Winsenburg 2015 Updated (Open Beta Version 1) Teil 6 Sceneryobjects

License Agreement
Standard
Website / Support
https://forum.omnibussimulator.de/index.php?user/40252-dominik-plays/
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Aachen (Info)
Berlin X10 (Info)
Bremen North (Info)
Three Generations (Info)
HafenCity - Hamburg modern (Info)
Hamburg Day & Night (Info)
Additional version notes
Winsenburg 2015 (da wegen Urheberrechte den Orginal Link nicht veröffentlichen darf ,und der gefundene über Google eventuell ilegal ist )
Depot Set
Straßenmakierung
terrain-splines-v6-0
addon creative
AH-LB up: reboot.omsi-webdisk.de/file/12…heim-laurenzbach-updated/

Als INFO : Standert mäsig fahren die MAN Stadtbusse in der ai list & als Drivers die Halycon menschen so wie Humans.
Fals der jenige der davon was nicht besitzt einfach austauschen unter alternative ai listen Ordner ändern.
Wenn dies geändert ist sollte die map & co laufen !

Winsenburg ist eine Großstadt in Niedersachsen unweit von Hannover. Es stehen euch 49 Linien ! Die Linien sind aufgeteilt in 5 Citybuslinien, 8 Moonlinerlinien (Nachtbusse),1 Schnellbuslinie, 1 SEV Linien und 34 Stadtbusse.

Dies ist eine Open Beta Version 1 ,also es könnten noch fehler da sein .

Was ihr auf jedenfall könnt ist die Kollision ausschalten ,da es noch eventuell Kollisionsfehler gibt aber die warscheinlichkeit sollte sehr gering sein ! Außer ihr wollt mir bescheid geben wo die Kollisionsfehler sind ^^

Für die Leute die Beta Tester seien wollen jetzt habt ihr ne Chance Fehler zu melden ! Die wir dann Beheben!

Die Map wurde komplett Um & Ausgebaut ! Mit eigenen Haltestellen Ansagen,Fahrgast Stimmen und eigenem Ticketpack als auch komplett eigenerstellte Fahrpläne !

Das Update ist nur für User, die Winsenburg bereits besitzen !


Viel Spaß beim Erknden !


Ein Großes Danke schön an : Steven33811,Steven,Waldheini12,Katoffelphatom,Cjay,Tristan

Oberfalz3D team,Florian W,Rumpelhans


Was steht noch an damit die Final Version fertig wäre ?

1.Sonntags & Feiertags Fahrpläne fertig machen

2.Chrono Events fertig stellen

3.Fehler behebungen die man noch so findet korregieren

4.Fahrpläne für 8 Linien noch erstellen

5.Haltestellenschilder noch weiter austauschen

6.Ansagen noch austauschen

7.Repaints noch erstellen

8.Linienliste bearbeiten

Wenn dies alles abgearbeitet ist sollte nix mehr im wege stehen für die Final Version.

Im dem update sind die Linien nur Mo-Sa Fahrbar . Sontag & Feiertage Fahrpläne kommen noch !

Readme

1. Alle Teile runterladen insterlieren

2.Mit Maptools oder BBS schecken ob alles da ist

3. Fals da noch was fehlt zusammen suchen Googel dein Freund hilft dir auch ^^

4. Dies auch insterlien und am besten erneut prüfen mit BBS,Maptools

5. 4GB patch vorsichtshalber drüberziehen !

6.Wenn alles da ist Starten & ihr könnt es testen ,fahren,Spaß haben !

Images

  • Kann mir jemand helfen, diese beiden Objekte zu finden?


    Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_falks_kiesteich_modded.sco

    Sceneryobjects\Yufa Objekte\Depot\Betriebstankstelle.sco


    Danke und Gruß

    • Einfach mal pn schauen da habe ich dir ne hilfe angeboten

  • Gibt es eine ailist wo alles drin ist ?

    • es gibt mehrer verschiedene ai listen in der map zur auswahl

    • Woalle ailists vereint sind .

      Die Hardcore Variante

    • im ordner __alternativ ailists sind die zu finden

  • Moin, bei mir wird der Hauptbahnhof nicht geladen.

    Ich vermute es liegt daran, das: "vehicle/FW_B6_Polizei/B6_Polizei_parked.sco" nicht vorhanden ist.

    Weiß jemand wo ich das herbekomme ?

    Danke im vorraus

  • Weiß man schon, wann die finale Version veröffentlicht wird oder dauert das noch länger?

    • Dauert noch . Muss noch Restliche Fahrpläne machen haltestellen austauschen,Repaints,Chrono events alle fertig machen,Schulbus linien erstellen,weitere SEVs,Fehler behebungen die man noch findet oder gemeldet werden.Dann noch die ganzen ansagen fertig machen .Dann nochmal die ganzen test durch gehen ,wenn dann nix im wege steht kommt die final version.


      Wünsche noch weiter viel spaß mit der open beta version 1

  • Code
    1. guten tag ... kann mir jemand sagen warum ich dieses problem habe und wie ich das lösen kann?



    Zugriffsverletzung bei adresse 00624bac in modul omsi.exe. schreiben von adresse00000004

    • Einfach mal pn schauen da habe ich dir ne hilfe angeboten ^^

    • Das ist bei mir auch

    • Kannst du mir auch helfen

    • Einfach mal pn schauen da habe ich dir ne hilfe angeboten

  • Moin und zwar ich wollte die Map starten und dann kam Zugriffsverletzung was kann ich da machen????

    • Als INFO : Standert mäsig fahren die MAN Stadtbusse in der ai list & als Drivers die Halycon menschen so wie Humans.


      Fals der jenige der davon was nicht besitzt einfach austauschen unter alternative ai listen Ordner ändern.


      Wenn dies geändert ist sollte die map & co laufen !


      Als auch mit BBS oder maptools schecken ob du alles hast.

    • Moin ich hab die Map richtig installiert alles was drin war, heißt das denn das noch was fehlt oder wie????

    • hast mit maptools geprüft ? Oder besitzt du auch Alle Halycon Menschen & die MAN Stadtbusfamilie ? Wenn nicht musst du dies austauschen. Wenn du mit maptools geprüft hast & er dir nix an fehlenden objekten & splines anzeigt dann ist alles okay,aber fals er dir doch noch was zeigt was fehlt dann musst du es noch zusammen suchen. Die Menschen sind in der Humans & Drivers textdatei drin wenn du dies nicht besitzt muss du in den oberen ordner altanative Ailisst da hast du möglichkeiten ,die Humans & Drivers sowie Ai list auszu tauschen

    • Hi also maptools hat nichts an fehlenden dateien gefunden also alles da aber klappen tut es ja trotzdem nicht

    • ai list geschaut & Drivers & Humans datei ? Ob du da alles besitzt .Wenn nicht austauschen

  • Servus Dominik


    Habe die ersten 4 Linien mal abgefahren und läuft alles stabil ohne Fehler.

    Ein grösseres Problem habe ich allerdings noch mit der Performance. Die Frames sind bei mir extrem tief (6-8) und die Busse beginnen ab und zu sogar zu hüpfen. Ich habe schon einige Optionsprofile mit sehr bescheidenen Einstellungen gewählt und trotzdem ist die Performance sehr schlecht. Bei mir laufen sonst eigentlich alle Karten (ALU, Aachen, S3E, Hamburg, X10 ect.) ganz gut mit besseren Einstellungen mit ca. 20-30Fps.

    Hast Du noch eine Idee woran das liegen könnte und allenfalls einen Lösungsansatz für das Performanceproblem?


    Gruss

    Cyrill

  • Servus Dominik


    Hat sich erledigt, habe die Dateien gefunden.

  • Servus Dominik


    Vielen Dank für deine ganze Arbeit an Winsenburg.

    Nebst der IBIS Liste wäre für eine so umfangreiche Map natürlich auch ein Netzplan sehr hilfreich, hoffe das für einen solchen die Zeit auch noch reicht :-)


    Auch mir fehlen noch 2 Objekte welche ich nicht finden kann:


    Sceneryobjects\MABEG_Ersatzhaltestelle_FW\MABEG_ErsatzHST.sco

    Sceneryobjects\Yufa Objekte\Depot\Betriebstankstelle.sco


    Wäre schön, wenn Du mir diese noch zukommen lassen könntest, vielen Dank schon mal.


    Gruss

    Cyrill

    • Einfach mal pn schauen da habe ich dir ne hilfe angeboten ^^

  • Hi wollte mal fragen ob es irgendwo eine Liste gibt für die IBIS-Codes der Linien und Routen ;)

    • Ne noch nicht ist noch in Arbeit .

      Was man wissen muss ist:

      00112 =C1

      00128 =M1

      Diese sonder Zeichen werden von manchen Matrixen nicht angezeicht das sie es nicht können.Bei den Kassen/Ibis ist es eventuell auch der Fall.

      Alles andere wie gewohnt 13500 Route 01

      Maximale Routen höhe ist 06 bei manchen Linien wo es halt mehre Routen gibt

    • Danke dir ;)

  • Prima, vielen Dank!


    Aber wo finde ich die passenden Repaints zu dem MAN NL NG 263?

    • Die sind noch in arbeit !Werden in der Final Version dabei sein !

    • Ah Großartig. Ich hatte mich schon über eine vollständige NG 263 AI-List gefreut... Kommt leider selten vor.

    • Ja sorry deswegen aber in der Ubersicht habe ich geschrieben das dies noch in arbeit ist wenn man sich das richtig durchgelesen hast.

    • Wenn du das meinst: "7.Repaints noch erstellen", dann Asche auf mein Haupt, dass habe ich dann vor lauter aufregung überlesen. ;-)

      Sorry.


      Weiter so, ich freue mich auf Updates!

    • Kann ja mal passieren ^^



  • Ich vermisse das .. ist bei deinem Download leider nicht dabei ?! hast du es noch



    Sceneryobjects\MABEG_Ersatzhaltestelle_FW\MABEG_ErsatzHST.sco

    • Einfach mal pn schauen da habe ich dir ne hilfe angeboten ^^

    • mir fehlt auch dieses Objekt.

      Kannst du vielleicht einen link heir einfügen?

    • Einfach mal pn schauen da habe ich dir ne hilfe angeboten ^^

    • Dominik Plays


      Können sie mir auch hilfen mit dieses Object?

    • infach mal pn schauen da habe ich dir ne hilfe angeboten ^^

  • Warum wird hier denn schon wieder Payware vorausgesetzt? Die alte Winsenburg ging doch für lau. Was soll das!?

    • Das ist ein umbau von meiner seite aus & so hat man auch sehr viel abwegslung mit drin auch im bereich Häuser

    • Worfi
      Ich finde die Version noch geiler, Die alte Winsenburg-Map kann man sich geben und außerdem wird bei Winsenburg auch Payware vorausgesetzt. Da meckert man nicht

    • Worfi , statt zu maulen, was vorrausgesetzt wird, solltest du konstruktive Vorschläge machen, woher er bestimmte, verwendete Objekte sonst nehmen sollte. Baust du ihm die gewünschten Objekte, sammt Texturen und Modelldateien? Sicher nicht, weil du weder den Objektbau beherrschst, noch scripten kannst.

      Ansonsten bleibt dem Ersteller es selbst überlassen, woher er bestimmte Objekte verwendet, solange nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird.


      Tatra

      -Co-Projektleiter-

    • Es gibt doch mittlerweile schon eine ganze Objektsammlung, die sich über die Jahre hinweg aufgebaut hat. Warum wird sich daran denn nicht bedient? Natürlich auch mit Genehmigungen usw. Aber warum muss das denn immer sofort Payware sein?

      Daran geht der OMSI doch nur kaputt.

    • OMSI geht nicht kaputt wenn man Payware-Sachen benutzt.

      Sonst müsste OMSI schon kaputt sein, weil Winsenburg, Ahlheim-Laurenzbach und Waldhofen ja auch Payware-Sachen verbaut haben.

      Worfi Du bist bestimmt einer, der in Train Simulator (nur als Beispiel) für DLCs für 7.000 Euro ausgibt und danach dich aufregst, dass Train Simulator auch doch kaputt geht

  • Und wann erscheint die Vollversion davon ?

    • Habe in der Ubersicht geschrieben was noch zu tuhen ist .

      Wann sie genau kommt ist noch unklar da dies ja erstmal alles vernünftig abgearbeitet werden muss

      damit so wenig fehler wie möglich sind

  • Okay, da weiß ich, was ich heute Abend fahre!

  • Habe mal ne frage würde hier was geändert

    • Es sind viele fehler korregiert .

      Neue strecken gebaut .

      Teil der Haltestellen ausgetauscht.

      Viele Gebiete nochmals überarbeitet

      Alle Soundobjekte auch überarbeitet (Wehlbarsonds)

      Fahrpläne alle nochmals angepasst. Man hat jetzt auch wegesel fahrten.Betriebsfahrten.Ein als auch Ausrücker zum Betriebshöfen

      vieles verfeinert & sonstigekleinigkeiten

      Der Download ist jetzt auch übersichtlicher gegen über des vorgängers

    • Würde die Performance Probleme am Hauptbahnhof behoben

    • So gut es geht ja man muss aber immer bedenken das dies mitten im zentrum .

      Und denke ich mal teilweise was man jeweils für ein pc besitzt und wie hoch jeweils die einstellungen sind.

    • Habe ein guten gamer PC bis 4.3 GHz Grafikkarte ist ne AMD ryser 2 GB HD habe das Spiel über die Grafikkarte laufen lassen werde den die neue Version Wochenende runter laden

    • Okay dann wünsche ich dir viel spaß schonmal damit & relativ gute Fps am HBF ^^