[friendlyname] Neoplan Centroliner Familie N4421 | IVU CE70 | 3D | MAN | ZF Demonstrator [description] Neoplan Dem Fortschritt einen Schritt voraus [end] [number] aktiviert die Zuweisung von Nummern {colorscheme specific numbers path} Pfad zu den *.org-(Omsi-Registration)-Dateien, welche für die Vergabe von Nummern zuständig sind. Aufbau einer Nummernliste: in der ersten Zeile kommt der Name des Anstrichs (wie er auch im CTC angegeben wird), dann beliebig viele zulässige Nummern. Steht in der ersten Zeile nichts, dann handelt es sich um die "Hauptliste", welche für alle Anstriche gilt, für welche keine Nummern spezifiziert werden. [registration_automatic] aktiviert die Zuweisung der Kennzeichen im automatischen Modus {regPrefix} Präfix vor Nummer am Kennzeichen. Soll bspw. Nr 2000 das Kennzeichen "D-A 2000H" bekommen, ist der Präfix "D-A " {regPostfix} Postfix hinter Nummer am Kennzeichen. Im obigen Beispiel "H". [registration_list] öffnet die angegebene Datei, um die Kennzeichenzuweisung nach den Nummern vorzunehmen. Der Index läuft hierbei parallel zu jener *.org-Datei, welche die Hauptliste enthält. {filename} [registration_free] aktiviert die freie Kennzeichenzuweisung. Im AI-Modus wird ein Kennzeichen der Map-Registrations-Datei verwendet, der User kann es für sein Fahrzeug frei wählen. [number] Regs_A21.org [registration_free] [registration_automatic] M-AN [kmcounter_init] 2010 40000 [sound] sound\Sound_N4421_B_IVU.cfg [sound_ai] sound\Sound_N4421_B_IVU.cfg [model] model\N4421_B_4D_IVU.cfg [scriptshare] [paths] model\paths_N4421_B_4D.cfg [passengercabin] model\passengercabin_N4421_B_4D.cfg //////////////////////////////////////////////////////// Scripts //////////////////////////////////////////////////////// [varnamelist] 25 script\AI_varlist.txt script\articulation_varlist.txt script\Collision_varlist.txt script\reddy\voith_diwa_varlist.txt script\reddy\engine_varlist.txt script\elec_varlist.txt script\bremse_varlist.txt script\auspuff_varlist.txt script\lights_varlist.txt Script\door_varlist.txt script\wiper_varlist.txt Script\VDO\cockpit_varlist.txt script\klappern_varlist.txt script\heizung_varlist.txt script\rain_varlist.txt script\dirt_varlist.txt script\wimpel_varlist.txt Script\visual_varlist.txt script\cashdesk_varlist.txt Script\VDO\VDV_varlist.txt script\spray_varlist.txt Script\Farego\ticketprinter_varlist.txt Script\Farego\IBIS_varlist.txt script\churaMobitec\Vmatrix_varlist.txt Script\IVU_varlist.txt [stringvarnamelist] 6 script\cockpit_stringvarlist.txt Script\VDO\VDV_stringvarlist.txt Script\Farego\ticketprinter_stringvarlist.txt Script\Farego\IBIS_stringvarlist.txt script\churaMobitec\Vmatrix_stringvarlist.txt Script\IVU_stringvarlist.txt //////////////////////////////////////////////////////// Kameras *NEU01* //////////////////////////////////////////////////////// ################ Passagiersichten ################ 0: Hinten links sitzend [add_camera_pax] -0.943 -2.419 2 -0.06 45 25 0 1: Stehplatz an der Hintertuer [add_camera_pax] -0.8 0.409 1.985 -0.06 45 90 0 2: vorne rechts sitzend [add_camera_pax] 0.967 1.374 1.554 -0.06 45 -20 0 3: vorne rechts sitzend2 [add_camera_pax] 0.836 3.455 1.852 -0.06 45 -20 0 2: hinten rechts sitzend [add_camera_pax] 0.006 -5.516 2.1 -0.06 45 -20 0 Folgender Befehl setzt den Zentrierpunkt der Au?enkamera: [set_camera_outside_center] 0 0 1.2 //////////////////////////////////////////////////////// Reflexionskameras *NEU01* //////////////////////////////////////////////////////// [add_camera_reflexion_2] -1.361 5.111 2.142 0 52 169 -10 0.15 [add_camera_reflexion] 1.283 5.597 2.098 0 52 201 -10 [add_camera_reflexion] 0.105 5.09 2.366 0 52 195 -22 [add_camera_reflexion_2] 1.33136 6.02872 2.26738 0 61 240 -24 0.15 ' widok z monitorka na 3 drzwi ' display over head of driver [add_camera_reflexion_2] -0.574 -3.437 2.668 0 80 55 -40 50 ' widok z monitorka na 2 drzwi jako drugi dodatkowy ekran ' second display over head of driver [add_camera_reflexion_2] -0.574 0.993 2.668 0 80 55 -40 50 [add_camera_reflexion] -0.005 5.2 2.406 0 52 195 -22 //////////////////////////////////////////////////////// Physikalische und geometrische Grunddaten //////////////////////////////////////////////////////// Masse in t: [mass] 6 Trägheitsmomente um x, y und z-Achse, also Quer-, Längs- und Hochachse um den Schwerpunkt in dieser Reihenfolge in t*m^2: 510 205 510 [momentofintertia] 600 90 400 Boundingbox des Busses *NEU01* Breite Länge Höhe Abstand des Mittelpunkts der Boundingbox vom Nullpunkt des lokalen Koordinatensystems auf Breitenachse in m (x) Abstand des Mittelpunkts der Boundingbox vom Nullpunkt des lokalen Koordinatensystems auf Längsachse in m (y) Abstand des Mittelpunkts der Boundingbox vom Nullpunkt des lokalen Koordinatensystems auf Hochachse in m (z) [boundingbox] 2.52 12 2.4 0 -0.35 1.7 Höhe d. Schwerpunktes ueberm Boden: [schwerpunkt] 0.9 Rollwiderstand (konstant, wird demnächst eventuell geändert) als Kraft in N [rollwiderstand] 1545 [rot_pnt_long] -1.96176 [inv_min_turnradius] 0.16 [ai_deltaheight] -0.10 Rear axle: [newachse] achse_long -1.96176 achse_maxwidth 2.36 achse_minwidth 1.086 achse_raddurchmesser 0.953 achse_feder 280 achse_maxforce 116 achse_daempfer 20 achse_antrieb 1 [coupling_front] 0 2.38 0.53 [couple_front_open_for_sound] [coupling_front_character] 55.5 -20 20 1