Sobol Solaris Ü

++ Update: 31.03.2026, 21:35 Uhr: siehe Artikel ++
Achtung: Sicherheitswarnung für ein Programm aus unserer Filebase
Wir haben bei dem Programm "No More Sleep!" aus unserer Filebase Sicherheitsbedenken feststellen müssen. Insbesondere für Nutzer, die die neuste Version des Programms von letzter Woche nutzen, haben wir hier weitere Informationen zusammengestellt: **Klick**
Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey, ich bin es nochmal, sorry wegen der vielen Anfragen in letzter Zeit aber ich habe mir jetzt Busse von Sobol gekauft, da habe ich eben noch einige Fragen. Der Sobol Solaris ist ja damals in der 1.0 erschienen, wo auch noch ein Solaris Urbino 12 Ü dabei, den ich benötige. In der aktuellen Version 2.09 ist kein Solaris Ü dabei, zumindest habe ich noch keinen gefunden, also keinen mit einflügeliger Tür vorne. Weiß jemand, in welcher Version Sobol den rausgenommen hat? Mein Plan war jetzt nämlich, da die 1.0 keinen Zahltisch hat, die Fahrertür mit Zahltisch aus der 2.09 in die alte Version einzufügen. Oder bin ich einfach zu blind und es gibt doch einen Solaris Ü?


    LG Tjark

  • Doch, in der Version 1.0 gab es einen, zumindest hat der eine einflügelige Tür vorne, die man per setvar als SST, AST oder IST konfigurieren kann