Wir deaktivieren die negativen Reaktionen

Liebe Community,


wir haben euch bereits im Oktober in einer Umfrage gefragt, was ihr von den negativen Smiley-Reaktionen haltet. Die Umfrage ist damals für den Erhalt von negativen Reaktionen ausgefallen. Nun müssen wir jedoch feststellen, dass es anhaltende Beschwerden gibt und negative Reaktionen zunehmend zu Unzufriedenheit und schlechtem Klima beitragen. Wir haben das Thema jetzt einige Wochen beobachtet und mussten leider immer wieder feststellen, dass teils auch persönliche Fehden durch Reaktionen ausgetragen wurden.


Wir haben uns deshalb entschieden, die negativen Reaktionen zu deaktivieren. Ab sofort ist es nicht mehr möglich, mit confused.svgVerwirrt und sad.svgTraurig zu reagieren. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen; doch auch, wenn wir uns damit gegen die Communityentscheidung stellen, glauben wir, dass dies zur Verbesserung des Forenklimas beiträgt. Als Betreiber des Forums haben wir auch eine Verantwortung für ein gutes Forenklima und achten darauf, dass bei den Benutzern kein Frust o.ä. entsteht. Deshalb müssen wir manchmal auch Partei für die Minderheit ergreifen, um sicherzustellen, dass die WebDisk ein freundlicher Ort für Jedermann bleibt.


Alle bisherigen Reaktionen bleiben jedoch erhalten, also muss niemand um seine Aktivitätspunkte fürchten. Wir werden auch die von euch gewünschte(n) Reaktion(en) umsetzen, allerdings bleibt es vorerst bei einer neuen Reaktion, der Party-Reaktion.


Mit freundlichen Grüßen

James

im Auftrag des WebDisk-Teams.

Anzeige