Problem beim Installieren einer Erweiterung für Omsi 2 Karte Hamburg Linie20 !

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin , ich habe ein Problem , beim installieren einer Erweiterung für die Map Hamburg Linie 20,vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen ?

es geht um folgendes : Wir haben versucht Die "Hamburg Linienerweiterung" zu installieren .

Wir haben uns an die Schritt für Schritt Anleitung aus folgendem Youtube Video gehalten :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun haben wir leider das Problem das ,wenn Omsi bzw Bus Betriebssimulator gestartet wird , das zwar mehr Hofdateien vorhanden sind , aber nicht die Linien , die in der Erweiterung enthalten sein sollen , sondern nur die Linien die Im Packet Hamburg Linie 20 schon enthalten waren .

Omsi 2 und DLC´S wurden über Steam gekauft , worüber das Spiel auch gestartet wird .

Vielleicht kann uns hier ja jemand weiterhelfen , wir würden uns sehr freuen !:)

PS: Wenn ich im Busbetriebssimulator eine Linie starten möchte , werden mir die Linien aus der Erweiterung (Beispielsweise : Linie 2 oder Linie 25), vorgeschlagen aber dort wo ich auf fahren klicken würde, steht "Linienpaket nicht installiert "

Einmal editiert, zuletzt von Marcel4807 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marcel4807 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Be der Fahrplanplan Auswahl werden die nicht angezeigt.

Und wenn ich im Busbetriebsimulator eine Schicht starten möchte werden die Linien angezeigt aber es steht dort „Linienpaket nicht installiert „

• Lese mal die Readme richtig durch. Von A-Z dann siehst du was für Voraussetzungen gegeben sein müssen und wie du es installierst. Erst dann wird die Erweiterung funktionieren. Einfach einfügen wie in dem Video funktioniert nicht.

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt