Wien Mod 1.0.2

License Agreement
Von mir Selbsterstelltest nur auf Anfrage ändern!
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Hamburg Buses (Info)
MAN Citybus Series (Info)
Vienna 1 - Line 24A (Info)
Vienna 2 - Line 23A (Info)

Dieser Mod enthält neue Ailisten und eine Neue Hof Datei für die Wien Addons

Dieser Mod ist für die Wiener Addons Wien 1&2.


Folgende Dinge sind enthalten:

- Ansagen der Buslinien: 1A, 4A, 13A, 15A, 23A, 24A, 26A, 35A, 38A, 87A

- KI Busse schildern richtig (Nicht A24)

- Dank neuer Hof Datei haben alle Busse jetzt eine Matrix

- 5 Originale Sonderansagen der Wiener Linien

- Generell neue Ansagen (Angela Schneider)

- 5 Neue Ailisten für jeden Geschmack

- Neue Busse auf der Karte unterwegs (NL 273 T3/NL 220 MB/NG 265 MB/NG 273 M18)



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ankündigung !!!!


Neues Großes Update steht in den Startlöchern.

Viele Neue Features erwarten euch. Im Trailer zu sehen

(Schriftliche Patchnotes kommen am Updatetag.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bekannte Probleme !!!!!!!!!

- Die Hof Datei wurde noch nicht für die 2005 Versionen bearbeitet, nur daweil für die 2006.

- Nummernschilde können sich überlappen


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Patchnotes:

Änderung in 1.0.1:

- Derzeit gibt es nur eine Ailist da sich irgendwo ein Fehler eingehamstert und nix läuft. Die restlichen werden in Version 1.0.2 oder dem größeren Patch 1.1 wieder korrekt beigefügt.

- Kunden die nur das Wien 2 Addon besitzen haben jetzt auch Ki Autos


Änderung in 1.0.2

- Alle Ai-listen wieder verfügbar


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Info:

Ihr benötigt nur ein Wiener Addon, außerdem sind die Ailisten so gemacht worden das ihr auch nicht dringend alle Addon Busse benötigt. Entweder einen Addonbus plus den Freeware Sobol MAN oder alle falls ihr sie habt. Die Repaints für die Busse sind in der Readme verlinkt. Den Ordner Sonderansagen einfach bei Bussen die das Unterstützen einfügen. Da die Buslinie 23A eingestellt wurde und der 24A nicht mehr bis zur Invaliedensiedlung fährt sind dort die alten Ansagen benutzt worden.


Youtuber unter euch dürfen natürlich auch den Mod in ihren Videos benutzen!


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Trailer:


Hier findet ihr ab jetzt alle Trailer die neue Inhalte kurz vorstellen. (Schriftliche Patchnotes bleiben erhalten!!)


Offizeller Trailer über den Mod:


Weinachtsupdate Offizieller Trailer:


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Payware:

- Wien 1 oder 2

- MAN Stadtbussfamilie

- Hamburger Buspaket


Freeware:

- Neoman von Sobol

  • Ein wirklich super Mod, großes Lob von mir!

    Leider habe ich aber ein paar Probleme, beim Sobol MAN (also beim NL 273) ist der CNG Tank immernoch weiß, die Sitze haben nicht das Wiener Linien Muster (sind immernoch blau) und die Matrix schildert auch mit der Wiener Linien Hof-Datei nicht. Beim NG 243 sitzt der Tank zu weit vorne (schwebt also zum Teil in der Luft), jedoch nur bei den KI-Bussen. Und zwei Probleme die ich bei beiden Bussen habe sind, dass bei den Kennzeichen immer zwei Nummern übereinander stehen (sich also 2 verschiedene Kennzeichen überlappen) und bei mir mit der Wiener Linien Hof-Datei keine Leute einsteigen.

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

    • Lieber Georg!


      Ich bedanke mich erstmal herzlich für deinen Lob an meinen Wien Mod

      Wegen deiner Probleme kann ich dir folgendes vorschlagen


      1.)

      Beim weißen LPG Tank beim Sobol MAN kann ich dir helfen. Du musst einfach den grauen (der beim Repaint dabei ist) statt den weißen in den Haupttexturenordner legen. Bei den Sitzen hab ich das gleiche wie du. Der liebe Chris wird sich um beides kümmern.


      2.)

      Wenn du willst kann ich dir die Script/Modell dateien vom M18 schicken. Damit der NG273 M18 den Gastank richtig hat.


      3.)

      Wegen den Kennzeichen müsste ich selber schauen ob es möglich wäre das nummernschild leer zu lassen.


      4.)

      Ist es bei allen Zielen oder nur ein bestimmtes vom 24A/23A? ( 1A, 4A, 13A, 15A, 23A, 24A, 26A, 35A, 38A, 87A sund technisch nicht möglich)


      Ich hoffe dir schon einmal ein bisschen weitergeholfen zu haben, und wir können alles weitere per PN klären.


      Mfg

    • Bei den Kennzeichen musst du einfach im Busspawn-Menü bei dem Kästchen "Kennzeichen" ein Leerzeichen eingeben.

      Dann sollte es normal sein.

    • Vielen Dank für deine Antwort!


      Bezüglich deinen Antworten:


      1.) Das habe ich jetzt ausprobiert und es hat funktioniert, danke! Und ok, danke auch da für die Auskunft, also werde ich einfach auf einen Fix warten :)


      2.) Das wäre sehr nett, ja bitte, wenn es geht.


      3.) Da hat mir der Chrisles schon geholfen, man muss einfach nur ein Leerzeichen beim Kennzeichen machen. Bei den KI-Bussen ist es aber leider immer noch (Ist aber kein großes Problem)


      4.) Beim NL sind es alle Ziele, egal ob 23A, 24A, die restlichen Linien oder auch Sonderziele wie "Sonderwagen". Der will einfach nichts anzeigen :/


      Und ja, tatsächlich konntest du und Chrisles mir schon etwas weiterhelfen, vielen vielen Dank euch! Den Rest können wir im OMSI Forum in unserer Konversation klären.


      LG, Georg

    • Jup den Rest klären wir dann dort ab.

      Mfg

  • Darf ich dich heiraten? Ich liebe diese Mod. Danke, und große grüsse aus Wien Kagran .

    Ein fehler ist mir aufgefallen. Wenn man die Linie 23 A fährt, sind Kagraner pl. und Kraygasse mit neuen ansagen bestückt.Die andren sind aber normal. Ist das gewollt, istt komisch wenn man 2 Unterschiedliche ansagen hat .

    Das war bei : Wien 2 23 A

    Linie 02300. Route 02