-------------------------------------------------- Readme: -------------------------------------------------- Vielen Dank für das Herunterladen dieses Mods Dies ist eine Selbstbauanleitung von mir Simon_2002 für das einfügen der Spuck- und Angriff Schutzscheibe für den C2 WSW, C2 BRT und E C2 Copyright: Alle gelieferten Dateien unterliegen dem Copyright von mir Simon_2002. Diese dateien dürfen NICHT!!!! öffentlich hochgeladen werden. Die Verwendung einer oder mehrerer Dateien, dieses Pakets, muss mit dem Ersteller (mir) des Mods geklärt werden, bevor eine Veröffentlichung getätigt werden kann! -------------------------------------------------- Selbstbauanleitung: -------------------------------------------------- WSW C2: Als erstes fügt ihr die Texturen und Modell Ordner aus diesesn Mod in den Omsi Hauptordner ein. Als zweites sucht ihr eure bus.cfg im Modell Ordner von eurem Bus, wo ihr die Scheibe drin haben wollt (beim Gelenkbus ist das die bus_main.cfg). Diese öffnet ihr anschließend und sucht nach "####### Lueftungen Armaturenbrett ##############################". Da drüber fügt ihr dann folgendes ein: ####### Spuck- und Angriff Schutzscheibe Simon_2002 ####################### [mesh] Simon_2002\Spuck_Angriff_Schutzscheibe_3.o3d [viewpoint] 3 [mesh] Simon_2002\Spuck_Angriff_Schutzscheibe_1.o3d [viewpoint] 3 [animparent] fahrertuer [matl] Schutzscheibe2.tga 0 [matl_noZwrite]   [matl_envmap] envmap.bmp 0.9   [matl_alpha] 2 [mesh] Simon_2002\Spuck_Angriff_Schutzscheibe_2.o3d [viewpoint] 3 [animparent] fahrertuer [matl] Regiobus_Schutzscheibe_1.tga 0 [mesh] Simon_2002\Spuck_Angriff_Schutzscheibe_4.o3d [viewpoint] 3 [animparent] fahrertuer [matl] Schutzscheibe.tga 0 [matl_envmap] envmap.bmp 0.5 -------------------------------- HH_EBus2019: Nur möglich für den Mod von Tarik.K (https://reboot.omsi-webdisk.de/file/3831-mercedes-benz-ecitaro-ticketbox-aus-dem-facelift-ue-gue/)!!!!!!!!! Schritt 1 ist gleich. Beim 2. Schritt sucht ihr dann "W16_wechsler_800.o3d" und fügt das hier darunter ein. ####### Spuck- und Angriff Schutzscheibe Simon_2002 ####################### [mesh] Simon_2002\Spuck_Angriff_Schutzscheibe_3.o3d [viewpoint] 3 [mesh] Simon_2002\Spuck_Angriff_Schutzscheibe_1.o3d [viewpoint] 3 [animparent] fahrertuer [matl] Schutzscheibe.tga 0 [matl_noZwrite]   [matl_envmap] envmap.bmp 0.9   [matl_alpha] 2 [mesh] Simon_2002\Spuck_Angriff_Schutzscheibe_2.o3d [viewpoint] 3 [animparent] fahrertuer [matl] Regiobus_Schutzscheibe_1.tga 0 [mesh] Simon_2002\Spuck_Angriff_Schutzscheibe_4.o3d [viewpoint] 3 [animparent] fahrertuer [matl] Schutzscheibe2.tga 0 [matl_envmap] envmap.bmp 0.5 -------------------------------- BRT C2: Schritt 1 ist gleich. Beim 2. Schritt sucht ihr dann "Fahrerkabinentuer_Piktogramme.o3d" und fügt das darüber ein. ####### Spuck- und Angriff Schutzscheibe Simon_2002 ####################### [mesh] Simon_2002\Spuck_Angriff_Schutzscheibe_3.o3d [viewpoint] 3 [mesh] Simon_2002\Spuck_Angriff_Schutzscheibe_1.o3d [viewpoint] 3 [animparent] fahrertuer [matl] Schutzscheibe.tga 0 [matl_noZwrite] [matl_envmap] envmap_unscharf.bmp 0.6 [matl_alpha] 2 [mesh] Simon_2002\Spuck_Angriff_Schutzscheibe_2.o3d [viewpoint] 3 [animparent] fahrertuer [matl] Regiobus_Schutzscheibe_1.tga 0 [mesh] Simon_2002\Spuck_Angriff_Schutzscheibe_4.o3d [viewpoint] 3 [animparent] fahrertuer [matl] Schutzscheibe2.tga 0 [matl_envmap] envmap.dds 0.6 [mouseevent] C2_CP_Fahrertuer Dann sucht ihr "Fahrerkabinentuer_Piktogramme" und löscht das aus der model cfg raus. [mesh] Innenraum\Fahrerplatz\Fahrerkabinentuer_Piktogramme.o3d [viewpoint] 3 [animparent] fahrertuer Dannach sucht ihr "Modul_06_aussen" und löscht das auch aus der model cfg raus. [mesh] Innenraum\Fahrerplatz\Modul_06_aussen.o3d [matl] Innenraum_Fahrerplatz_Glas.tga 0 [matl_envmap] envmap_unscharf.bmp 0.2 [matl_alpha] 2 [matl_noZwrite] [matl] Innenraum_Fahrerplatz_Glas_hell.tga 0 [matl_envmap] envmap_unscharf.bmp 0.2 [matl_alpha] 2 [matl_noZwrite] [animparent] fahrertuer Dannach sucht ihr "Modul_06_innen" und löscht das auch aus der model cfg raus. [mesh] Innenraum\Fahrerplatz\Modul_06_innen.o3d [matl] Innenraum_Fahrerplatz_Glas.tga 0 [matl_envmap] envmap_unscharf.bmp 0.2 [matl_alpha] 2 [matl_noZwrite] [matl] Innenraum_Fahrerplatz_Glas_hell.tga 0 [matl_envmap] envmap_unscharf.bmp 0.2 [matl_alpha] 2 [matl_noZwrite] [animparent] fahrertuer