Berliner Werberepaints für die Münchner MAN 1.0.0

License Agreement
Creative Commons <by-nc>
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Munich City (Info)

Berliner Werberepaints für die Münchner MAN

Servus zusammen,


ein weiteres Repaintpaket mit Werbungen wird auf die Omsianer losgelassen. Es behinhaltet je ein BVG-Repaint im klassischen Gelb mit grauem Abschluss und weißem Dach, in komplettem Gelb sowie im leasing bedingten Weiß, jeweils für alle Wagen. Daneben kommen die gelben Varianten mit je zwei Werbungen ums Eck.


Es müssen folgende Punkte beachtet werden: Erstmals sind löschungen erforderlich (da dieses Paket das alte ersetzt aber nun in einer einzigen cti-Datei/Ordner untergebracht ist), das heißt ihr müsst in den Repaintordner des MAN gehen (Werbung_Gelenk, Werbung_Solo und Werbung_Zug) und meine darin befindlichen Ordner und .cti namens BVG Gelb löschen, sonst gibts dieses Repaint in der Auswahl nachher doppelt. Der Ordner nebst .cti namens BVG muss nicht unbedingt entfernt, aber überschrieben werden.

Weiterhin müsst ihr, dass der Automat auch die richtige Farbe bekommt, in den Models model_LC_A21.cfg, model_LC_A21_Solo.cfg und model_LC_GV.cfg im Abschnitt der Tauschtexturen folgendes hinzufügen:

Code
[CTCTexture]
farbschema_Fahrkartenautomat
MVG_LC_Automat.dds



Have Fun!

  • Großartige Repaints, vielen Dank! :-)


    Ist es absicht, dass die Stangen nicht gelb sind?

    • Servus,


      ja das ist beabsichtigt, da die Ursprungsdatei diese Graue Stangenfarbe hat, wenn ich da in 2. Ebene eine andere Farbe drüber klatsche sieht das einfach sch**** aus, daher bleiben die (fürs erste) Grau. Wenn mal irgendwo weiße ums Eck kommen wirds passende gelbe geben. Es gibt zwar Addonseitig mitgelieferte Stangen die Gelb sein sollen, in Wahrbeit aber eher Gelbgrün Neonfarben sind, was auch nicht sonderlich toll ausschaut...

      Like 1
    • Alles gut, dachte diese wurden ggf. Falsch gepackt... Es beruhigt mich jedenfalls, dass auch professionelle Repainter daran scheitern. Meine Versuche diese Gelb zu färben endeten ebenfalls in einem Desaster. :-D

    • Ne, leider wars schon korrekt. Und professionell ist immer relativ, mit jedem Repaint das man erstellt wirds einfacher, aber Profi? Neeee :D

      Ich werd mir was dazu überlegen, denn die Stangen sind jetzt das einzige das sich noch weigern sich umfärben zu lassen, das nervt mich schon

      Like 1
    • Im Vergleich zu meinen Fähigkeiten was das Repainten angeht... :-D


      Mach dir keinen Stress, ich freue mich über jedes BVG Repaint als Berliner... :-)

    • ach, repainten an sich is garned so schwer, mit den verschiedenen Tutorials die so rumschwirren kann man das gut lernen. Da die meisten Wagen ähnlich verarbeitet werden, hat man da schon eine gewisse Grundlage. Ich gebs gleich im Vorfeld zu dass ich mir diese mehrteilige Serie reingezogen hab und Schritt für Schritt das nachgemacht was in den Videos vorgemacht wurde. Es dauerte zwar ein vielfaches an Zeit wie im Video, aber das macht ja nix. Und selbst heute lern ich noch, die neulich als mir jemand die Lochfolie ans Herz gelegt hat ;)


      und für Berlin hab ich noch die ein oder andere Werbung in Planung, lass dich überaschen 8)

      Like 1