Landkreis Stetten V0.4 0.4 Repaints

License Agreement
Creative Commons <by-nc>
Website / Support
https://discord.gg/n9Yaa3a
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
None

Landkreis Stetten bietet euch in einer fiktiven Umgebung in Niedersachsen 14 fahrbare Linien :-)

Landkreis Stetten hat eine lange Geschichte.

Angefangen hat es 2017, indem GamingFreak und Ich unser erstes gemeinsames Projekt zusammen bauten, welches Landkreis Stetten hieß.

Benötigt wurde damals HafenCity und Bremen Nord, welches heute nicht mehr vorausgesetzt wird.

Nach einer langen ruhigen Zeit, fing ich wieder an, diese Karte basierend auf alte Planungen, neuaufzubauen und einige Kacheln von der früheren Map rüberzukopieren und Hamburg- und Bremen-frei zu machen.

Nachdem ich GamingFreak eine Version zugeschickt habe, war er sofort Feuer und Flamme und das heutige Landkreis Stetten Projekt war geboren.

Dieses Projekt basiert auf alte Planungen von 2017, ebenfalls wurden Kacheln übernommen und umgebaut.

Zuerst war ein Release gar nicht geplant, jedoch anlässlich der 100 Abonnenten von GamingFreak und der Nachfrage nach dieser Karte, die in seinem Stream existierte, haben wir uns entschieden, diese Karte trotzdem zu releasen.


Art des Downloads:


fiktive Map


Projektname:


Landkreis Stetten V0.3


Beteiligte Personen:

- GamingFreak (Mapbau, Ansagen & Repaints)

- KevPotter21 (Gongsound)

- lvbfan (Map "Seebrück")

- Yannick S. (Map "Aulach")

- EVAG4101 (Map "Städtedreieck")

- steven1996 (Steven Objekten)

- Kamaz (Kamaz Objects)

- DasMayo (für seine "Einfälle")

- Erilambus77 (Mapbau)


Projektdetails:

In dieser Karte wird die fiktive Stadt Stetten sowie umliegende Städte wie Haltern, Seebrück, Steinbeck, Erlenbach und Aulach nachgebildet.

Ich habe die Karten Seebrück (von lvbfan) und Aulach (von Yannick S.) mitangehangen, weil diese Karte zuerst nicht veröffentlicht werden sollten. Deswegen wird insbesondere auch die Karte

Seebrück benötigt. Vielen Dank nochmal an der Stelle an Yannick S.


Linienumfang:

400 Outlet-Center - Hauptbahnhof

402 Trakhenenstraße - Steinerne Renne

403 Rathaus - Stuttgarter Straße

405 Hauptbahnhof - Niederkassel Bürgerpark (neu!)

406 Rathaus oder Hauptbahnhof - Stadion

412 Stetten Hbf - Aulach

413 Stetten Hbf - Steinbeck

415 Rathaus - Niederkassel Bürgerpark (neu!)

417 Hauptbahnhof - Kielingen

423 Seebrück - Steinbeck

425 Rathaus - Niederkassel Bahnhof (neu!)

432 Hauptbahnhof - Stuttgarter Straße

433 Steinbeck - Yachthafen

435 Universität - Niederkassel Bahnhof (neu!)


Es werden insgesamt 14 Linien mitgeliefert.


Benötigter Content:

- Terrain Splines

- VKL Splines VKL´s Splines V1.0 - Straßen und Kreuzungen - Marcels OMSI-Forum

- ADDON Creative Streets

ADDON CreativeStreets V2.0 - OMSI - WebDisk

- ADDON gcw gcW Straßenobjekte 1.3.2 [OMSI 2] - Szenerieobjekte - Marcels OMSI-Forum

- ADDON Modern Streets Addon Modern Streets - V.1.1 - Update - Straßen und Kreuzungen - Marcels OMSI-Forum

Simple Streets / SimpleStreets

Simple Streets / SimpleStreets - Straßen und Kreuzungen - Marcels OMSI-Forum

- Map Städtedreieck V3 (nur Objekte!)

Städtedreieck V3.2 - Fiktive Karten - Marcels OMSI-Forum

- Map Seebrück (nur Objekte!) [OMSI1] Seebrück - V1.1 - Fiktive Karten - Marcels OMSI-Forum

- KI Fahrzeuge von Ventyres KI-Fahrzeuge von Ventyres - Sonstiges - Marcels OMSI-Forum

- lvbfan Objekte lvbfan's Objektecke | NEU: MABEG ST-L / Wartehallen - Szenerieobjekte - Marcels OMSI-Forum

- NNP Objekte

File-Upload.net - nonameproduction.rar

- Tomdresden Haltestellenschild

Tomdresden Objects - Szenerieobjekte - Marcels OMSI-Forum

- KI Schmalspurbahn

https://reboot.omsi-webdisk.de…-schmalspurbahn/#versions

- ADDON RAV:

Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015) - Reale Karten - Marcels OMSI-Forum



Bilder/Videos:


  • 0.4 Repaints

    optional!

    Inhalt: offizielle Repaints der SVB (Stettener Verkehrs Betriebe!)

  • 0.4 Teil drei

    Teil 3!

    Teil 1 & 2 sind notwendig!

    Inhalt: Sceneryobjekte

  • 0.4 Teil zwei

    Teil 2!

    Teil 1 & 3 sind notwendig!

    Inhalt: Sceneryobjekte

  • 0.4 Teil eins

    Teil 1!

    Teil 2 & 3 sind notwendig!

    Inhalt: Map, Money, Splines, Textures, TicketPack, Announcements, ReadMe, HofDatei

  • Hallo, ich vermisse diese Objekte:


    Sceneryobjects\Buildings_BerlinRD\bw_AltHeiligensee71.sco

    Sceneryobjects\Buildings_BerlinRD\bw_AltHeiligensee78.sco

    Sceneryobjects\Buildings_BerlinRD\bw_Beate11.sco

    Sceneryobjects\Buildings_BerlinRD\bw_Beate12.sco

    Sceneryobjects\Buildings_BerlinRD\bw_Eichelhaher22.sco

    Sceneryobjects\Buildings_BerlinRD\bw_Friederike12.sco

    Sceneryobjects\Buildings_BerlinRD\bw_Gerlindeweg26.sco

    Sceneryobjects\Buildings_BerlinRD\bw_Jorsstrasse18.sco

    Sceneryobjects\Buildings_BerlinRD\bw_Sandhauserstr11.sco

    Sceneryobjects\Buildings_BerlinRD\bw_Sandhauserstr33.sco

    Sceneryobjects\Buildings_BerlinRD\bw_Sandhauserstr8.sco

    Sceneryobjects\Buildings_BerlinRD\bw_supermarkt_fp.sco

    Sceneryobjects\Buildings_BerlinRD\Gaststatte_Dorfaue.sco

    Sceneryobjects\Buildings_BerlinRD\KioskHeiligensee.sco

    Sceneryobjects\Buildings_BerlinRD\kirche_JCK.sco

    Sceneryobjects\Seebrück\h-schild-old.sco


    Spline:


    Splines\Kartoffelphantom\Eisenbahn\MS_Gleis_Holzschwellen_S49.sli

  • Die Karte Landkreis Stetten ist sehr schwer zu installieren ich bekomm das nicht hin.

    • Du kannst dich gerne per PN bei mir in der Webdisk melden :)

      gez. Erik

  • Sceneryobjects\Seebrück schild wo bekomme ich das her



    \Kartoffelphantom\Eisenbahn\MS_Gleis_Holzschwellen_S49.sli

  • Mir fehlen zwei Objekte, welche ich nirgendwo finden kann. Wäre nett wenn du genaures dazu wüsstest. Habe alles notwendige eigentlich installiert.

    Sceneryobjects\3dstudio\industrie\industrie1.sco

    Sceneryobjects\3dstudio\industrie\industrie2.sco

  • Als erstes muss ich sagen gefällt mir die Map echt gut und ich mach mal eine kleine Positiv und negativ Liste (die nicht ganz so lang ist):


    positiv:

    - viele und Abwechslungsreiche Linien

    - schöne Gestalltung

    - schöne Umlaufplan Gestalltung


    negativ:

    - an einigen Stellen sollte man noch mal schauen das man da auch rum kommt

    (Ich fahre immer mit Kollision und es ist ärgerlich wenn man auf einer Solo-/Gelenkbuslinie fast überall Unfälle baut weil es zu eng ist oder die KI noch keine Regelungen bekommen hat und ich würde die Map gerne länger als 5 Minuten fahren denn es Motiviert nicht gerade wenn man fast nur Unfälle baut)

    als Tipp an die Tester (falls es welche gibt und wenn nicht melde ich mich hiermit um eventuell noch mehr Stellen zu testen :) ).


    Im Spoiler sind 4 Bilder drinn und 1 reiche ich noch nach wo ich aktuell nur geschrieben habe :)

    (alles auf einer Gelenkbuslinie mit einem Gelenkbus getestet)



    Mfg Busfahrertom

    • Ich werde heute Abend dein Feedback mit den Bildern durcharbeiten und verbesssern. Am Bahnhof in Niederkassel die Stelle mit den Pollern ist für eine kommende Version bereits gefixt 👍

    • ok super danke und wie gesagt ich kann das ganze Netz abfahren (mit Solobussen und Gelenkbussen) und dir eine .pdf schreiben wo man am besten nochmal schauen sollte und verbessern kann :)




      Mfg Busfahrertom

    • das wäre sehr nett, wenn du darauf Lust hast.

      Gerne kannst du mir diese Liste per PN zukommen lassen, dann kann ich diese heute Abend abarbeiten

    • Das werde ich machewn denn die Karte hat Potential und es wäre schade wenn man diese nur ohne Kollisionen fahren könnte denn es gibt einige schöne Stellen welche auch in echt recht eng sind und hier wieder gespiegelt werden :)

  • These splines were still missing here despite the map indicated by Mr. Metrobus:


    Splines\Kartoffelphantom\Eisenbahn\MS_Gleis_Holzschwellen_S49.sli

    Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Innenstadt7\2mTerrain_Spline_Innenstadt7.sli

    Splines\VKL´s Splines\Mauer09\Zaun.sli

  • Ich stehe vor dem gleichen Problem wie es Mr. Metrobus hat.


    EDIT: Erledigt

    • Moin,


      danke Dir für den Tipp. Hat geklappt. Auf die Karte wäre ich wahrscheinlich nie gekommen, weil selbst Onkel G. sie nicht als Vorschlag herausstellt.


      Gruß aus Schlicktown

  • Moin,


    nach intensiver Suche mit Hilfe von Onkel G., u. a. auch in Unterordnern vieler älterer Karten, fehlt mir nachwievor folgende Spline, die sich absolut nicht auftreiben ließ:


    Splines\Terrain Spline\6mTerrain_Spline.sli


    Wo könnte man die nun noch herbekommen?


    Edith sagt: Auch die Baustelle hier hat sich erledigt, dank dem Tipp von Schwarter!

  • I did the indicated procedure, but it didn't work. Those same splines were still missing. I think these splines are from an earlier version of the Addon that is no longer available for download today.

  • I downloaded all the indicated objects and splines, but those splines were still missing. The Terrain Splines folder I downloaded doesn't have the splines.

    • hey, sorry :-)

      But i don't saw your comment because of "server is busy"


      You need to copy and rename the folder Terrain Splines into "Terrain Spline"

  • Hello. These splines are missing. Do you know which map or pack of files I can find them on? Or can you upload them?


    Splines\Kartoffelphantom\Eisenbahn\MS_Gleis_Holzschwellen_S49.sli

    Splines\Terrain Spline\3mTerrain_Spline.sli

    Splines\Terrain Spline\6mTerrain_Spline.sli

    Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Innenstadt7\2mTerrain_Spline_Innenstadt7.sli

    Splines\VKL´s Splines\Mauer09\Zaun.sli

  • Die Links für die NNP Objekte und das Tomdresden Haltestellenschild gehen leider nicht.

  • Leider ist die HOF-Datei falsch.

    Die neuen Linien sind nicht enthalten. Auch die Verlängerung der 433 zur Surfschule fehlt ;)


    Bitte noch den Spline für die Schmalspurbahn mitliefern oder im Hauptthread den Pfad dazu angeben ;)

  • I can't find these items

    Sceneryobjects\NemolusVerkehrsschilder\Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Bussonderfahrstreifen.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Fachwerkhaus\Fachwerkhäuser\Fachwerkhaus.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Fachwerkhaus\Fachwerkhäuser\Fachwerkhaus3.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Fachwerkhaus\Fachwerkhäuser\Fachwerkhaus4.sco

    Sceneryobjects\Seebrück\h-schild-old.sco

    Vehicles\VW_Golf_1\golf1_Parked.sco

    • Du musst einmal den Fix downloaden, der nun online ist.
      Das Seebrücker Haltestellenschild wird benötigt (tomdresden Haltestellenschilder)

      Der VW Golf 1 ist bei den KI Fahrzeugen von Ventyres enthalten

Advertisement