Moin, weiß jemand wie ich die Einstellen kann, dass statt Rechtsverkehr, Linksverkehr ist?

Linksverkehr
- oeffi
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Da der Verkehr auf Pfaden läuft, müsstest du bei den Splines die Ausrichtung der Pfade ändern und bei allen Objekten im objekt-editor die Ausrichtung ändern.
Das heißt, du kannst nicht mit zwei Klicks aus Grundorf eine Stadt im Linksverkehr machen, wenn du eine neue Karte bauen möchtest müsstest du dafür auch sämtliche Objekte neu entwerfen.
-
Da der Verkehr auf Pfaden läuft, müsstest du bei den Splines die Ausrichtung der Pfade ändern und bei allen Objekten im objekt-editor die Ausrichtung ändern.
Das heißt, du kannst nicht mit zwei Klicks aus Grundorf eine Stadt im Linksverkehr machen, wenn du eine neue Karte bauen möchtest müsstest du dafür auch sämtliche Objekte neu entwerfen.
Also kann ich keine einzelnen Splines verändern, sondern müsste neue machen, wenn ich das richtig verstehe?
-
Wenn Du in der global.cfg den Eintrag "[LHT]" hinzufügst, änderst Du das Anlegeverhalten der Busse an die Würfel. Aber wie Hamburg geschrieben hat, dazu werden dann auch Anpassungen im Verkehr notwendig.
-
Wenn Du in der global.cfg den Eintrag "[LHT]" hinzufügst, änderst Du das Anlegeverhalten der Busse an die Würfel. Aber wie Hamburg geschrieben hat, dazu werden dann auch Anpassungen im Verkehr notwendig.
Wie genau muss ich das hinzufügen und gibt es dort eine genaue Stelle für?
-
-
So hab das jetzt so eingetippt, wie du es gesagt hattest, allerdings hat das auch nicht funktioniert.
-
Wie gesagt, dieser Eintrag hat keinerlei Einfluss auf die Fahrtrichtung der Fahrzeuge auf der Karte, er regelt nur wie der Bus einen im Editor platzierten Würfel an einer Haltestelle anfährt.
Du musst händisch jeden Pfad anpassen, Verkehrsregeln neu setzen und am Ende auch komplett alle Fahrpläne neu erstellen. Schau einfach mal im Editor, dann siehst du die Pfade und alles was dazu gehört.