Moin zusammen,
ich bin gerade weiter bei meiner Karte am bauen. Im Moment bastel ich an einem eingleisigen BÜ, welcher sich außerhalb des Ortes befindet. Im Editor ist das Design soweit fertig, jetzt bin ich im Kreuzungseditor dran.
Es ergeben sich aber für mich zwei Probleme.
1. Problem: Nach dem nachbauen aller Invis Streets und Schienen-Splines Im Kreuzungseditor, wollte ich die Strecke ausprobieren im Omsi Editor. Leider befinden sich die Schienen zu hoch und sind schief zu den Originalen, obwohl ich alles haargenau so abgepauscht habe. Ich versteh es nicht, hier mal ein Bild. Die Invisstreets der Autos sind dafür aber alle in Ordnung.
2. Problem was ich habe: Ich möchte, dass sich der BÜ wie im richtigen Betrieb eine Zeit vor dem eigentlichen Überqueren des Zuges schließt. Ich sage mal so 30 Sekunden vorher. Nehmen wir mal an, dass ich mit einer Anforderung der Ampelschaltung arbeite und der Zug 80 km/h fährt. 80km/h : 3,6 = 22,22m/s. Bei 30 Sekunden wären das 22,22m/s * 30s = 666,67m. Bedeutet also ich müsste die Schienen im Kreuzungseditor in jede Richtung etwa 666,67 Meter ziehen für eine Anforderung? Oder komme ich da mit Mathematik nicht weiter sondern brauche mehr Omsi-Insider-Wissen?
Vielleicht könntet ihr auch nochmal auf meine Ampelschaltung einen Blick werfen:
Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet und sorry, wenn es schon mehrere Threads dazu gibt, aber mein Thema ist ja etwas spezieller.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Niklas