Statement zu Veränderungen im Team

Sehr geehrte Community,


am vergangenen Dienstag, den 29.09.2020, musste unser Co-Projektleiter Tatra das Amt ablegen.


In den vergangenen Monaten lief in der WebDisk leider nicht alles so glatt und reibungslos, wie wir uns das vorgestellt hatten. Durch verschiede private Probleme und Veränderungen war die Zeit von Animex und Wörki in den vergangenen Monaten sehr beschränkt, wodurch Tatra die WebDisk alleine verwaltet hat. Dies hatte eine Überlastung zur Folge, welche eine Reihe an Fehlentscheidungen sowohl intern als auch in der Außenkommunikation zur Folge hatte, welche nicht zu entschuldigen sind. In Anbetracht dieser Dinge kam es zu mehreren unglücklichen Ereignissen. Vieles hätte man in der Tat anders machen können, was gerade diese Situation höchstwahrscheinlich verhindert hätte.


Folglich wollen wir Dir, Tatra, unseren ausdrücklichen Dank aussprechen, dass Du die WebDisk die letzten Jahre so unterstützt hast. Sei es, dass Du dir mehrere Nächte für einen Adventskalender um die Ohren geschlagen hast oder Dich um das allgemeine Forenleben gekümmert hast! Unbedingt darf auch Deine sehr große Arbeit am Wiki nicht unerwähnt bleiben, wodurch auch in den nächsten Jahren noch Menschen sich für OMSI begeistern werden.


Nun steht die Frage im Raum, wie es weitergehen soll. Wir haben uns zu einer Art Neuanfang entschieden und diverse Änderungen im Team vorgenommen:

- Einberufung von CSP Animex in die Co-Projektleitung.

- Das dadurch freigewordene Amt des Mediators wird von r2d2_2 besetzt.

- Lµkas und Schleswig-Holstein ergänzen das Team als Co-Administratoren.


Mit diesem Team werden wir von nun an Stück für Stück alles ab- und bearbeiten, was teilweise auch in den letzten Monaten angefallen ist. Wir werden ein einheitliches Regelwerk ausarbeiten, welches Vieles vereinfachen soll. Folglich wird ab nun "Gleiches Recht für alle" gelten. Ebenso wollen wir die Community durch verschiedenste Umfragen mit einbringen und auch auf Wünsche und Anregungen eingehen. Auch werden wir Kritik durchsprechen und allen Nutzern die Möglichkeit geben, mit uns offen zu reden.


Wir wünschen uns allen einen erfolgreichen und positiven Neuanfang.


Mit freundlichen Grüßen

Das Team der WebDisk

Anzeige