Letzte Aktivitäten

  • Hier liefere ich sämtliche fehlende Logos mit.
    Der Innenbilschirm ist ganz besonders. Nutzt doch einfach mal den Urbino 4-Türer der DVB

    Viel Spaß mit dieser Mod
  • Tatra-Fan-Cottbus

    Hat auf einen Kommentar von tobiaskunze24 zur Datei Eberlinsee-Schönau geantwortet.
    Antwort (Datei)
    Hi
    Wenn man im offiziellen omsi forum ab und zu mal schaut. Wird gerade an einer neuen Version von Eberlinsee-Schönau gebaut
  • BrumBrum

    Hat eine Antwort im Thema Virtueller Schilderwald (VzKat 2017) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tatra,

    vielen Dank für dein Feedback. In der Tat haben unsere Schilder relativ viele Polygone. Dies liegt daran, dass wird den Meshes eine räumliche Tiefe gegeben und die Abrundungen an den Ecken mittels Bevels, also ebenfalls auf…
  • EgoLeX

    Like (Beitrag)
    Schilder sind eines der Objekte auf einer Karte, die sehr häufig auftauchen. Daher ist es wichtig, sehr polygonarm zu arbeiten. Deine Schilder scheinen recht viele Polygone zu haben, was vollkommen übertrieben und unnötig ist. Du solltest daher mit…
  • Tatra

    Hat eine Antwort im Thema Virtueller Schilderwald (VzKat 2017) verfasst.
    Beitrag
    Schilder sind eines der Objekte auf einer Karte, die sehr häufig auftauchen. Daher ist es wichtig, sehr polygonarm zu arbeiten. Deine Schilder scheinen recht viele Polygone zu haben, was vollkommen übertrieben und unnötig ist. Du solltest daher mit…
  • ClashGamerHD

    Like (Datei)


    Virtueller Schilderwald (VzKat 2017)

    Dieses Set enthält eine originalgetreue und nahezu vollständige digitale Umsetzung des deutschen Schilderwalds (genauer Verkehrszeichen Katalog 2017) für OMSI 2. Nach dem Entpacken werdet ihr 2380 Objekte…
  • martiesim

    Hat eine Antwort im Thema Virtueller Schilderwald (VzKat 2017) verfasst.
    Beitrag

    Fotopost

    hier einige Bilder, die ich während dem Umbau meiner Karte gemacht habe. Insgesamt ist das Tauschen der Schilder leider recht viel Arbeit, aber ich finde, das Ergebnis lohnt die Mühe:
    (Versteckter Text)

    Weiterhin viel Spaß mit dem Set,
    Martiesim
  • martiesim

    Hat die Version Anleitung und Readme V 1.0.002 der Datei Virtueller Schilderwald (VzKat 2017) hinzugefügt.
    Datei-Version
    Die Anleitung des Sets. Fungiert ebenfalls als Readme!

    Version 1.0.002

    Neu im Vergleich zu Version 1.0.001:
    - Kurzanleitung zur Aufstellung kombinierter Verkehrszeichen
  • kl3206

    Hat die Version 10.0 der Datei Pflanzstadt v2.10 hinzugefügt.
    Datei-Version
    【Änderungen in V10.0】
    ◎ Alte Karte hinzufügen
    ◎ MAN LC neu lackieren (außer V3D A20 · A47)
    ◎ Anzahl der AI-Trucks ändern, Anzahl der AIs reduzieren, die in der L-Karte erscheinen
  • Benjamin (StarLord0130)

    Hat eine Antwort im Thema Blaues Deckenlicht hinter dem Fahrerarbeitsplatz verfasst.
    Beitrag
    Alles klar. Danke für die Antwort. Werde mich demnächst mal daran setzen.
  • ThomasDD

    Antwort (Datei)
    Für die Front gibt es kein Logo, da dies der Vorbildwagen nicht hat. Weil du weiter unten den Mod von Omsi Finlay verlinkst, auch da ist sowas nicht vorhanden ;) LG Thomas
  • Angefangen hatte ich mit dem ersten Ahlheim-Repaint bereits, bevor ClashGamerHD seine Repaints hier zur Verfügung gestellt hatte.
    Sonst hätte ich mir wahrscheinlich einfach diese runtergeladen und mir die Arbeit gespart. ;)

    Aber da ich schon mal…
  • Tatra-Fan-Cottbus

    Hat auf einen Kommentar von Tatra-Fan-Cottbus zu einem Chronik-Eintrag geantwortet.
    Antwort (Chronik)
    ich nicht den Bus besitzen, dachte lässt den Textur Ordner rüberkommen
  • Der MB Citaro O530 LE C2

    Hat auf einen Kommentar von Tatra-Fan-Cottbus zu einem Chronik-Eintrag geantwortet.
    Antwort (Chronik)
    Hast du schon mit den Sitzen angefangen?
  • ClashGamerHD

    Hat auf einen Kommentar von ClashGamerHD zur Datei Repaints Urbino Stadtbusfamilie für Ahlheim Laurenzbach updated geantwortet.
    Antwort (Datei)
    Stimmt....... könnte ich doch machen
  • hajo

    Hat auf einen Kommentar von ClashGamerHD zur Datei Repaints Urbino Stadtbusfamilie für Ahlheim Laurenzbach updated geantwortet.
    Antwort (Datei)
    Wieso denn, wenns schon fast fertig ist, stells doch zur Verfügung. Alternativen sind doch immer gut.
    Und du wolltest doch sowieso noch ne kleinere Version ohne den psd-Ordner hochladen ;-)
  • Tatra

    Hat eine Antwort im Thema Blaues Deckenlicht hinter dem Fahrerarbeitsplatz verfasst.
    Beitrag
    Das gibt es schon in Omsi, wenn auch in anderer Form. Aber selbst modden gehört dazu.

    Ich würde es über einen Objekttausch machen. So kann man ein Objekt gleich mehrere Farben zuweisen:
    (Versteckter Text)

    Das ganze ist recht simpel umzusetzen, hat aber…
  • omsi_finlay

    Hat die Version (Aktuellste Version) der Datei Repainttemplates/Schatten für Urbino Stadtbusfamilie hinzugefügt.
    Datei-Version
    In dieser Version werden die fehlenden Dateien erstellt bzw. hinzugefügt.
    Nun sollte man auch z.B. den 15er sowie den 18er 3door erstellen können

    Viel Spaß beim Repainten
    Bei Wünschen, schreibt es bitte in die Kommentare. Es sollte bitte nur ums…
  • Angefangen hatte ich mit dem ersten Ahlheim-Repaint bereits, bevor ClashGamerHD seine Repaints hier zur Verfügung gestellt hatte.
    Sonst hätte ich mir wahrscheinlich einfach diese runtergeladen und mir die Arbeit gespart. ;)

    Aber da ich schon mal…
  • florin

    Hat eine Antwort im Thema Blaues Deckenlicht hinter dem Fahrerarbeitsplatz verfasst.
    Beitrag
    musst du dir wahrscheinlich selber modden, soweit ich weiß gibts das noch nicht in Omsi