OMSI 2 Kartenprüfer 1.0.0

License Agreement
Alle Rechte vorbehalten. | All rights reserved. | Tous droits réservés.
Prerequisite commercial expansions
None

Ein selbsterstelltes Tool, was OMSI Karten prüft und fehlende Objekte, Fahrzeuge und auch Texturen findet.

Guten Abend zusammen,


heute Abend stelle ich euch ein neues Tool vor, es soll die Funktionalität liefern, die auch Maptools hat und auch einiges mehr.


Alles was ihr benötigt ist eine JRE (Java Runtime Environment) um mein Tool zu starten, dieses könnt ihr euch hier herunterladen falls ihr es noch nicht besitzt. JRE und eine Anleitung von Oracle findet ihr hier.


Nun zu meinem Tool, es ist sehr simpel aufgebaut und soll einem helfen schnell und unkompliziert fehlende Objekte, Texturen oder auch fehlende Fahrzeuge finden.

Ich denke es ist an der Zeit das Produkt allen zur Verfügung zu stellen, es ist noch nicht ganz fertig, funktioniert aber schon sehr gut, falls ihr Fehler findet oder Anregungen habt was man besser machen könnte immer her damit.


Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Kartenprüfer und hoffe dass er so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

  • Ich habe dieses Problem wenn ich ihn starte wo dran liegt das?

    • Hast du die JRE auch installiert (siehe Dateibeschreibung)?

    • Ja klar, früher gingte das Programm noch

  • Man kann den Pfad zur Karte nicht wählen!

    • Mit dem, was du geschrieben hast, kann man dir nicht großartig helfen. ;) Hast du schon Mal versucht, das Programm neu zu installieren? Ist es vielleicht nur ein Anwenderfehler deinerseits?

    • Hab das Programm nun neu installiert und jetzt funktioniert es. ;)

  • Is there a way for this to be made in English?

  • Hallo,

    bei mir startet das Programm leider nicht mal. Ich habe die neuste Java Version.


    Viele Grüße!

    • Hi,

      welche Version nutzt du und was bedeutet bei dir funktioniert nicht?

      Gruß,
      Jan

    • Ich habe die Version: jre1.8.0_271.

      Wie gesagt, das Programm startet nicht. D.h, Doppelklick und es passiert nichts.

  • Besten Dank, hat funktioniert. Sehr nützliches Tool

    Like 1
  • Hallo,


    die settings.properties ist leer, die log.txt schreibt


    Programm wurde gestartet!

    Programm wurde beendet!

    java.lang.NullPointerException


    Frohe Weihnachten noch !

    • Hi,


      dann lösche bitte einmal die settings.properties und starte dann die Anwendung neu, dann bitte alle Felder in den Einstellungen ausfüllen und auf speichern klicken, dann sollte alles funktionieren.

      Den Fehler hab ich in der neuesten Version behoben, diese ist aber noch nicht ganz fertig, hier muss ich noch die neuen Features fertig ausbauen und ausgiebig testen damit sowas nicht nochmals passiert.

      Wünsche dir und auch allen die das lesen Frohe Weihnachten.

      Gruß,
      Jan

  • Guten Abend,


    das Tool startet zunächst mit dem Einstellungsmenü. Die ausgewählten Optionen werden jedoch nicht gespeichert, und das Fenster muss durch Abbruch oder Schliessen beendet werden.

    Danach öffnet sich zwar das Hauptmenü, der Pfad zur jeweiligen Karte muss allerdings manuell eingegeben werden und lässt sich nicht auf normalem Weg auswählen.

    Tja, und dann .... tut sich nichts.


    Vielleicht hast du ja eine Idee. Java ist installiert.


    Beste Grüsse

    • Hi,


      Danke für die Rückmeldung ich arbeite aktuell an einer neuen Version wird leider noch etwas Zeit in Anspruch nehmen werde aber versuchen so schnell wie möglich einen Fix bereitzustellen.


      Was du aber machen könntest ist mir mal mitzuteilen was in der settings.properties oder so ähnlich steht könnte sein das dort win fehlerhafte Pfad eingetragen worden ist.


      Gruß,

      Jan

  • Ich kann das Tool nicht öffnen, denn es wird bei mir als eine Datei erkannt, die man mit 7zip öffnen sollte.

    • Guten Tag,


      du musst zu Beginn das Projekt mit 7zip öffnen und die *.jar an einen Ort deines Wunsches packen und es ist auch Pflicht Java (JRE) auf deinem PC installiert zu haben.

    • Wurde alles gemacht, lässt sich trotzdem nicht öffnen. Wenn ich öffnen mit Java auswähle kommt nur so ein Eingabeauffordungsfenter für ca 0,5 sec. und dann geht das weg. Danach passiert garnichts.

    • Guten Abend,


      ich habe dich ganz vergessen, funktioniert es denn inzwischen?

      Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden und du kannst auch gerne hier einen Issue(Fehler melden) erstellen:

      Issues · 98jan/HolidayEditor · GitHub


      und zusätzlich noch einen Link wie man so was erstellen kann, ist leider nicht auf deutsch verfügbar, ich denke aber mit dem Google Übersetzer oder Deepl kommt man schon weit.


      Creating an issue - GitHub Help

  • First impression very good and easy to use. Very easy german to understand I have no problem understanding it. Good tool along with Maptools.

    • thanks.


      I will try to also make it multi languages but first I want to make the tool as perfect as possible if you have things what is not perfect tell me and I will try to make it better.

      Like 1
    • Possible to add that u can drag up and down like browsing normal webpages instead of scrolling with mouse wheel?

    • will be in the next version^^


      And I am also thinking about only showing what was found and what is missing. So to reduce the text on the first window.

  • Ich kann keine maps auswählen

    Edit: Einstellungen speichern geht auch nicht.

    • Hey,


      um die Einstellungen zu speichern muss man bei allen Optionen was eingetragen haben, wie es scheint erscheint nicht die Meldung dass du nicht alles ausgewählt hast.

      Ich werde das im nächsten Update beheben.

    • wie kann man das tool steuern mit java?

      lg Tommy

    • hey,


      was meinst du mit steuern?

      Bedienung sollte eigentlich ganz einfach sein

Advertisement