Strassenmarkierungen nach StvO, V1 Straßenmarkierungen V1

License Agreement
Creative Commons <by-nc-sa>
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
- Nothing -

Deutsche Straßenmarkierungen nach hiesiger Bauvorschrift, unterschiedliche Abnutzungsgrade

DE:


Hallo,


da mir bei Straßenmarkierungen noch der Realismus gefehlt hat, habe ich mich daran gesetzt, ein Set mit vorschriftsgetreuen Splines zu erstellen. Enthalten sind 3 unterschiedliche Abnutzungsgrade sowie sämtliche gängige Markierungsformen.


Zum Verbauen empfehle ich das Dokument des Deutschen Verkehrssicherheitsrates:

publikationen-schriftenreihe-17.pdf

[Quelle: Deutscher Verkehrssicherheitsrat | Deutscher Verkehrssicherheitsrat (DVR) - DVR]


An der Stelle möchte ich auch anboe danken, dessen rote Asphalttexturen ich als Basis für meine Fahrradstreifen benutzt habe.


Für weitere Informationen zum Rechtlichen bitte die ReadMe.txt lesen!


Viel Spass!


Grüße

ICEkalt


===========================================

EN:


Hello,


to add more realism to road markings, I created a set with markings that are in line with the german rules. I included 3 different types of marking-textures and all of the standart patterns.


I recommend to challenge yourself and read this document for more realism. You may translate some keywords to understand the tables at the end, those are most important:

publikationen-schriftenreihe-17.pdf

[Source: Deutscher Verkehrssicherheitsrat | Deutscher Verkehrssicherheitsrat (DVR) - DVR]


I also want to thank anboe, whose red asphalt texture I have used as base of my bike lane texture,


Please read the ReadMe.txt for further information and copyright.


Have fun!


Greetings

ICEkalt

Images

  • Danke! Es ist gut, endlich regelkonforme Splines zu haben - Leider sind andere in Splinekreuzungen enthaltene Maße falsch...(z.B. Simple Streets).

    Grüße!

    • Das war genau mein Problem. Vor allem auf Schnellstraßen und Landstraßen fällt es extrem auf.

      Like 1
    • Ich muss mich in das System noch ein bisschen rein fuchsen, bzgl der richtigen Verwendung. Ich habe es bisher den Umständen entsprechend realistisch gemacht, aber nicht immer exakt korrekt.

      Wahrscheinlich ist es aber zu aufwendig, alte Bereiche anzupassen, aufgrund von Splines und Objekten mit Markierungen. Dennoch ist dies sehr hilfreich!

  • Danke, passt gerade gut bei meinem projekt region rünsburg