Debugging eines MX200 C2 KI-Busses

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Ich hatte beim C2 eigens für die KI spezielle Versionen erstellt mit reduzierten Details vor allem durch weglassen von unnötigem Kram. Gepaart war das ganze mit der K++ Matrix passend zu sen Spieler-Bussen und lief und läuft einwandfrei. Jetzt erstelle ich Versionen mit der DGM Matrix, und da gibt es bei den KI Varianten Probleme. Spielerversion ist top, auch im KI-Betrieb, die KI-Version spuckt aber haufenweise das aus:

177 20:22:26 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (Vehicles\MB_C2_EN_BVG\DGM_MB_C2_E5_Gn_main_KI.bus)

Ausgehen dafür war meine K++ KI-Version, wo einfach nur die Matrix samt Scripten getauscht wurde. Ich versteh aber nicht wo ich nun nach dem Fehler suchen muss wo erstens die Spielerversion funktioniert und zweitens die K++ KI Version auch. Ich tippe auf was scriptiges und nicht was im Modell, aber wer weiss?

• Es lag an einer fehlenden Script-Textur fürs Atron in der Modell-Datei.

Trotzdem wäre es klasse die ganzen CV Calculate Meldungen aufzulisten und nach ihrer Bedeutung zu sortieren. Zum Beispiel J2 = Script XY, wahrscheinlich Problem X. Ich hatte schonmal irgendeinen solchen Fehler und einer Schrieb dass es wohl an einem Fehler in der AI List liegt, und so war es auch. Ich fang aber jedes Mal an bei 0 zu suchen, weil es nirgends steht was es genau bedeutet. Aussagen wie "der Bus ist kaputt" sind da nicht hilfreich.