Weißer O530G Modded auf Lemmental Updated

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Lemmental V3 Updated,O530G Modded

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Alle Busse dieses Models sind komplett weiß

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dateien

• logfile.txt

(26,57 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,

Du hast als erstes probleme mit dem Facelift

Ist dieser richtig installiert?

152 17:57:20 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Main.bus - it is invalid!

Außerdem kommt es zu dieser Meldung:

88 17:56:38 - - Error: Failed loading AIList maps\Lemmental V3 Updated\ailists.cfg

Überprüfe bitte ob die hinterlegten Busse auch wirklich installiert sind und funktionieren.

Und diese Meldung taucht durchgehend auf:

159 17:57:26 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\X10 Sprinter\..\..\Sounds\AI_Cars\sound.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 92.930 / 24.682 / 9.250, Soundpackmidpoint = 183.450 / 16.042 / 600.259

160 17:57:26 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\X10 Sprinter\..\..\Sounds\AI_Cars\sound.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 92.930 / 24.682 / 9.250, Soundpackmidpoint = 158.818 / 16.100 / 509.886

161 17:57:50 - - Information: Menu pos set

162 17:57:50 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CMO.UnschedVehSetSounds

Ich habe hier den Verdacht dass bei dir das x10 gar nicht oder nicht komplett installiert ist

Grüße :)

• Hallo Buenny, ich konnte bis jetzt alle Busse ohne Probleme fahren. Dass der Facelift richtig installiert ist denke ich ebenfalls. In der Ailist sind standardmäßig Facelifts eingetragen und diese funktionieren auch alle soweit. Das X10 Add-on ist installiert und funktioniert auch zu 100%. Hoffentlich kannst du mir trotzdem helfen. Den X10 Sprinter habe ich selber in die Ailist eingefügt falls das relevant ist.

Hier der Eintrag um den es geht:

[aigroup_depot_typgroup_2]

vehicles\MB_O530_G_modded\MB_O530 G ZF E3 Main.bus

400 LE-RV 1400 Lemmental RVL

401 LE-RV 1401 Lemmental RVL - Werbung Theater

402 LE-RV 1402 Lemmental RVL - Werbung Auto Meier

403 LE-RV 1403 Lemmental RVL - Werbung G kler Haarstudio

405 LE-RV 1405 Lemmental RVL - Werbung Gaunerbank

406 LE-RV 1406 Lemmental RVL - Werbung Brinkmann

408 LE-RV 1408 Lemmental RVL - Werbung Handelsblatt

[end]

Liebe Grüße Felix

• Hi Felix,

Dann schau mal bitte ob in dem Ordner von deinem O530g Modded -> Texture -> Repaints ob die genannten repaints überhaupt in der lemmental cti drin stehen.

Ich meine dass die genannten Repaints für den O530 „Facelift“ G gedacht sind.

Das würde dann auch erklären warum dein Bus nur in „weiß“ spawnt :)

• Ich habe jetzt mal etwas aufgeräumt. Der Stand ist immer noch der selbe. Bei dem Sprinter habe ich tatsächlich keinen Sound festgestellt obwohl dieser vom X10 Addon ist. Finde ich etwas komisch. Wenn jemand weiß was zu tun ist bitte melden. Und wegen dem Citaro Modded bin ich ratlos. Der 12m Modded Citaro hat das selbe Problem. Muss also irgendwie zusammenhängen. Im Anhang habe ich mal ein Bild der Situation und nochmal die aktuellste Logfile. Vielleicht hat sich ja etwas verändert.

Und kann jemand sagen wie ich das hier fixe ? Davon sind etliche Einträge in der Logfile vorhanden. Die hier genannten Texturedateien sind vorhanden.

176 00:48:38 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_CNG_3doors_M.cfg: texture filename 06.png not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift\model\Dashboard\VDV\Panel.o3d!

• Hi Felix,

Ich nochmal. Aus dem Logfile kommt noch:

166 00:44:01 - - Warning: File vehicles\MB_O530_G_v5\model\model_O530 G euro3 Trail.cfg: texture filename 21.tga not found in mesh file vehicles\MB_O530_G_v5\model\E3_ArneJuergens_G\Wagenkasten.o3d!

Ich würde dir empfehlen den O530 nochmal komplett neu zu installieren. Sonst bin ich auch ratlos. Vielleicht hat dann noch jemand anderes eine Idee.

Gruß

Bünny :)

• Damit das auch andere in Zukunft wissen.

S.A.D. schrieb:

In den LemmentalV3.cti der RVL Repaints gibt es einen systematischen Fehler. Im Texturnamen steht immer ...RVL2... obwohl die Dateien nur ...RVL... heißen (jeweils bei den Einträgen für die Außentxtur). Wenn du da die extra 2 entfernst sollten die Busse auch normal aussehen.