Belegung Fahrscheindrucker ändern !?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Omsi-Gemeinschaft,

es geht um die Belegung eines Fahrscheindruckers im MAN SG292 (?). Ich Fahre den Bus sehr gerne, allerdings würde ich auch gerne Fahrscheine verkauen. Das ansich ist ja kein Problem, will aber ein Schüler einen Fahrschein zu 1.50 Euro oder 0.90 Euro kann ich den nicht Ausdrucken, da kein Knopf auf dem Drucker damit belegt ist. Foto vom Drucker in Anhang.

Kann mir jemand Sagen, ob und wenn ja, wie man das ändern kann ?

Gruß

Daniel43

• Hi,

du musst, um ermäßigte Fahrscheine auszudrucken vorher die Shift-Taste (auf dem Drucker!) betätigen. Dort sollte dann ein roter Punkt aufleuchten, dann kannst du über die selben Knöpfe, wie bei den "Regelfahrscheinen" die entsprechende Type ausdrucken.

Also für z. B. einen normalen ermößigten Fahrschein:

- Shift-Taste des Druckers

- Knopf für Einzelfahrschein

Ich hoffe das hilft.

• Noch eine andere Frage zu diesem Drucker. Bin in der Handhabung / Bedienung nicht der schnellste und so kommt es, das Fahrgäste oft Meckern, das sie einen Fahrschein haben wollen. Gibt es eine möglichkeit, die Geschwindigkeit, wie schnell der Fahrscheindrucker druckt, etwas zu verändern ?

Das würde mir sehr Helfen.

Gruß

Daniel43