Texturen umdrehen im Spline Creator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Leute,

hab mal wieder eine kleine Frage und war baue ich aktuell einen Bahnsteig und die haben ja

wenn es nach unten geht ein gewissen Platzraum oder wie man es nennt. Auf Jedenfall Problem ist die Textur

wird oben angezeigt und ist unten durchsichtig:

-

Weiß jemand wie man das einstellen kann? Ich bin aus dem Spline Wiki Eintrag auch nicht schlauer geworden.

LG

• Hilfreichster Beitrag

Hi,

um die Textur von unten statt von oben anzeigen zu lassen, musst du sie andersherum mappen. Also unter den Texturprofil-Einstellungen müssen unter Position die Werte von + nach - und nicht von - nach + eingetragen werden (siehe Beispielbild). Das geht auch ganz einfach, indem du unten rechts auf Flip klickst, dann dreht er die bereits eingetippten Werte um. Das machst du dann natürlich nur für diesen einen Abschnitt, den du so texturiert haben möchtest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :grins:

Viele Grüße

Clive