAB_RQ28_standard_EntryExit_HALF.sli

    Splines\DavidM2412 - Splines\BAB_RQ28_standard_EntryExitBoth.sli

    Splines\DavidM2412 - Splines\BAB_RQ28_standard_HALF.sli


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Danke schon mal im Voraus.......:-) ;-)

  • Kann mir jemand helfen, diese beiden Objekte zu finden?


    Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_falks_kiesteich_modded.sco

    Sceneryobjects\Yufa Objekte\Depot\Betriebstankstelle.sco


    Danke und Gruß

  • Gibt es eine ailist wo alles drin ist ?

    • es gibt mehrer verschiedene ai listen in der map zur auswahl

    • Woalle ailists vereint sind .

      Die Hardcore Variante

    • im ordner __alternativ ailists sind die zu finden

  • Moin, bei mir wird der Hauptbahnhof nicht geladen.

    Ich vermute es liegt daran, das: "vehicle/FW_B6_Polizei/B6_Polizei_parked.sco" nicht vorhanden ist.

    Weiß jemand wo ich das herbekomme ?

    Danke im vorraus

  • Weiß man schon, wann die finale Version veröffentlicht wird oder dauert das noch länger?

    • Dauert noch . Muss noch Restliche Fahrpläne machen haltestellen austauschen,Repaints,Chrono events alle fertig machen,Schulbus linien erstellen,weitere SEVs,Fehler behebungen die man noch findet oder gemeldet werden.Dann noch die ganzen ansagen fertig machen .Dann nochmal die ganzen test durch gehen ,wenn dann nix im wege steht kommt die final version.


      Wünsche noch weiter viel spaß mit der open beta version 1

  • Code
    1. guten tag ... kann mir jemand sagen warum ich dieses problem habe und wie ich das lösen kann?



    Zugriffsverletzung bei adresse 00624bac in modul omsi.exe. schreiben von adresse00000004

    • Einfach mal pn schauen da habe ich dir ne hilfe angeboten ^^

    • Das ist bei mir auch

    • Kannst du mir auch helfen

    • Einfach mal pn schauen da habe ich dir ne hilfe angeboten

  • Moin und zwar ich wollte die Map starten und dann kam Zugriffsverletzung was kann ich da machen????

    • Als INFO : Standert mäsig fahren die MAN Stadtbusse in der ai list & als Drivers die Halycon menschen so wie Humans.


      Fals der jenige der davon was nicht besitzt einfach austauschen unter alternative ai listen Ordner ändern.


      Wenn dies geändert ist sollte die map & co laufen !


      Als auch mit BBS oder maptools schecken ob du alles hast.

    • Moin ich hab die Map richtig installiert alles was drin war, heißt das denn das noch was fehlt oder wie????

    • hast mit maptools geprüft ? Oder besitzt du auch Alle Halycon Menschen & die MAN Stadtbusfamilie ? Wenn nicht musst du dies austauschen. Wenn du mit maptools geprüft hast & er dir nix an fehlenden objekten & splines anzeigt dann ist alles okay,aber fals er dir doch noch was zeigt was fehlt dann musst du es noch zusammen suchen. Die Menschen sind in der Humans & Drivers textdatei drin wenn du dies nicht besitzt muss du in den oberen ordner altanative Ailisst da hast du möglichkeiten ,die Humans & Drivers sowie Ai list auszu tauschen

    • Hi also maptools hat nichts an fehlenden dateien gefunden also alles da aber klappen tut es ja trotzdem nicht

    • ai list geschaut & Drivers & Humans datei ? Ob du da alles besitzt .Wenn nicht austauschen

  • Servus Dominik


    Habe die ersten 4 Linien mal abgefahren und läuft alles stabil ohne Fehler.

    Ein grösseres Problem habe ich allerdings noch mit der Performance. Die Frames sind bei mir extrem tief (6-8) und die Busse beginnen ab und zu sogar zu hüpfen. Ich habe schon einige Optionsprofile mit sehr bescheidenen Einstellungen gewählt und trotzdem ist die Performance sehr schlecht. Bei mir laufen sonst eigentlich alle Karten (ALU, Aachen, S3E, Hamburg, X10 ect.) ganz gut mit besseren Einstellungen mit ca. 20-30Fps.

    Hast Du noch eine Idee woran das liegen könnte und allenfalls einen Lösungsansatz für das Performanceproblem?


    Gruss

    Cyrill

  • Servus Dominik


    Hat sich erledigt, habe die Dateien gefunden.

  • Servus Dominik


    Vielen Dank für deine ganze Arbeit an Winsenburg.

    Nebst der IBIS Liste wäre für eine so umfangreiche Map natürlich auch ein Netzplan sehr hilfreich, hoffe das für einen solchen die Zeit auch noch reicht :-)


    Auch mir fehlen noch 2 Objekte welche ich nicht finden kann:


    Sceneryobjects\MABEG_Ersatzhaltestelle_FW\MABEG_ErsatzHST.sco

    Sceneryobjects\Yufa Objekte\Depot\Betriebstankstelle.sco


    Wäre schön, wenn Du mir diese noch zukommen lassen könntest, vielen Dank schon mal.


    Gruss

    Cyrill

    • Einfach mal pn schauen da habe ich dir ne hilfe angeboten ^^

  • Hi wollte mal fragen ob es irgendwo eine Liste gibt für die IBIS-Codes der Linien und Routen ;)

    • Ne noch nicht ist noch in Arbeit .

      Was man wissen muss ist:

      00112 =C1

      00128 =M1

      Diese sonder Zeichen werden von manchen Matrixen nicht angezeicht das sie es nicht können.Bei den Kassen/Ibis ist es eventuell auch der Fall.

      Alles andere wie gewohnt 13500 Route 01

      Maximale Routen höhe ist 06 bei manchen Linien wo es halt mehre Routen gibt

    • Danke dir ;)

  • Prima, vielen Dank!


    Aber wo finde ich die passenden Repaints zu dem MAN NL NG 263?

    • Die sind noch in arbeit !Werden in der Final Version dabei sein !

    • Ah Großartig. Ich hatte mich schon über eine vollständige NG 263 AI-List gefreut... Kommt leider selten vor.

    • Ja sorry deswegen aber in der Ubersicht habe ich geschrieben das dies noch in arbeit ist wenn man sich das richtig durchgelesen hast.

    • Wenn du das meinst: "7.Repaints noch erstellen", dann Asche auf mein Haupt, dass habe ich dann vor lauter aufregung überlesen. ;-)

      Sorry.


      Weiter so, ich freue mich auf Updates!

    • Kann ja mal passieren ^^



  • Ich vermisse das .. ist bei deinem Download leider nicht dabei ?! hast du es noch



    Sceneryobjects\MABEG_Ersatzhaltestelle_FW\MABEG_ErsatzHST.sco

    • Einfach mal pn schauen da habe ich dir ne hilfe angeboten ^^

    • mir fehlt auch dieses Objekt.

      Kannst du vielleicht einen link heir einfügen?

    • Einfach mal pn schauen da habe ich dir ne hilfe angeboten ^^

    • Dominik Plays


      Können sie mir auch hilfen mit dieses Object?

    • infach mal pn schauen da habe ich dir ne hilfe angeboten ^^

  • Warum wird hier denn schon wieder Payware vorausgesetzt? Die alte Winsenburg ging doch für lau. Was soll das!?

    • Das ist ein umbau von meiner seite aus & so hat man auch sehr viel abwegslung mit drin auch im bereich Häuser

    • Worfi
      Ich finde die Version noch geiler, Die alte Winsenburg-Map kann man sich geben und außerdem wird bei Winsenburg auch Payware vorausgesetzt. Da meckert man nicht

    • Worfi , statt zu maulen, was vorrausgesetzt wird, solltest du konstruktive Vorschläge machen, woher er bestimmte, verwendete Objekte sonst nehmen sollte. Baust du ihm die gewünschten Objekte, sammt Texturen und Modelldateien? Sicher nicht, weil du weder den Objektbau beherrschst, noch scripten kannst.

      Ansonsten bleibt dem Ersteller es selbst überlassen, woher er bestimmte Objekte verwendet, solange nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird.


      Tatra

      -Co-Projektleiter-

    • Es gibt doch mittlerweile schon eine ganze Objektsammlung, die sich über die Jahre hinweg aufgebaut hat. Warum wird sich daran denn nicht bedient? Natürlich auch mit Genehmigungen usw. Aber warum muss das denn immer sofort Payware sein?

      Daran geht der OMSI doch nur kaputt.

    • OMSI geht nicht kaputt wenn man Payware-Sachen benutzt.

      Sonst müsste OMSI schon kaputt sein, weil Winsenburg, Ahlheim-Laurenzbach und Waldhofen ja auch Payware-Sachen verbaut haben.

      Worfi Du bist bestimmt einer, der in Train Simulator (nur als Beispiel) für DLCs für 7.000 Euro ausgibt und danach dich aufregst, dass Train Simulator auch doch kaputt geht

  • Und wann erscheint die Vollversion davon ?

    • Habe in der Ubersicht geschrieben was noch zu tuhen ist .

      Wann sie genau kommt ist noch unklar da dies ja erstmal alles vernünftig abgearbeitet werden muss

      damit so wenig fehler wie möglich sind

  • Okay, da weiß ich, was ich heute Abend fahre!

  • Habe mal ne frage würde hier was geändert

    • Es sind viele fehler korregiert .

      Neue strecken gebaut .

      Teil der Haltestellen ausgetauscht.

      Viele Gebiete nochmals überarbeitet

      Alle Soundobjekte auch überarbeitet (Wehlbarsonds)

      Fahrpläne alle nochmals angepasst. Man hat jetzt auch wegesel fahrten.Betriebsfahrten.Ein als auch Ausrücker zum Betriebshöfen

      vieles verfeinert & sonstigekleinigkeiten

      Der Download ist jetzt auch übersichtlicher gegen über des vorgängers

    • Würde die Performance Probleme am Hauptbahnhof behoben

    • So gut es geht ja man muss aber immer bedenken das dies mitten im zentrum .

      Und denke ich mal teilweise was man jeweils für ein pc besitzt und wie hoch jeweils die einstellungen sind.

    • Habe ein guten gamer PC bis 4.3 GHz Grafikkarte ist ne AMD ryser 2 GB HD habe das Spiel über die Grafikkarte laufen lassen werde den die neue Version Wochenende runter laden

    • Okay dann wünsche ich dir viel spaß schonmal damit & relativ gute Fps am HBF ^^