Bald ist es soweit: Unsere nächste Leitstellenfahrt findet statt. Es geht diesmal nach Hohenkirchen. Weitere Informationen findet ihr hier.
- Lizenzbestimmungen
- Do What the Fuck You Want to Public License (WTFPL)
- Empfohlene OMSI-Version
- Aktuell v2.3.x
- Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
- Citybus o530 Facelift (Infos)
Servus Freunde,
heute möchte ich euch das wohl bisher größte Repaintprojekt meinerseits. Natürlich ist es wieder die KVG Dreiländereck, mit der Citaro Facelift Reihe. Insgesamt sind es 9 Varianten, die ich mit euch hier auch durch gehen werde. Diese Reihe sind mir wirklich sehr bekannt, da auch eine Menge in unserer Region gefahren sind. Man könnte schon fast sagen dass Zittau & Löbau eine Citaro Facelift Hochburg war.
Ich möchte auch nochmal ein Absatz für ein Dankeschön an Daisy widmen, die mir mit den Farbcodes und der Sitztextur geholfen hat, ganz lieben dank dafür!
Aber mal zu den Busse. Erstaunlicherweise sind auf diverse Seiten nicht alle Fahrzeuge dokumentiert worden, andererseits wundert es mich nicht wirklich, es gab halt schon sehr viel. Aber ich werde euch mal die Versionen durch gehen und es soweit erklären. Also fangen wir mal an mit dem ...
Citaro Facelift LE Ü (Baujahr 2006)
Die ersten 2 LE Ü bei der KVG und die ersten Facelift, die überhaupt das Licht bei der KVG erblickten. Diese hatten eine Klimatisierung, LED Anzeige UND natürlich ein ZF Ecomat. Es waren einer meiner Lieblings LE ... aber alles Ecomat hat mag ich. Aber sowieso waren die LE mit einer meiner Lieblings Varianten des Facelift.
Citaro Facelift LE Ü (Baujahr 2008 & 2009)
Aaahhhh unsere Silberpfeile und Fahrzeuge, die ich schon weit Tag eins kenne. Diese Fahrzeuge wurden in den Farben von Abellio lackiert, denn die KVG war eine lange Zeit ein Unternehmen von Abellio. Hier gab es auch eine Besonderheit, nämlich 2 LE aus dem Jahre 2008. Diese hatten vorn die Einzelflügeltür AST und hinten eine IST. Ziemlich ungewöhnlich aber wahr. Diese Fahrzeugen hatten auch Ecomat, nur mal so am Rande erwähnt. Die 2009 waren aber wieder normale LE Ü mit AST und Ecolife ABER diese Fahrzeuge hatten KEINE Klimatisierung.
Citaro Facelift LE & G (Baujahr 2007) ex. VM Neu-Anspach
2010 zur KVG dazu gestoßen sind diverse LE und G von der VM Neu-Anspach wo ich nicht weis wie oder warum die, zur der Zeit, 3 Jahre alten Fahrzeuge zu uns kam. Auf jeden fall haben die alle die selbe Ausstattung und ZF, sind klimatisiert. Diese haben zwar nicht die Überlandbestuhlung, aber diese Sitze sind gut genug meiner Meinung nach. Hauptaugenmerk ist ihre Lackierung, da die meisten ihren Grün - Graue Lackierung behalten haben, bis auf 2 Fahrzeuge.
Citaro Facelift Solo & LE Ü (Baujahr 2012)
Die letzten Facelifts die zu uns gekommen sind waren nochmal 2 LE Ü und 2 Solos. Beide hatten noch eine kleine Klima und Ecolife. Der Solo hatte den kleinen Motor verbaut und ist damit in Zittau mit seinem Bruder Einzelstücke. Vieles sei hier aber nicht zu erwähnen.
Nun machen wir mal die Fahrzeugliste der hier enthaltenen Varianten:
GR - V 250: 2007 Citaro Facelift LE ex VM Neu-Anspach (weiß - rot)
GR - V 269: 2007 Citaro Facelift LE ex VM Neu-Anspach (grün - grau)
GR - V 361: 2007 Citaro Facelift G ex VM Neu-Anspach (grün - grau)
GR - V 362: 2007 Citaro Facelift G ex VM Neu-Anspach (weiß - rot)
GR - V 800: 2008 Citaro Facelift LE (Ü)
GR - V 817: 2009 Citaro Facelift LE Ü
GR - V 843: 2012 Citaro Facelift
GR - V 845: 2012 Citaro Facelift LE Ü
ZI - V 848: 2006 Citaro Facelift LE Ü
Damit wünsche ich euch noch viel Spaß mit meinen Repaints,
euer Zittauer
-
1.0.0
- 18,8 MB
- 98 Downloads