Hamburger Repaints für die Münchner MAN 1.0.0

License Agreement
Creative Commons <by-nc>
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Munich City (Info)

Hamburger Repaints für die Münchner MAN

Servus zusammen,


die nächste Überarbeitung ist fertig, die Wahl fiel auf Hamburg. Es sind Repaints für die HHA und VHH für alle Größen enthalten, daneben gibts für den Hamburger Gelenkzug auch Heckwerbungen.


Sofern nicht schon gemacht, muss folgendes beachtet werden: Ihr müsst, dass der Automat auch die richtige Farbe bekommt, in den Models model_LC_A21.cfg, model_LC_A21_Solo.cfg und model_LC_GV.cfg im Abschnitt der Tauschtexturen folgendes hinzufügen:

Code
[CTCTexture]
farbschema_Fahrkartenautomat
MVG_LC_Automat.dds




Heckwerbung und HHA Türseite


Automat (beide Firmen) und Innenraum (HHA)


Innenraum VHH


Have fun!

  • Moin, erstmal tolle repaints die du da gemacht hast, aber bei mir hat der solo hinten die Anhängerkupplung noch und auf deinen Bildern nicht, deshalb stelle ich mir die frage ob ich irgendwo noch ein Eintrag machen muss oder ob es ein mod ist. MfG

    • Danke!

      Die Kupplung kann man ausblenden, die ist hier also mit Absicht versteckt.

      Es gibt da 2 Varianten wie man das erreichen kann:

      1. man muss zu jedem Repaint die Setvar

      Code
      [setvar]
      CTI_Kupplung
      1

      angefügen um die Kupplung auszublenden.


      Dafür bin ich allerdings zu faul, denn hier müsste ich jeden bislang erstellten Eintrag verdoppeln nur damit einer die Kupplung hat und der andere nicht, also hab ich mich für die einfachere Variante 2 entschieden:

      man kopiert sich die MAN_LC_A21.bus und nennt sie meinetwegen MAN_LC_A21_E6.bus, öffnet diese ersetze das model\model_LC_A21_Solo.cfg durch model\model_LC_A21_Solo_E6.cfg. Jetzt noch in der Busbeschreibung aus Lions City z.B. Lions City nicht Kuppelfähig machen um den Wagen nachher in der Auswahl auch zu finden.

      Danach im Modelordner die model_LC_A21_Solo .cfg kopieren, benennt sie wie in der .bus model_LC_A21_Solo_E6.cfg. Die neue model nun öffnen um darin die automatische Sichtbarkeit der Stoßstange umzukehren (Zeile 621 aus 1 mach 0, und Zeile 646 aus 0 mach 1).

      Damit ist die Kupplung standardmäßig ausgeblendet, kann aber hier mit der identischen Setvar wieder eingeblendet werden.

    • OK, vielen Dank. Das hilft mir nämlich bei beinen GVB Gera repaints sehr weiter.

    • Gern doch, hast du vor die GVB auch rauszuhauen wenn die fertig sind?

    • Ja klar. Sind dann aber nur die solo und Gelenk von 2018/2019

    • Macht ja nix, Solo und Gelenk reicht ja auch. da freu ich mich schon :)