Realer Fahrplan Fahrplanjahr 2024 für Berlin X10 & BRT Berlin sowie Aktualisierung BRT Berlin (Nur Bereich Teltow)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Morgen.

Hiermit möchte mein aktuelles Projekt vorstellen:

Die Erstellung eines realen Fahrplanes für den Teltower Bereich von X10 Berlin.

Zum Hintergrund:

Diese Woche Montag (08.04.2024) gab es einen Fahrplanwechsel in Teltow der so einiges verändert hat. Da ich persönlich finde das da mal nen Update her muss habe ich mich entschlossen das zu machen.

Einige Beispiele der Änderungen (nicht alle aufgelistet):

X1 neu bis Sigridshorst

601 neu nur bis zur S-Bahn

Wegfall Linie 625

629 (neu fahrbar in OMSI): Postviertel-Stahnsdorf.

Aktueller Stand:

v021bpx (Privat)

- Fahrplan fertig

- Hofdatei fertig

Im "Bau":
    - Bugfixes Hofdatei

- Linie 602, 624

- Bugfixes Karte

Vorraussichtlicher Relase:

Q2/25

Angabe ohne Gewähr!!

Wie soll es weitergehen?:

Chrono Event "Teltower Stadtfest" (vrs. Q4/25-Q1/26)

Neuer Fahrplan für BRT Berlin + Chrono Event "Teltower Stadtfest" (vrs. Mai)

Umbau des Teltower Bereiches von BRT Berlin zu einem realistischerem Stand (2026)

Mit freundlichen Grüßen

ZugverkehrBrandenburg

-

Letztes Update: 14.04.2025 20:00

• Moin,

Nach fast genau einem Jahr lässt sich mal wieder was von mir diesem Projekt hören, sorry dafür.

Wie auch immer, geht es nun endlich weiter. Anlässlich dem Fakte, das wir bereits 2025 haben, wird die Mod den Fahrplan 2025 enthalten. Aktuell bin ich daher am korrigieren der Fahrzeiten, da sich (vor allem auf den Linien 600 & 704), doch einiges Verändert hat. Sobald das dann fertig ist (denke recht bald, aber ich will nichts sagen, man weiß nie), sollte der Fahrplan dann online gehen.

Wie es um die "Aktualisierungen" der Karte steht:

Geplant sind sie weiterhin, in Arbeit aber nicht. Erstmal werde ich mich darauf konzentrieren der Fahrplan, sowie eine vernünftige AI-Liste zu schreiben. Danach werde ich mich dann ggf. dem widmen. Neues Kameraequipment zwecks Aufnahmen im echten Leben sind jetzt auch da, könnte also tatsächlich was werden :)

Das solls dann auch erstmal gewesen sein. :hugging:

Mfg Colin