Falsches blinken bei Spurwechseln auf Splines

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Ich beobachte auf Splines mit zwei oder mehr Spuren in die gleiche Richtung dass die KI manchmal beim Spurwechsel erst in die andere Richtung blinkt und dann erst in die Richtung des Spurwechsels. Das ist doch unschön und nervig und ich würde das gerne beseitigen. Meine Vermutung ist dass dies bei gemirrorten Splines passiert, aber zu 100 Prozent bin ich mir da noch nicht sicher. Kann dies jemand bestätigen?

Wie könnte man sich da behelfen? Leider kann man den Spurwechsel selten verbieten, da die Funktion "Überholen verboten" meistens nicht funktioniert.

Das Häkchen bei "mirrored" wegmachen würde die Richtung der Pfade umdrehen. Wie könnte ich ohne den Splinezug neu zu verlegen mir da behelfen?

• Problem gelöst. Bei bereits verlegten mehrspurigen Spline-Straßen die mit "mirrored" die Richtung ändern eine Kopie der Spline anlegen und bei den Pfaden die Richtung in der sli-Datei ändern durch setzen der 0 auf 1 bei den Pfaden (je letzte Zeile). Bei neuen Straßen am Besten gleich vermeiden mehrspurige Splines zu spiegeln. Wenns nicht anders geht mit einer Kopie wie beschrieben arbeiten, aber auf keinen Fall so lassen, sonst ist das beschriebene Blinkverhalten vorprogrammiert.

Bei Anwendung der Kopie-Methode sind alle StationLinks und Trips zu korrigieren, sowie alle Einstellungen zur Verkehrsdichte ebenso.