Fehlende KI-Busse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Moin zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass manche Busse, die mir entgegenkommen müssten, einfach nicht spawnen. Dazu sei gesagt, dass ich die AiList vom Städte3eck (wo ich seitdem nur gefahren bin) ein klein wenig bearbeitet habe, soweit ich die Logfile aber überflogen habe, gibt es da kein Problem. Der Vollständigkeit halber habe ich natürlich trotzdem die Logfile und die AiList angehängt falls ich etwas übersehen habe. Mir ist aber aufgefallen, dass Omsi an den genannten Zeitpunkten nicht einmal "versucht" einen Bus zu laden, sprich es taucht kein "Information: Try placing random bus:" auf. Hin und wieder taucht es mal auf, dann ist auch meistens ein Bus da, das ist aber eben nicht immer.

An meinen Einstellungen kann es übrigens auch nicht liegen:

Ist das einfach ein Glitch von Omsi oder habe ich irgendwo einen Fehler und bin zu blind?

Dateien

• logfile.txt

(571,99 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(40,22 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

*putzen, putzen, putzen*:sweep:

• Lasse bitte OMSI-Tools die Map analysieren, dann wird dir schonmal angezeigt, ob Fahrzeuge in der ailist eingetragen sind, die du bei dir nicht hast. Das ist auch der einfachste Weg, Tippfehler in der ailist aufzudecken.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Ich weiß, ist ein blöder Dateiname, der hat aber schon in der V1 immer problemlos funktioniert und macht auch auf anderen Maps keine Probleme

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Busse ganz am Anfang, also wenn man die Situation lädt, einmal richtig laden. Die Umläufe, die da geladen wurden, kommen mir dann auch entgegen, sonst spawnt aber auf keinem anderen Umlauf ein Bus.

Fehler gefunden, hatte mir den alterr Urbino beim Einbau einer neuen Matrix zerschossen. Omsi hat dann vermutlich einfach mit Busse laden aufgegeben, wenn der einmal abgefragt wurde und nicht geladen werden konnte.

*putzen, putzen, putzen*:sweep:

4 Mal editiert, zuletzt von Oepnvfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oepnvfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.