Die vorweihnachtlichen Gewinnspiele und der Adventskalender sind zurück!

Liebe User,


mit dieser Ankündigung möchten wir die Weihnachtszeit in der WebDisk einläuten und kündigen hiermit die Adventsaktionen an, die es so schon 2018 gab und dieses Jahr dank der großzügigen Spenden von AEROSOFT, HALYCON und unseren fleißigen Content-Entwicklern wieder möglich gemacht wird.

Adventskalender

Vom 1. Dezember bis Heiligabend gibt es jeden Tag ein Türchen zu öffnen, hinter dem sich ein Download versteckt - es ist alles dabei, was OMSI-Herzen höher schlagen lässt! Zahlreiche Entwickler haben sich beteiligt, denen unser ausdrücklicher Dank gebührt; ein ganz besonderes Dankeschön richten wir auch an Schleswig-Holstein, ohne den diese Aktion nicht möglich gewesen ist.


Folgende Hinweise gilt es zu beachten:

  • Türchen können nicht rückwirkend geöffnet werden, falls man einen Tag vergisst.
  • Bereits geöffnete Türchen können bis zum 31. Dezember 2020 jederzeit wiederholt eingesehen werden, ab dann ist ein Zugriff nicht mehr möglich. Speichert euch also die Downloads lokal ab!
  • Die teilnehmenden Entwickler sind nicht verpflichtet, ihr Material nach Beendigung des Adventskalenders gesondert in der Filebase zur Verfügung zu stellen. Einige von ihnen planen aber bereits eine Veröffentlichung ab dem 25. Dezember - seid also nicht traurig, falls ihr ein Türchen mal vergesst! ;)

Die vollständigen Regeln werden - sobald es soweit ist - gesondert verlinkt.

Gewinnspiele

Der Adventskalender wird auch dieses Jahr wieder begleitet von Gewinnen, die beim Öffnen von Türchen zufällig ausgewählt werden. AEROSOFT und HALYCON stellen dazu Keys, Rabattcoupons und Sachspenden zur Verfügung. Weitere Infos folgen in Kürze. Potenziell ist an jedem Tag etwas dabei - also bleibt wachsam und öffnet jeden Tag ein Türchen!

Das erste Gewinnspiel findet bereits am 1. Advent statt; da dieser Tag noch im November ist, läuft das erste Gewinnspiel gesondert ab. Ihr findet an diesem Tag auf der Startseite eine Box.


Die Regeln für die Gewinnspiele werden gesondert verlinkt, sobald es soweit ist und müssen unbedingt befolgt werden! Bitte beachtet zudem, dass jede Person nur mit einem WebDisk-Account an den Aktionen teilnehmen darf. Die Administration wird in diesem Zeitraum besonders auf Doppelaccounts achten und diese sanktionieren.


Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme und wünschen euch allen eine besinnliche Adventszeit, besonders in dieser schwierigen Zeit und natürlich frohe Festtage.

Anders als im ehemaligen OMSI-Forum bleibt die WebDisk auch über die Zeit nach Weihnachten offen. Im neuen Jahr steht zudem ein Update der Forensoftware an mit vielen neuen Features und wie gewohnt weitere Verbesserungen im Community-Bereich. - Seid also gespannt, was noch kommt!


Mit freundlichen Grüßen,

James

im Namen des Teams der OMSI-WebDisk


PS: Um die Stimmung auch optisch sichtbar zu machen, gibt es auf der Seite animierten Schnee, dieser kann im persönlichen Kontrollzentrum unter Einstellungen > Allgemein > Anzeige deaktiviert werden.

Kommentare 12

  • Eine schöne Idee, aber ich hoffe das ALLE Contentersteller ihre Downloads so schnell wie möglich öffentlich machen. Jemandem etwas zu verwehren, nur weil er mal einen Tag keine Zeit hatte widerspricht zutiefst den Werten einer offenen Community. Alleine schon die Idee der Ersteller, dass nachträglich keine Türen geöffnet werden können und es keine Thread mit den Downloads gibt, wie in all den Jahren zuvor, finde ich schon fragwürdig genug. Also liebe Ersteller, bitte tut was für die Community und verbreitet Freude zu Weihnachten, anstatt Frust, weil jemand vielleicht keine Zeit dafür hatte <3

    • Danke für Dein Feedback; dass nachträglich keine Türchen geöffnet werden können, hat vor allem zwei Gründe:

      1. Die Funktionalität der Software, die wir für den Adventskalender nutzen, sieht das einfach nicht vor.
      2. Es wurden an jedem Tag Gewinne bereitgestellt in Form von Keys, die pro Gewinn aber nur einmal verfügbar sind und zufällig vergeben wurden. Am nächsten Tag gab es dann wieder andere Gewinne.

      Der Adventskalender mit den verlinkten Regeln fand übrigens 2018 genau so statt, ebenfalls mit der Regel, dass Türchen nicht nachträglich geöffnet werden können. Das Team der OWD steht auch in keinem Zusammenhang mit dem (offiziellen) OMSI-Forum, das Veranstalter der von Dir angesprochenen anderen Aktionen war.


      Wenn du auf der Startseite der Filebase nach dem Label "Adventskalender 2020" filterst (Link), werden alle zur Verfügung gestellten Adventskalender-Einträge angezeigt. Mit heutigem Stand (27.12. mittags) sind es bereits 16 Dateien.


      Wir werden im nächsten Jahr schauen, ob bzw. wie wir den Adventskalender evtl. umgestalten.


      Mit freundlichen Grüßen

      Lukas vom Team der OWD

  • sehr geil das ihr das organisiert...is ne richtig coole sache. nur schade das die dateien nicht wie im omsi forum von marcell weiterhin zum download stehen wenn man mal ein türchen vergisst (freeware content) bzw. das man (so is es bei mir) nicht einsehem kann was zuletzt drinnen war...aber dennoch. geile aktion 😅👌

    Gefällt mir 1
  • Wie ich die Mail bekommen habe, habe ich mich schon so gefreut! :)

    Gefällt mir 1
  • Schönen Advent gewünscht alle zusammen!

    Mega Aktion :)

    Gefällt mir 2
  • Mega

    Gefällt mir 1
  • Mega, danke!!

    Gefällt mir 1
  • This is nice, something to look forward to. It's been a terrible year for all of us so this will help cheer things up!

    Gefällt mir 1
  • Vielen Dank, dass gerade dieses Jahr der Adventskalender von Euch organisiert und für uns bereitgestellt wird!

    Da dieses Jahr, ja ein komisches Jahr war...., aber so wird 2021 denke ich auch.

    Gefällt mir 1
  • Da freue ich mich schon riesig...

    Gefällt mir 1
  • Geile Aktion! Respekt an euch ❤

    Gefällt mir 1
Anzeige