Daniel S. Neoplan N4016

  • Männlich
  • aus Bayreuth
  • Mitglied seit 27. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Dateien
14
Beiträge
85
Erhaltene Reaktionen
1.625
Punkte
2.330
Trophäen
7
Profil-Aufrufe
2.335

Über mich

Über mich

Experte für Fahrerarbeitsplätze und IBIS-Systeme.


Ein paar Infos über mich:

Hi mein Name ist Daniel S. Die meisten kennen mich wahrscheinlich durch YouTube und mein einzigartiges OMSI 2 Projekt.

Schon von klein an hatte ich ein großes Interesse an Linienbussen. Die meiste Zeit verbrachte ich bei meinem Vater aufm Bus, wobei natürlich nebenbei noch die Schule mit lief. Im Juli 2016 machte ich an der Realschule den mittleren Schulabschluss. Anschließend zog es mich für ein Jahr in einen Kindergarten für ein Freiwilliges Soziales Jahr. Im September 2017 fing ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei e.on an. Seit 01. Februar 2021 darf ich mich als stolzer Elektrotechnik-Facharbeiter im Bereich Energieerzeugung/Netzdienste bezeichnen. In meiner Freizeit arbeite ich sehr viel an meinem Fahrerarbeitsplatz sowie an Wagen 43.


Infos zum Fahrerarbeitsplatz/dem Neoplan:

Im Februar 2018 begann mein Projekt mit dem VDV-Fahrerarbeitsplatz. Angefangen hat alles mit einem Armaturenbrett, welches nach und nach durch Lenkrad samt Lenksäule erweitert wurde. Im April 2019 erhielt ich dann die Möglichkeit, einen kompletten Bus selbstständig auszuschlachten. Aus dem am Anfang doch eher kleinen Armaturenbrett entwickelte sich eine komplette Fahrerkabine (samt Sitz, Verkleidungen, Rückwand, ...).

Das Armaturenbrett ist natürlich voll funktionsfähig und kommuniziert mittels eines Arduinos mit OMSI.

Seit Oktober 2019 besitze ich mit ein paar Freunden außerdem einen Neoplan N4016. Hierbei handelt es sich um den ehemaligen Wagen 43 aus Bayreuth, welcher von uns nun nach und nach restauriert/aufgearbeitet wird. Durch meine Ausbildung und das Fahrerarbeitsplatz-Projekt konnte ich einiges an Wissen sammeln, welches mir nun beim Neoplan zu gute kommt. Natürlich bleibt eine teils selbstständige Weiterbildung nicht aus, weswegen ich seit gut zwei Monaten unter anderem ein "Experte" für die Elgeba Ticontrol 400 sowie MAS-3 Geräte bín.


Ich hoffe ich konnte euch mit diesem kleinen Text eine kurze Info über mich geben. Schaut gerne mal auf YouTube und Instagram vorbei und lasst mir ein Abo da!

Persönliche Informationen

WebDisk Nutzer-ID
009665
Vorname
Daniel
Geburtstag
24. März
Geschlecht
Männlich
Wohnort
Bayreuth
Beruf
Servicetechniker

Lieblings...

Lieblingsbus real
Neoplan N4016
Lieblingsbus OMSI
Neoplan N4016

Kontaktmöglichkeiten

Facebook
projektwagen43
Benutzername im Offiziellen OMSI-Forum (OOF/MOF)
Daniel S.
Instagram
_daniel_s._official_
YouTube
https://www.youtube.com/channel/UCU-CDJjHMhOBFVHCW0NJ1UA/featured
Homepage
http://www.neoplanfreunde.de/

Mein Computer

Prozessor (CPU)
Intel Core i7-9700K
Kerne & Threads (CPU)
8 Cores
Taktung (CPU)
3.6GHz
Grafikkarte (GPU)
ASUS Geforce GTX 1080
Grafikspeicher [VRAM] (GPU)
8GB GDDR5
Netzteil (PSU)
be quiet!
Betriebssystem (OS)
Windows 10 Pro, 64-Bit
Anzeige