MB/Evobus Citaro Facellift GDH Legacy Aufrüstvorgang einrichten...

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus Omsi Gemeinde, seid herzlichst gegrüßt :D

Ich bin auf ein gewisses Problem gestoßen und ich hoffte das ihr mir da vlt. weiterhelfen könntet.

Folgende Situation:

Ich hatte mir letztens den Facelift von Helvete samt Morpheus Soundmod (die v2.1) heruntergeladen, installiert und getestet. Bis zu dem Punkt is auch alles super gewesen. Nur stellte ich fest dass alle (auf jeden fall der GDH) nicht mehr über das "Erweiterte" Aufrüstverfahren (also E-E-E-E statt E-P) verfügen. Daher habe ich mich mal daran versucht die Funktion "wiederherzustellen". Nach langem testen und herumprobieren bin ich jedoch mit meinen (sehr in Grenzen haltenden) Latein am Ende.

Ich freue mich über eure Antworten und nehme jede Hilfe mit offenen Armen an :D

MfG

Magnus Ulli Kniggedicht

Dateien

• logfile.txt

(160,79 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Balanciert und realistisch durch das Leben :)

• Ich gehe mal stark davon aus das du den Wert "engine_start_legacy" meinst? Den hab ich jeweils auf 1 oder 0 gestellt. In beiden Fällen erzielte das nicht die gewünschte Wirkung...

• Der Hybridkarren verwendet folgende constilfe: engine_constfile_om924.txt. Hast du den Wert dort geändert? 0 sollte der passende Wert sein.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Ich hab alle Engine Consfiles angepasst und auf den Wert "0" gesetzt. Bei alles funzt es bestens, nur nicht beim GDH.

• Tausche mal den folgenden Eintrag gegen den zweiten von mir geschickten aus:

In der hybrid-OSC ist ein Starten mit E-E-E nicht eingebaut.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Und in der von mir genannten cosntfile engine_start_legacy auf 0 gesetzt? Im Script vom GDH ist die Möglichkeit, mit E zu starten und mit M abzuschalten im Original nicht hinterlegt. Wenn das aber nicht funktioniert, weiß ich auch nicht mehr weiter.

-Alexander von Humboldt-

• Und in der von mir genannten cosntfile engine_start_legacy auf 0 gesetzt? Im Script vom GDH ist die Möglichkeit, mit E zu starten und mit M abzuschalten im Original nicht hinterlegt. Wenn das aber nicht funktioniert, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Jap, hab das ebenfalls eingetragen. Problem is nur bzw. nun dass der Aufrüstvorgang so zwar funktioniert abder der Generator wie wild sich einschalten will aber er kurz danach wieder ausgeht (Man bemerke: Hybridsystem wurde nicht einmal eingeschaltet)

• Dann kann ich dir zumindest momentan nicht mehr weiterhelfen, tut mir leid.

-Alexander von Humboldt-