Screenshots - Emergency 4

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen, ich dachte mir, wenn hier schon Bilder von anderen Spielen gepostet werden können, warum dann nicht auch Emergency. Ich denke, es empfiehlt sich dazu zuschreiben, um welche Mod es sich handelt und ob was privat geändert wurde, so weiß man ob sich das suchen lohnt ;) Ich hoffe der Thread findet Anklang :)

Ich mache mal den Anfang mit meiner etwas angepassten Bieberfelde 1.2 Mod. Die Änderungen habe ich mal in den Spoiler gepackt. Für Kritik, Verbesserungsvorschläge und ähnliches bin ich offen :)

Em4-2020-04-17-10-56-36-10.png Em4-2020-04-18-21-29-09-04.png Em4-2020-04-18-21-29-50-25.png Em4-2020-04-18-21-30-37-85.png Em4-2020-04-18-21-31-36-34.png Em4-2020-04-18-21-36-43-23.png Em4-2020-04-19-18-41-28-52.png

• Gibt auch gleich nochmal Nachschlag, allerdings eher weil ich mal auf Ideen angewiesen bin als dass es großartig was zum Zeigen gibt:whistling:

Hier zu sehen die FF3, bzw. der Löschzug 3 - Südwest. Das TLF hat vorne schonmal eine leuchtgelbe Beschriftung bekommen, der Rest ist erstmal aufgeschoben, da ich mir bezüglich der Aufbau-Beschriftung noch nicht einig bin, od es FW Bieberfelde oder FW Stadt Bieberfelde heißen soll.

Das wäre jetzt eine Designidee. Bisschen doof ist hier, dass der gelbe Strich in die Schiebetür reingeht. Aber Idee 1 wäre einfach eine Gelbe Kontur auf Fahrer bzw. Beifahrertür

Idee 2 wäre, die Konturbeklebung über die ganze Seite zu ziehen.

Was sähe besser bzw. realer aus?

• Sooo, ich war heute mal wieder fleißig. Ich habe mir mal @Staaken79s Idee angeschaut mit dem Konturstreifen, gefällt mir eigentlich ganz gut.

Hier zu sehen das 1-NEF-1 und 2-NEF-1.

Einsatzstelle VU mit dem Rüstzug der Wache 2, bestehend aus LF16/12, HLF20/16, RW2 und RTW. Diese hat vor ner knappen Stunde ein neues HLF spendiert gekriegt. Dies sollte jetzt farblich besser zum LF passen.

Einsatzstelle FBMA. Angefahren sind 1-ELW1-1, 1-HLF20-1, 2-HLF20-1 und 2-DLK23-1. Die BMA stellte sich als Fehlalarm heraus.

• Nun, irgendwie ist meine to-do Liste in der letzten Spielsession ganz schön gewachsen, irgenwie tut sich beim Abschließen einer Baustelle drei neue auf, und diese dämlichen Wechsellader regen mich auch auf:scold: Ich glaube, die fliegen bei Zeiten dann mal raus und werden gegen Gerätewagen ersetzt. Und mit dem Überlegen meiner Fahrzeugdaten stellte ich fest, dass bei mindestens drei Fahrzeugen noch der Skin angepasst werden muss, um das ganze sinnvoll zu halten. Denn warum sollte das 2010er HLF und 2013er HLF Leuchtrot sein, das 2012er aber nicht:banana:

Dennoch nimmt es langsam Gestalt an, ich komme langsam dahin wo ich hin will.

Zu sehen das LF16 der Löschgruppe Altstadt und der 13/84-1 (als Ersatz für den 13/83-2) bei einer Türöffnung.

• Die Feuerwehr Essen hatte heute einen kleinen Heckenbrand gehabt.

Da sich das Feuer in einer sehr dicht besiedelten Wohnanlage befand hat der Disponent etwas aufgestuft.

Im Einsatz waren:

Feuerwache 09: FIS 9, HLF 9, DLK 9,TLF 9,LRF 9, RTW 9

FF 10 Werden/Heidhausen: LF 16/12 10, LF8/6 10,

RW 18: NAW 18

Feuerwache 01: GW-AGW 1

• Ich habe mich mal ein wenig an der Wegberg-Mod ausgetobt und mal nen bisschen was ausprobiert. Real? - Egal. Hab halt mal meine eigenen Skins draufgepackt, bisschen was probieren für meine Bieberfelde-Submod. Naja, seht selbst.

27358-em4-2020-06-28-17-47-19-64-bmp

Hier zu sehen der Florian Wegberg 11 GW-L1 1 sowie Heino 11/31 an der Einsatzstelle "H KLEMM 1 Y" Wildunfall

27359-em4-2020-07-03-21-40-48-13-bmp

Hier zu sehen der 11-RW2-1 und der Wegberg ELW 1-1 an der Einsatzstelle "H Sturm 1" Sturmschaden. Nach einem Unfall mit einem wilden Stein hat der ELW eine neue Schiebetür erhalten, diese muss noch foliert werden ;)

27360-em4-2020-07-03-21-45-51-92-bmp

Hier mal ein Blick in die Halle des Löschzuges 1 der Feuerwehr Wegberg

27361-em4-2020-07-03-22-09-07-12-bmp

Einsatzstelle "F 2 - Dachstuhlbrand" Zu sehen sind 21-HLF20-1, 11-DLK23-1 und ELW 1-1

27362-em4-2020-07-03-22-28-08-93-bmp

Das 11-LF10-1 wurde zu "Baum auf Straße" gerufen. Nun ja, wohl eher ein Ästchen...

27363-em4-2020-07-04-14-38-11-48-bmp

Einsatzstelle "F 1 - Brennt Müllcontainer", zu sehen sind 11-LF10-1, 11-LF20-1 und ELW 1-1

27364-em4-2020-07-05-00-27-24-70-bmp

PKW-Brand, zu sehen sind der ELW 1-3, das 32-HLF20-1 mit dem kläglichen Versuch einer auffälligen Heckbeklebung, und das 32-TLF4000-1

27365-em4-2020-07-05-01-08-54-43-bmp

Hier nochmal der ELW 1-3

• Ich belebe den Thread nach über 1 1/2 Jahren mal wieder. Falls jemand weiß, wie ich die Bilder gescheit einbinden kann, gerne her damit.

Einsatztagebuch Bieberfelde RF, 31.01.2022

Ein Einblick in einen 24h-Dienst der Leitstelle Bieberfelde.

Gestartet hat der Dienst für die Wache 2 mit einem VU zwischen Krad und PKW. Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurden von der Wache 2 ELW, HLF, RW und VRW, von der Rettungswache Nord ein NEF und ein RTW sowie von der Rettungswache Süd ein RTW alarmiert. Ebenfalls mit im Einsatz war ein Streifenwagen der Polizei. Beide Unfallbeteiligten wurden nur leicht verletzt.

https://ibb.co/Lhsw7N5

Am frühen Nachmittag kam es zu einem weiteren VU. Direkt an der Autobahnauffahrt Süd kam ein RTW aus dem benachbarten Bärenstein nach einem Wildunfall von der Straße ab und stieß frontal gegen einen Baum. Hier wurde gemäß dem Stichwort "HKLEMM2Y - Mehrere Personen eingeklemmt in Großfahrzeug" neben dem Rüstzug der BF Wache 2, bestehend aus ELW, HLF, RW und VRW, gleichzeitig die BF Wache 1 mit einem NEF, zwei RTWs und dem B-Dienst, die FF Stadtrand mit LF-Logistik und TSF, sowie die Rettungswache Süd mit RTW und NEF zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage so da, dass zwei Insassen im RTW eingeklemmt waren. Diese wurden durch die Kameraden der BF und FF gemeinsam befreit. Die FF stellte außerdem den Brandschutz und auslaufende Betriebsstoffe sicher. Nach dem Abtransport der Verletzten blieben RW und VRW zur Unterstützung des Abschleppers vor Ort, während die restlichen Kräfte die Rückfahrt antraten. Beide Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Für das Wildtier kam jede Hilfe zu spät.

https://ibb.co/Hz8J9wJ

Am späten Abend ging ein dramatisch klingender Notruf in der Leitstelle Bieberfelde ein. Laut dem Anrufer soll aus einem Container bei DHL eine Flüssigkeit auslaufen, mehrere Personen sollen über Atem-, und Kreislaufbeschwerden klagen. Aufgrund dessen alarmierte die Leitstelle mit dem Stcihwort "HGEFAHR2 - Auslaufender Gefahrstoff, MANV10" Einheiten der BF Wachen 1 und 2, der FF 3, mehre RTWs, ein NEF und die SEG Behandlung. Der zuerst eingetroffene ELW der Wache 1 stellte bereits bei der ersten Erkundung fest, dass aus einer Wechselbrücke eine Flüssigkeit austritt. Daraufhin rüsteten sich der erste Angriffstrupp der BF sowie die Kräfte der SEG Gefahrgut (ABCErKw + Dekon-P + AB-Umwelt) mit Chemikalienschutzanzügen aus. Der erste Trupp dichtete das Leck ab, während alle weiteren Kameraden die Arbeiter aus dem Gefahrenbereich durch den Dekon-Platz führten. Zwei Arbeiter wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht., die restlichen vier Arbeiter wurden ambulant vor Ort behandelt. Nach dem Freimessen und der Übergabe an eine Spezialfirma war für die Feuerwehr Einsatzende gegen 2 Uh nachts.

Vor Ort befanden sich: BF Wache 1 mit B-Dienst, GW-AS, LF, NEF, 2x RTW; BF Wache 2 mit ELW, HLF, RW, VRW, WLF mit AB-Umwelt; FF Stadtrand mit TSF, LF-Logistik, ABCErkW und Dekon-P; SEG Behandlung der Malteser; Polizei mit drei Streifenwagen.

Die FF Nordost befand sich mit MTW, TSF-W und LF10 in Einsatzbereitschaft für Parralleleinsätze in der Nordstadt.

https://ibb.co/Xk57rzX

Im Morgengrauen sorgte eine psychisch auffällige Person für einen Großeinsatz der Polizei. Zunächst war der Polizei eine verhaltensauffällige Person gemeldet worden. Nur kurz nach der ersten Meldung meldete ein weiterer Anrufer, dass die Person an der Tankstelle am Rastplatz mit einer Schusswaffe hantiert. Aufgrund dessen entsendete die Polizeileitstelle sämtliche verfügbare Streifenwagen aus Bieberfelde zur Einsatzstelle. Zusätzlich wurden ein RTW und ein NEF zur Absicherung angefordert.

Da die Person bei Eintreffen der Polizei direkt das Feuer eröffnete, kam es auch seitens der Polizei zu einem Schusswaffengebrauch. Nach einem Warnschuss in die Luft wurde die Person mittels eines Schusses ins Bein kampfunfähig gemacht und entwaffnet. Der anwesende Rettungsdienst versorgte die Person und brachte sie mit Polizeibegleitung in ein Krankenhaus. Insgesamt waren 6 Streifenwagen, die Kripo und ein RTW und ein NEF an der Einsatzstelle.

https://ibb.co/Cs1XHBZ