Probleme bei Dashboardumbau Citaro Facelift

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob man beim Citaro Facelift 2 Türer die Tür 2 irgendwie automatisch machen kann, da ich plane das Dashboard aus dem DL05 in den Bus einzubauen und der hat ja nur einen Türtaster. Die Autodoormod geht ja nur für den 3 und 4 Türer, ich brauche einen 2 Türer. LG Tjark

• Tjark

Hat den Titel des Themas von „Citaro Facelift 2.Tür automatisch“ zu „Probleme bei Dashboardumbau Citaro Facelift“ geändert.
  • So, ich habe mir jetzt mal die V1.4 geschnappt und bin gerade dabei, den Facelift da mit der 2. Tür automatisch auszuschlachten, Dashboard, Drucker und Fahrertür sind schon draußen, allerdings habe ich jetzt noch 3 Probleme:

1. Die Leuchtmelder sind noch da

2. Der eine Knopf da geht nicht weg

3. Diese komischen Schatten des Tachos, des Displays und des Dash sind noch da, kriegt man die irgendwie weg oder sieht man die nicht mehr wenn ich das neue Dashboard einbaue?

Zu den Problemen 1 und 2: Weiß da jemand die Namen der o3d's die ich in der model cfg löschen muss? Werde da aus den Namen nicht schlau, habe schon nach ,,Leuchtmelder" gesucht, aber der Bus ist ja nicht deutsch...

• Warum unbedingt ne Automatiktür ohne Möglichkeit sie selber zu steuern. Wenn die automatisch ist, ist es immer auch manuell steuerbar. Im Endeffekt musst du nur das Türskript der V5 anpassen und das Dash tauschen + Türtaster für Tür 2 rein.

• Okay, nochmal ein Update von mir, ich habe das Dash jetzt versucht einzubauen, mit Script und allem, allerdings spawnt der Bus nicht, Logfile ist angehängt. Außerdem sagt die, das in Zeile 278 ein Fehler ist, da steht das

[mesh]

BerlinPotsdam_Development\E_Ticket\E_Ticket Main.o3d

Der Ordner und die jeweilige o3d existieren.

Woran liegt das?

PS: Hab in der Falschen CFG geguckt, vergesst das daüber

So, nochmal richtiges Update, ich habe das Dash jetzt drinnen, allerdings habe ich noch folgende Probleme:

Tacho und Leuchtmelder sind in der Cfg eingetragen( zumindest glaube ich das) werden aber im Spiel nicht angezeigt

Türtaster und Blinkerhebel bewegen sich beim Druck, die anderen Knöpfe nicht

Dieser Soundfehler in der Logfile

Beim Spawn kommt irgendwas mit dem Rollo, das das kein gültiger Integrerwert oder so sei

Im Anhang logfile, Bild und Model Cfg

Dateien

Mercedes Benz Citaro= Qualität vom Allerfeinsten :)

Meine Mods findet ihr hier!

Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.